Comeback von Supurb Bikes 2023: Kinder-Mountainbikes Bo16, Bo20 und Bo24 neu aufgelegt

Comeback von Supurb Bikes 2023: Kinder-Mountainbikes Bo16, Bo20 und Bo24 neu aufgelegt

Neuauflage der Kinderbike-Marke: Supurb Bikes erscheint zehn Jahre nach dem Start wieder in neuem Glanz und präsentiert mit Supurb Bo16, Bo20 und Bo24 drei ausgewogene Kinder-Mountainbikes in den drei wichtigsten Größen. Wir haben alle Infos und Einzelheiten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Comeback von Supurb Bikes 2023: Kinder-Mountainbikes Bo16, Bo20 und Bo24 neu aufgelegt

Wie gefallen dir die neuen Supurb Bikes?
 
Sehen toll aus. Wir hatten damals ein BO12 und das war einfach ein Traum
Schade, dass das nicht mehr dabei ist für die ganz kleinen ist die Auswahl ja noch nicht so groß.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ledge_on_cam

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hatte damals ein 20“ Bo und die Geo war mal gar nichts. Vielleicht jetzt besser, aber die Konkurrenz ist inzwischen riesig. Ob Woom Off, Kania, Naloo, VPAce, Propain und sogar eightshot (puky) oder Academy… das wird nicht so easy.
 
Wurden bei BC weiterentwickelt?
Ja vielleicht, aber waren 4-5 Jahre gänzlich vom Markt 🙄

Wir hatten damals das B012, für 16 Zoll und 20 Zoll dann Kubikes und 24/26 MWORX.

Es haben in der Zeit so viele Hersteller sehr gute Kinderbikes auf dem Markt gebracht.
Woom Off, Canyon, Propain, Kubikes, V-Pace, MWorx…. Ich glaub da kommt Supurb jetzt ein paar Tage zu spät aus der Versenkung.
 
Ein richtiges Ostergeschenk Schnäppchen. 🤣


Screenshot_20230315-064514.png
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einem 24 Zoll Bike (Hardtail) für den Junior. Das Supurb ist preislich sehr attraktiv ist ja in einer ähnlichen Region wie z.B: das Naloo HillBill 24. Momentan bin ich an einem Mworx dran. Da komme ich auf über 1100 Euro mit Federgabel.
 
1678862079833.png
Zwischen Pressemeldung und Produktvorstellung/Verfügbarkeit schon die erste Preiserhöhung.
Oder die österr. MwSt. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan auf der Suche nach einem 24 Zoll Bike (Hardtail) für den Junior. Das Supurb ist preislich sehr attraktiv ist ja in einer ähnlichen Region wie z.B: das Naloo HillBill 24. Momentan bin ich an einem Mworx dran. Da komme ich auf über 1100 Euro mit Federgabel.

mein Junior ist direkt vom woom4 off (20") auf ein mworx starr mit 26" umgestiegen
und das klappt echt gut, war mit 1,22 noch grenzwertig, aber jetzt bei 1,24 musste der Sattel schon aus unterster Stufe raus. Sind jetzt die letzten Wochen damit regelmäßig auf verblockterem Terrain unterwegs gewesen wo ich noch dachte, ob die Räder nicht zu gross sind, aber er kam sehr gut zurecht
 
Ja, teuer ABER! Man verbrennt sich nicht am Bremssattel 😹
Ich Fass danach immer an die Scheibe, um mich zu kühlen....☝🏼

Mangels Verfügbarkeit hatte ich vor 2 Jahren auf ein cygus 16" von Hervis für 180 eur neu (Rabattaktion) zurückgegriffen - recht viel kann man bei einem bezahlbaren rigid serienrad gar nicht besser machen... Und die kleine bekommt das auch nochmal!

Die ganzen whoom ku naloo early zielen schon auf ein ganz gestimmtes Klientel ab. Aber auch die klassischen Hersteller haben auch nicht mehr ausschließlich die schweren 0815-panzer für die kleinen...
 
gut, für die kann keiner was. Die sind in den letzten zwei Jahren generell stark gestiegen, vor allem ins Ausland, vor allem bei Sperrgut.
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einem 24 Zoll Bike (Hardtail) für den Junior. Das Supurb ist preislich sehr attraktiv ist ja in einer ähnlichen Region wie z.B: das Naloo HillBill 24. Momentan bin ich an einem Mworx dran. Da komme ich auf über 1100 Euro mit Federgabel.
Nimm das MWorx, läuft bei uns nun auch schon die dritte Saison.
Anfangs vorn mit 26 und hinten 24 und seit letztem Sommer dann komplett 26.
Hatte ich selbst aufgebaut und lag auch so bei ca. 1100,-

BA6B3FA7-E4E2-49E3-856D-691194A4D655.jpeg
 
Hatte damals ein 20“ Bo und die Geo war mal gar nichts. Vielleicht jetzt besser, aber die Konkurrenz ist inzwischen riesig. Ob Woom Off, Kania, Naloo, VPAce, Propain und sogar eightshot (puky) oder Academy… das wird nicht so easy.
Magst du schreiben, weshalb du die Geo von der ersten Baureihe damals so unbrauchbar fandest?
 
Das Treltlager war sehr hoch und das Oberrohr zu lang - gefühlt ein BMX-Rahmen.
Das einzige Bild, was ich auf die Schnelle gefunden habe, wo man das ganz gut sieht.
 

Anhänge

  • supurb.jpg
    supurb.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 236
Mein Bub (7) hat zum Geburtstag ein 24" BMC mit Starrgabel bekommen. Habe ich im Zustand "neuwertig" für 600€ gebraucht bekommen, liegt neu wohl bei 850€. Das hier gezeigte 24" ist preisliche m.M.n. einfach abgehoben, trotz der zusätzlich verbauten Federgabel.
 
comm.png


supurb.png


Für die 300 EUR hol ich die Gewichtsersparnis auch wieder rein

oder alternativ das hier (aktuell nicht verfügbar natürlich...)

early.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das MWorx, läuft bei uns nun auch schon die dritte Saison.
Anfangs vorn mit 26 und hinten 24 und seit letztem Sommer dann komplett 26.
Hatte ich selbst aufgebaut und lag auch so bei ca. 1100,-

Anhang anzeigen 1654984
sehe ich auch so. Passt ab 115cm und es fährt mein Sohn mit 140cm immer noch extrem gerne....
Ein unverwüstlicher Rahmen mit richtig guter Geo für alles. Vom XC Rennen bei den noch nicht Großen bis hin zu wilder Sprung Action, ist da alles drin. Das Ding muss in manchen Wochen 100+ solcher Sprünge ins Flat aushalten - und macht das ohne Probleme g
Screenshot_20230315-104727.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das MWorx, läuft bei uns nun auch schon die dritte Saison.
Anfangs vorn mit 26 und hinten 24 und seit letztem Sommer dann komplett 26.
Hatte ich selbst aufgebaut und lag auch so bei ca. 1100,-

Anhang anzeigen 1654984
Direkt auf 26 Zoll? Muss ich mal messen beim Kleinen Mann heute abend.
Danke für die Tipps. Ist auch einfacher mit den Teilen bei 26 Zoll
 
Das Treltlager war sehr hoch und das Oberrohr zu lang - gefühlt ein BMX-Rahmen.
Das einzige Bild, was ich auf die Schnelle gefunden habe, wo man das ganz gut sieht.
Das lange Oberrohr stimmt, hab da einen direkten Vergleich zu einem Kania 20 im Haus. Das ist vor allem in der Phase beim Umstieg von 16" negativ, mit zunehmender Körpergröße fährt der Nachwuchs allerdings eigentlich lieber das Supurb, was aber auch an den breiteren Reifen liegt, die in den Hinterbau passen. Das hohe Tretlager find ich nicht so wild, hat bei passender Kurbellänge bezüglich Pedalaufsetzer auch seine Vorteile.
 
Ich fand', dass sie das 20" halt sehr kurz gefahren ist, so dass das mit dem langen Oberrohr als Vorteil nur bedingt einer war. Bei Kindern kannste ja ohnehin schlecht den Sattel so hoch machen, dass sie das Bein ganz durchstrecken - da sind dann kaum noch auf den Boden kommen - das verschlimmert das hohe Tretlager halt noch. Auf dem 24" Woom danach fuhr sie sofort viel sicherer.
 
Zurück
Oben Unten