Comeback von Supurb Bikes 2023: Kinder-Mountainbikes Bo16, Bo20 und Bo24 neu aufgelegt

Comeback von Supurb Bikes 2023: Kinder-Mountainbikes Bo16, Bo20 und Bo24 neu aufgelegt

Neuauflage der Kinderbike-Marke: Supurb Bikes erscheint zehn Jahre nach dem Start wieder in neuem Glanz und präsentiert mit Supurb Bo16, Bo20 und Bo24 drei ausgewogene Kinder-Mountainbikes in den drei wichtigsten Größen. Wir haben alle Infos und Einzelheiten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Comeback von Supurb Bikes 2023: Kinder-Mountainbikes Bo16, Bo20 und Bo24 neu aufgelegt

Wie gefallen dir die neuen Supurb Bikes?
 
Mit der integrierten Sattelklemme lässt sich der Sattel nur mit Werkzeug für die Abfahrt einrichten - das nervt schon bei einem Kind. Haben mehrere Kinder so einen Mist nervt es noch mehr…

Das stimmt. Klar, das macht man bei Kindern jetzt nicht ständig, aber das war auch bei uns eine Sache, die mich am BO20 genervt hat. Dass sie das jetzt auch noch als tolles Feature bewerben... :rolleyes: Und die Pro-Argumente sind halt Käse. Man könnte das Sitzrohr ja auch so kürzer halten. Und wer Angst vor sich öffnenden Schnellspannern hat, der kann ja eine Inbusschraube nehmen.

Ansonsten fand ich das BO20 ein gutes Bike. Wenn die Kinder gerade so draufgepasst haben, war es zu lang, aber später dann war die Geo gut.
 
Ab dem)

sehe ich auch so. Passt ab 115cm und es fährt mein Sohn mit 140cm immer noch extrem gerne....
Ein unverwüstlicher Rahmen mit richtig guter Geo für alles. Vom XC Rennen bei den noch nicht Großen bis hin zu wilder Sprung Action, ist da alles drin. Das Ding muss in manchen Wochen 100+ solcher Sprünge ins Flat aushalten - und macht das ohne Probleme g
Anhang anzeigen 1655072
Das hält aber nur wenn Sprungschanze und Rahmen die gleich RAL Farbe haben, oder?

@Preise: ein Ibis, Santa oder was auch immer ist preislich auch beim Doppelten von Radon? Also super 8-)
 
Ich frag mich ja, warum es bei Rädern unter 24" ne Scheibenbremse braucht. Die Performance tut da gar nicht Not und es wäre somit etwas leichter und günstiger...
Wohl, die tut Not. Kinder sparen damit enorm an Handkraft. Da machen dann Trails auch Spaß. Alleine die Reibung der ganzen Mechanik macht bei den Kindern schon viel aus.
 
Das stimmt. Klar, das macht man bei Kindern jetzt nicht ständig, aber das war auch bei uns eine Sache, die mich am BO20 genervt hat. Dass sie das jetzt auch noch als tolles Feature bewerben... :rolleyes: Und die Pro-Argumente sind halt Käse. Man könnte das Sitzrohr ja auch so kürzer halten. Und wer Angst vor sich öffnenden Schnellspannern hat, der kann ja eine Inbusschraube nehmen.

Ansonsten fand ich das BO20 ein gutes Bike. Wenn die Kinder gerade so draufgepasst haben, war es zu lang, aber später dann war die Geo gut.
Wir hatten auch das Bo20 und ich unterschreibe das was du sagst. Ich hab den Inbus einfach immer in der Hosentasche gehabt. 😜
 
Ich frag mich ja, warum es bei Rädern unter 24" ne Scheibenbremse braucht. Die Performance tut da gar nicht Not und es wäre somit etwas leichter und günstiger...
Ganz einfach deutlich geringere Bedienkräfte! Wenn dein Kind bei Felgenbremsen immer jammert mir tun die Hände weh und bei Hydraulischen Scheibenbremsen nicht mehr, weiß man das sehr sehr schnell zu schätzen!
 
Ich fand', dass sie das 20" halt sehr kurz gefahren ist, so dass das mit dem langen Oberrohr als Vorteil nur bedingt einer war. Bei Kindern kannste ja ohnehin schlecht den Sattel so hoch machen, dass sie das Bein ganz durchstrecken - da sind dann kaum noch auf den Boden kommen - das verschlimmert das hohe Tretlager halt noch. Auf dem 24" Woom danach fuhr sie sofort viel sicherer.
Das mit dem Sattel ergonomisch einstellen ist kein Problem, kein Kind muss, wenn es es ordentlich gelernt hat mit dem Popo auf dem Sattel mit dem Fuß auf den Boden kommen.. meine ist damals mit 1,05 auf das BO20 umgestiegen und gleich sehr gut klar gekommen.. muss zugeben da waren die Neu Preise aber auch noch deutlich niedriger... zum aktuellen Preis würde ich wohl auch zu alternativen greifen..
 
Das mit dem Sattel ergonomisch einstellen ist kein Problem, kein Kind muss, wenn es es ordentlich gelernt hat mit dem Popo auf dem Sattel mit dem Fuß auf den Boden kommen.. meine ist damals mit 1,05 auf das BO20 umgestiegen und gleich sehr gut klar gekommen.. muss zugeben da waren die Neu Preise aber auch noch deutlich niedriger... zum aktuellen Preis würde ich wohl auch zu alternativen greifen..
Also ich kenne mehr die mit dem Sattel auf den Boden kommen wollen als ohne, aber gut. Dann bleibt das niedrige Tretlager halt den Papas als Vorteil, Kinder brauchen das nicht?
 
Also ich kenne mehr die mit dem Sattel auf den Boden kommen wollen als ohne, aber gut. Dann bleibt das niedrige Tretlager halt den Papas als Vorteil, Kinder brauchen das nicht?
Man war es so schwer zu verstehen? Ein ergonomisch korrekt eingestellter satten verhindert ein fuß auf den Boden wenn man im Sattel sitzen bleibt, einfach lernen beim anhalten vor den Sattel zu gehen, dann ist einzig die Überstandshöhe entscheidend... Was nützt ein abgesenkten Tretlager wenn man in Kurven oder an Wurzeln mit dem Pedal hängen bleibt?
 
Man war es so schwer zu verstehen? Ein ergonomisch korrekt eingestellter satten verhindert ein fuß auf den Boden wenn man im Sattel sitzen bleibt, einfach lernen beim anhalten vor den Sattel zu gehen, dann ist einzig die Überstandshöhe entscheidend... Was nützt ein abgesenkten Tretlager wenn man in Kurven oder an Wurzeln mit dem Pedal hängen bleibt?
Nein, habe ich schon verstanden, kenne nur kaum ein Kind das dass beim Umstieg von 16“ auf 20“ kann. Und wie Du auf dem Foto sehen kannst ist die Überstandshöhe kaum tiefer gewesen.
Wurzeln wären auch bei 2-3cm tiefer kein Problem gewesen. Die Generation danach (gelb/Alu) waren deutlich angepasster. Hier wurde gefühlt ein genetischer Taiwan Rahmen genommen.
 
Nein, habe ich schon verstanden, kenne nur kaum ein Kind das dass beim Umstieg von 16“ auf 20“ kann. Und wie Du auf dem Foto sehen kannst ist die Überstandshöhe kaum tiefer gewesen.
Wurzeln wären auch bei 2-3cm tiefer kein Problem gewesen. Die Generation danach (gelb/Alu) waren deutlich angepasster. Hier wurde gefühlt ein genetischer Taiwan Rahmen genommen.
Ich kann nur für meine beiden Kids sprechen, die haben das von Anfang an so beigebracht bekommen und es auch auf 16" schon so gemacht, bringt sehr viel was Tourenlänge und Komfort angeht für die kidies...
 
999€ für ein 8,8kg 20“ ?

Ein gebrauchtes Orbea MX kommt mit etwas Liebe auf 7,5kg beim halben Budget.
Und da war Pulvern in Wunschfarbe mit eingerechnet.

IMG_0892.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten