Coronavirus vs. Bike-Events: Werden Sea Otter, Bike-Festival Riva & Co. verschoben?

Dann bezieht sich dieser Radius also auf Klimaanlagen. Dann sind ja Supermärkte die besten Verbreitungsherde.
 
Aber nur, wenn ihr keine E-Biker seid. Da sind Mediziner ja angeblich Hochrisikogruppe und könnten sich innerhalb von 3 Posts in einem Glaubenskrieg pandemischen Ausmaßes befinden!
 
wer ist "ihr", bin eine einzelpersonen.
Dann müsst "ihr" aber aufhören nur die eigene Wahrheit zu glauben. ;)

der glaube gehört zur religion. dort sollte man ihn lassen.

interessant finde ich wie unreflektiert alle der deutschen presse hinterher laufen und alles was dort veröffentlicht wird schlucken. Dieses dann auch noch als wahrheit hinstellen.

wären unsrer vorfahren auch derartig kollabiert wären wir jetzt nicht auf der welt.
 
nein. aber mit weniger chemiewaffen in form von pillen und co.
Erkläre das bitte einmal genauer. Ich kenne diese Chemiewaffen nicht. Wo krieg ich die und was kann ich damit tun?

Ich habe das "ihr" und Anführungszeichen gesetzt, weil du "uns" gebeten hast aufzuhören google zu glauben. Du hast also verstanden auf was ich raus wollte. Passt. :)
 
dachte du hast genug davon schon geschluckt.
denkst du in den ganzen medikas sind heilkräuter?
was denkst du warum es die rezeptpflicht gibt. weil das zeug alles so gesund ist bestimmt.
Erkläre das bitte einmal genauer. Ich kenne diese Chemiewaffen nicht. Wo krieg ich die und was kann ich damit tun?

Ich habe das "ihr" und Anführungszeichen gesetzt, weil du "uns" gebeten hast aufzuhören google zu glauben. Du hast also verstanden auf was ich raus wollte. Passt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dachte du hast genug davon schon geschluckt.
denkst du in den ganzen medikas sind heilkräuter?
Ich habe nach den Chemiewaffen von denen du geschrieben hast gefragt und nicht nach entzündungshemmenden Medikamenten und Muskelrelaxantien. Aber wenn du so fragst: Meine Nebenwirkungen waren leichte Kopfschmerzen. Genommen habe ich sie zwangsläufig wegen Nervenschmerzen und einsetzender Ausfälle im Bein wegen einem akuten Bandscheibenvorfall. Ohne hätte ich mich irgendwann notschlachten lassen.

Dass man meistens keine Medizin benötigt wenn man krank ist, ist sowieso die Normalität. Das war ein Notfall.
 
freut mich das du nun den zweiten frühling erleben kannst.
hoffentlich hat man die ursache behoben und nicht nur das symptom.
Ich habe nach den Chemiewaffen von denen du geschrieben hast gefragt und nicht nach entzündungshemmenden Medikamenten und Muskelrelaxantien. Aber wenn du so fragst: Meine Nebenwirkungen waren leichte Kopfschmerzen. Genommen habe ich sie zwangsläufig wegen Nervenschmerzen und einsetzender Ausfälle im Bein wegen einem akuten Bandscheibenvorfall. Ohne hätte ich mich irgendwann notschlachten lassen.

Dass man meistens keine Medizin benötigt wenn man krank ist, ist sowieso die Normalität. Das war ein Notfall.
 
Bei manchen frage ich mich echt, aber meine 80 Jährige Mutter hängt nicht an irgendwelchen Maschinen sonder lebt noch selbstständig alleine, versorgt sich selber und ist noch geistig fit.

Aber ist ja egal wenn sie ein zwei Jahre früher abtritt, sie ist ja eh angezählt

Meine 50 Jahre alte Schwester mit entfernten Darm: Pech gehabt

Ich, 52, mit Asthma: man kann ja nicht alles haben

Asthma: Ich habe allergisch bedingtes Asthma seit meiner Kindheit, das tritt immer während und nach der Heuschnupfensaison (bin allergisch gegen Gräse /Getreide) auf, das Asthma tritt nach meinen Beobachtungen wegen der Allergie auf Schimmelpilzsporen auf, da ich bei feuchtwarmer Witterung am stärksten leide.
Vor einigen Jahren ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Essen zuckerhaltiger Nahrungsmittel erhöhten Schleimfluss habe und die Nase zu macht. Ich habe herausgefunden, dass sich in meinen Nebenhöhlen und evt den Nasengängen selbst Schimmelpilze ansiedeln, auf deren Sporen ich mit Asthma reagiere.

Seit 5 Jahren reduziere ich den Konsum zuckerhaltiger Nahrungsmittel vor und während der Allergiesaison massiv und - oh Wunder - ich habe fast kein Asthma mehr.

Zudem habe ich mir einen Nasenspray aus Boraxwasser gemacht (6 Promille Lösung) , den ich mir während der Allergiesaison täglich in die Nase spraye; Borax ist ein preiswertes Mittel, das Schimmelpilze tötet und ist in kleiner Dosierung für den Menschen absolut unbedenklich, es ist eigentlich ein wichtiges Spurenelement, kann Osteoporose heilen, macht die menschlichen Zellen widerstandsfähiger gegen Virenangriffe etc, aber das ist eine andere Geschichte.

Wieso schreibe ich das hier?
Einige Krankheiten, die schulmedizinisch als unheilbar gelten und gegen welche die Schulmedizin Symptombekämpfende Medikamente verschreibt, kann man mit Alternativen Methoden heilen oder so in den Griff bekommen, dass man keine Medikamente schlucken muss.
Das setzt aber voraus, dass wir Eigenverantwortung für unseren Körper übernehmen und ihn sorgfältig behandeln, uns gesund ernähren, im Frieden mit uns sind, uns und unseren Körper beobachten und eine Krankheit nicht als etwas Fremdes, das eigentlich nichts mit uns zu tun hat, betrachten.

Meiner Meinung nach geht es nicht darum, die Krankheiten bzw derer Symptome zu bekämpfen, sondern die Voraussetzungen zu schaffen, dass sich eine Krankheit in uns nicht ausbreiten kann bzw dass wir sie nicht "brauchen".
Ich war das letzte Mal vor etwa 16 Jahren beim Arzt, da hatte ich einen Zeckenbiss mit ringförmige Mal um den Biss (Bauchnabel) und fühlte mich schlecht.

Ich wurde Wochen darauf positiv auf Borrelien getestet, mir wurde ein Antibiotikum verschrieben. Ich habe es nicht genommen. Einige Wochen später bekam ich hohes Fieber, sehr starke Kopfschmerzen. Ich blieb eine Woche im Bett (ohne Medikamente), danach ging es wieder besser.
Vermutlich hat mein Körper die Borrelien mit dem Fieber bekämpft. Seither habe ich keine Beschwerden gehabt, die auf Borrelien zurückgeführt werden könnten.

Wenn ich mich, was extrem selten ist, erkälte (bzw eine milde Form von Grippe bekomme) , dann bleibe ich einen, höchstens 2 Tage im Bett und danach fühle ich mich wieder fit.

Ich weiche kranken Menschen nicht aus, habe ich nie gemacht, wasche meine Hände mit Seife oder nur mit Wasser, nie mit Desinfektionsmittel.

Bin ich lebensmüde? Nein, ich liebe das Leben und geniesse es.
Habe ich einfach Glück? Vielleicht habe ich gute Gene.

Wie bleibt man am ehesten gesund?

Ich weiss es nicht mit Sicherheit, für mich funktioniert "meine Methode" bisher sehr gut.

Ich handle oft so, wie mir mein Herz "rät" und Desinfektionsmittel sind mir vom Gefühl her zuwider, es widerstrebt mir, damit mit meinem Körper in Kontakt zu kommen.

In diesem Sinn: Bleibt alle gesund, ob mit oder ohne Desinfektionsmittel ist egal...
 
Asthma: Ich habe allergisch bedingtes Asthma seit meiner Kindheit, das tritt immer während und nach der Heuschnupfensaison (bin allergisch gegen Gräse /Getreide) auf, das Asthma tritt nach meinen Beobachtungen wegen der Allergie auf Schimmelpilzsporen auf, da ich bei feuchtwarmer Witterung am stärksten leide.
Vor einigen Jahren ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Essen zuckerhaltiger Nahrungsmittel erhöhten Schleimfluss habe und die Nase zu macht. Ich habe herausgefunden, dass sich in meinen Nebenhöhlen und evt den Nasengängen selbst Schimmelpilze ansiedeln, auf deren Sporen ich mit Asthma reagiere.

Seit 5 Jahren reduziere ich den Konsum zuckerhaltiger Nahrungsmittel vor und während der Allergiesaison massiv und - oh Wunder - ich habe fast kein Asthma mehr.

Zudem habe ich mir einen Nasenspray aus Boraxwasser gemacht (6 Promille Lösung) , den ich mir während der Allergiesaison täglich in die Nase spraye; Borax ist ein preiswertes Mittel, das Schimmelpilze tötet und ist in kleiner Dosierung für den Menschen absolut unbedenklich, es ist eigentlich ein wichtiges Spurenelement, kann Osteoporose heilen, macht die menschlichen Zellen widerstandsfähiger gegen Virenangriffe etc, aber das ist eine andere Geschichte.

Wieso schreibe ich das hier?
Einige Krankheiten, die schulmedizinisch als unheilbar gelten und gegen welche die Schulmedizin Symptombekämpfende Medikamente verschreibt, kann man mit Alternativen Methoden heilen oder so in den Griff bekommen, dass man keine Medikamente schlucken muss.
Das setzt aber voraus, dass wir Eigenverantwortung für unseren Körper übernehmen und ihn sorgfältig behandeln, uns gesund ernähren, im Frieden mit uns sind, uns und unseren Körper beobachten und eine Krankheit nicht als etwas Fremdes, das eigentlich nichts mit uns zu tun hat, betrachten.

Meiner Meinung nach geht es nicht darum, die Krankheiten bzw derer Symptome zu bekämpfen, sondern die Voraussetzungen zu schaffen, dass sich eine Krankheit in uns nicht ausbreiten kann bzw dass wir sie nicht "brauchen".
Ich war das letzte Mal vor etwa 16 Jahren beim Arzt, da hatte ich einen Zeckenbiss mit ringförmige Mal um den Biss (Bauchnabel) und fühlte mich schlecht.

Ich wurde Wochen darauf positiv auf Borrelien getestet, mir wurde ein Antibiotikum verschrieben. Ich habe es nicht genommen. Einige Wochen später bekam ich hohes Fieber, sehr starke Kopfschmerzen. Ich blieb eine Woche im Bett (ohne Medikamente), danach ging es wieder besser.
Vermutlich hat mein Körper die Borrelien mit dem Fieber bekämpft. Seither habe ich keine Beschwerden gehabt, die auf Borrelien zurückgeführt werden könnten.

Wenn ich mich, was extrem selten ist, erkälte (bzw eine milde Form von Grippe bekomme) , dann bleibe ich einen, höchstens 2 Tage im Bett und danach fühle ich mich wieder fit.

Ich weiche kranken Menschen nicht aus, habe ich nie gemacht, wasche meine Hände mit Seife oder nur mit Wasser, nie mit Desinfektionsmittel.

Bin ich lebensmüde? Nein, ich liebe das Leben und geniesse es.
Habe ich einfach Glück? Vielleicht habe ich gute Gene.

Wie bleibt man am ehesten gesund?

Ich weiss es nicht mit Sicherheit, für mich funktioniert "meine Methode" bisher sehr gut.

Ich handle oft so, wie mir mein Herz "rät" und Desinfektionsmittel sind mir vom Gefühl her zuwider, es widerstrebt mir, damit mit meinem Körper in Kontakt zu kommen.

In diesem Sinn: Bleibt alle gesund, ob mit oder ohne Desinfektionsmittel ist egal...

Dein Gelaber mal kurz zusammen gefasst: wer krank ist hat selber schuld

Danke fürs Gespräch
 
Dein Gelaber mal kurz zusammen gefasst: wer krank ist hat selber schuld

Danke fürs Gespräch

Wieso wird Krankheit immer als etwas Negatives aufgefasst? Krankheiten haben nach meiner Erfahrung und meinem Verständnis ihren Sinn: Uns aufzuzeigen, dass in unserem Leben etwas nicht optimal läuft, uns einen Hinweis zu geben, etwas an unserem Lebensstil zu ändern, unsere Einstellung zu einem Thema zu überdenken, uns zu helfen einen mutigen Schritt zu wagen, wovor wir Angst haben.

Das setzt eine kritische Auseinandersetzung mit uns selbst, unseren Gedanken, Haltungen, unseren inneren Wünschen, unseren inneren Widerständen, die wir nach aussen nicht zu zeigen wagen voraus. Diese Auseinandersetzung mit sich selbst vernachlässigen viele Menschen.
Es ist einfacher, die eigene Gesundheit in die Hände anderer abzugeben, unsere Verantwortung für unsere Gesundheit abzugeben, als sich mit den eigenen Problemen auseinanderzusetzen.

Ich achte auf die Signale meines Körpers, die mir anzeigen, wann ich mir zuviel zumute.
Vor 25 Jahren diagnostizierten Ärzte nach einem Schleudertrauma Arthrose am Genick und prophezeihten mir mein Leben lang Schmerzen.
Ich habe dann dort Schmerzen, wenn ich mich überlaste, ansonsten bin ich absolut schmerzfrei.
Ich heisse dieses Schmerzsignal willkommen, um mich bewusst zu entspannen, tief durchzuatmen und die jeweilige Situation gelassener anzugehen oder eine Pause zu machen - die Schmerzen gehen dann sehr schnell weg.

Und ja, eine Krankheit hat meiner Meinung nach etwas mit einem selbst, dem Lebensziel der Seele, dem eigenen Verhalten und Denken zu tun.

Mir ist klar, dass meine Meinung für viele fremd ist - vor 30 Jahren hätte ich meine Worte auch als Blödsinn abgetan - meine Erfahrung hat mich anderes gelehrt, deshalb schreibe ich das auch hier hin. Wenn nur einige wenige Menschen das hier lesen und nicht als totalen Schwachsinn abtun, sich Gedanken machen, selbst Erfahrungen sammeln und dadurch gesünder leben, hat es sich schon gelohnt.
 
Zurück
Oben Unten