Cottbus -> Trails

Oki alles klar. Laut Wetterbericht soll das morgen ja nicht so bombig werden. Aber nächstes We sollen ja 30 Grad werden:D Dann wird sich doch sicher was ordentliches ergeben.
 
Danke für den Gedanken. Ich werd sehen, dass ich nächste Woche in CB Peitsche und Nuss bekomme und nehm dem Krams mal runter :)

Nur mal so "laut" nachgedacht:
... Wenn die Verschlussmutter bei fehlendem 1mm Spacer (der Spacer der hinter der kompletten Kassette sitzen muss) mit 40Nm festgezogen wird, kannst Du in der Ragel kein axiales Spiel mehr feststellen. Das Gewinde vom Lockring bzw. der Freigang im Freilaufkörpergewinde sind lang/tief genug um das Axialspiel der Kassette zu kompensieren. Allerdings gelingt es nicht, das Ritzelpaket in der erforderlichen Weise zusammenzupressen --> Radialspiel.
Prinzipiell ist es auch möglich, dass sich die Verbindungsstellen der Ritzel auf den Spidern gelockert haben. Wäre nur äußerst ungewöhnlich, wenn das alle Vernietungen beträfe. Deshalb erscheint mir die oben erklärte Variante wahrscheinlicher.

Gruß
Kristian
 
imagev6tkp283c4.jpg

Hmm 13:00 - 14:00 scheint nen schlechter Startzeitpunkt zu sein :O
 
Oder Schienbeinschoner^^ Hab jetzt welche von IXS damit mir das am Schienbein nicht nochmal passiert;) Hätte garnicht gedacht das man sich trotzdem relativ gut bewegen kann.

Wer kommt denn nun eigentlich noch mit?

Edit: Ich werd wahrscheinlich doch nicht mitkommen, da ich das mit dem Vortrag sonst nicht schaffe und unter der Woche will ich den bei 30 Grad eher nicht machen. Sorry.
Nächstes Wochenende wird sich doch sicher was ordentliches ergeben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Gedanken. Ich werd sehen, dass ich nächste Woche in CB Peitsche und Nuss bekomme und nehm dem Krams mal runter :)

Kurzes Feedback:
Ich hatte die Kassette runter und hab keinen Spacer dahinter. Es muss in diesem Fall auch keiner dahinter. Ich weiß auch nich ob einer passen würde, da die Nieten der Kassette ungefähr in der Position sind? Auch egal, ich hab alles bisschen sauber gemacht und dann wieder zusammen gesteckt und gesehen, dass das letze Ritzel über den Freilauf hinaus ragt (ergo kein zusätzlicher Spacer benötigt?). Hab dann den Lockring angezogen und nun ist alles fest, die Kassette wackelt nur noch etwas mit dem Freilauf zusammen, was ich als normal erachte. Ich vermute, der Lockring hing zwischen zwei Rastpunkten und war deshalb nicht richtig fest, hat sich dadurch aber trotzdem fest angefühlt...

Danke nochmal an alle für die Hilfe und Denkanstöße.
 
und weiter ging es von der Dubkow - Mühle weiter nach Leipe.
20140521_105222.jpg
Dann über Lübbenau zur Wotschofska. Kneipe eingerüstet, dewegen kein Bildchen....
20140521_112601.jpg


Das hier brauch keiner...
20140521_113522.jpg

das schon :daumen:
20140521_110736.jpg

weiter zur Polenzschànke über die Panzerstraße, dort wartet meine Belohnung....
20140521_114845.jpg
weiter ging es zum Tourietreff dem Waldschlößchen.Dann über den Fürst Pückler Weg zurück nach Leipe , Dubkow Mühle , Buschmühle...wird jetzt renoviert. Nauendorf...............Heme.
Sonne lachte , Vögel machten haufen Krach. Kurzweilige knappe 5 Stunden im schönsten Maigrün.
8-)
 

Anhänge

  • 20140521_105222.jpg
    20140521_105222.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 7
  • 20140521_112601.jpg
    20140521_112601.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 7
  • 20140521_113522.jpg
    20140521_113522.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 8
  • 20140521_110736.jpg
    20140521_110736.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 7
  • 20140521_114845.jpg
    20140521_114845.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten