Cottbus -> Trails

Kam keiner mehr (von denen ohne Flats) in die Klickies rein, weil total zugesumpft. ;)
Ach, das kenn ich zur genüge selber aus praktischer Erfahrung, aber dafür sind die Narben nicht vorhanden. ;)
Ich kanns mir mit Flatpedals auch nicht so richtig auf einer Marathonstrecke vorstellen.

Für Touren sicher einmal, der Technicktrainigseffekt ist schon besser mit Flats, habe ja auch selber welche rumliegen, bin sie selbst nur noch nie richtig auf Tour gefahren, habe ich immer andere machen lassen.
 
XC-Rennen würde ich auch mit Klickies fahren. Normale Touren gehen wunderbar mit Flats.
Ich bin beim letzten Alpencross wegen der verdammten Klickies derbe auf's Knie gefallen und hatte ein halbes Jahr zu tun mit Schmerzen. Seit dem mit Flats. Und meine Schienbeine sind weitestgehend verschont geblieben - auch ohne Protektoren.
 
Japp, AX muss ich sagen kann ich mir auch sehr geit mit Flats vorstellen.
Hatte mich da auch schon einige stellen nicht getraut zu fahren, weil man aus den Klickis nicht sofort raus kommt wie bei den Flats.
Vielleicht probier ich die Flats wirklich mal auf dem nächsten AX, bzw schon mal vorher, damit ich mit denen auch fahren kann ...
 
Jetzt hab ich Alpencross geschrieben. Dabei meinte ich Brocken Rocken. :wut:
Man kann in Grenzen auch an den Flats ziehen und einen runden Tritt erzeugen. Nur eben nicht auf der gesamten Kurbelumdrehung. Alles nur Übungssache. :)
 
Nicht so wild, ich meinte schon AX. Auch wenn nich nie bei nem Brocken Rocken dabei war, kann ich mir vorstellen beim AX ists ähnlich, nur das man meist tiefer/länger fällt, wenns an der Steilkant zum ungeplanten Abstieg kommt. :)

Mir würde dann nur etwas der "runde" Tritt fehlen beim AX.
 
Äh Jungs... jahre, wenn nicht jahrzehntelang ist man nur mit Flats gefahren... also das geht sowohl beim AX, der Tour als auch dem Marathon.
Bin ich übrigens alle drei nur mit Flats gefahren :cool:
 
Hehehe, klaro - das will ich überhaupt nicht bestreiten das es mit allen geht. Stellt sich nur die Frage, ob ICH das für MICH will.
Von meinem jetztigen Standpunkt aus gesehen sage ich da eher nein zu den Flats für alles, aber so ein Standpunkt kann sich ja bekanntlich auch mal ändern. ;)

Ich kann mich noch sehr gut an die Haftung meiner Füße auf den Gummi-Baumarkt-Flats erinnert. Die war quasi nicht vorhanden, da waren die Klickis (nach den ersten bestandenen Falltests richtig :D) angenehm. Natürlich sind die Baumarktdinger nicht mit gescheiten Flats zu vergleich (die ich ja inzwischen auch hab).
 
Das einzige was mich an flats stört ist dann wenn man abrutscht es echt höllisch weh tun kann-.- Ansonsten mag ich einfach dieses Gefühl nicht fest mit den Pedalen verbunden zu sein.
Was ist Ax überhaupt?
 
Achso.
Ja wenn man mit billigen alten Sneakern fährt wie ich passiert das. Aber 100€ nur für Mtb Schuhe find ich schon ziemlich krass. Aber naja sicherheit geht vor.
 
Damit sie noch mehr reinschneiden?!? Ne sicher nicht..
Ja stimmt schon aber andauernd die Beine aufzukloppen ist halt nicht gerade schön. Als nächstes kommen dann ordentliche Knie und gleich noch Schienbeinschoner. Sieht dann zwar aus als wenn man 8000 Tiefenmeter fahren würde aber naja:D
 
Und abrutschen fällt mit entsprechendem Schuhwerk ziemlich schwer. ;)

Ich meine diese schmucken Teile (auch wenns keine richtigen MTB Teile sind, aber das war mein "Einstieg"):
http://www.bike-components.de/products/info/p13423_Tour-Non-Slip-Alu-Kaefigpedale.html
Entgegen des Produktname sind diese "very slippery" wenn die Gumminasen "verbraucht"/weg sind. Ich kann dir gerne meine alten vom Badefahrrad zu Verfügung stellen für Tests mit passendem Schuhwerk. ;) Ich kam mir (auch ohne Bodenwellen) immer sehr schwammig vor, lasse mich aber gern eines bessern belehren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute im Schlaubetal unterwegs, bei bestem Wetter...:cool:
20140503_151153.jpg
20140503_130444.jpg
 

Anhänge

  • 20140503_151153.jpg
    20140503_151153.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 5
  • 20140503_130444.jpg
    20140503_130444.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten