Cottbus -> Trails

Auch an der Stelle noch mal vielen Dank an Al. War ne schöne Runde :bier: Wetter hat ja auch bestens mitgespielt. Vielleicht kommt das nächste Mal ja noch der ein oder andere dazu.
 
Moin,
Ich hab frei und bis 14:00 Uhr nix zu tun. Wir könnten Vormittag also ne Runde drehen. Diesmal wieder mit zwei Kettenblättern. :D
 
Na das ist doch ein Wort. Wieder in Steinitz? :) Diesmal könnte ich ja gleich nach Merkur radeln. So gegen 11 Uhr? Oder hast du einen anderen Vorschlag?

Aber nicht, das du dann wie wild antrittst. Letztens haben meine Oberschenkel mitunter schon heftig gebrannt :D Da muss ich noch paar Runden fahren, bis die Kondition passt.
Bei mir fluppen die Gänge jetzt auch wie sie sollen. Ich hab mir mal richtig Zeit genommen, um das alles zu säubern und einzustellen. Jetzt passt das.
 
Moin Mädels, ich bin der Neue :D :winken:

Weil hier so viele Studenten zu sein scheinen: Hab 2012 etwas über ein Semester Maschinenbau an der BTU studiert, bin dann aber in der IT gelandet :lol: Ich komme aus Schlichow an der Tagebaukante und habe mir letzte Woche ein 2013er Haibike Heet SL geschossen und will jetzt nen bissel in den MTB-Sport einsteigen :daumen: Soll hauptsächlich als Training für den Enduro-Motorradsport sein. Ich bringe also grundsätzlich Zweiradverständnis und Offroad-Fahrtauglichkeit mit, trotzdem hat ein MTB ja mangels Motor so seine Eigenheiten in der Fahrweise :D

Würde mich also gerne mal bei einer der nächsten Runden zum Eingewöhnen anschließen. Ist hier einer der Lust hat, etwas Fahrtechnik zu vermittlen ? Die Strecke um Teichland will ich mir dann auch unbedingt mal ansehen, Helm und Hose sind schon bestellt.

Gruß, Martin
 
Hallo und herzlich willkommen.

1 Semester Maschinenbau: check
nun IT: check
Hab mich vorhin exmatrikulieren lassen, da ich nächste Woche als Programmierer anfange :lol:

Am besten du klinkst dich in die Fahrgemeinschaften mit ein. Bei der Fahrtechnik wirst du glaub kaum neues lernen. Einfach fahren ist da glaub das beste Rezept.

Grüße, Richard
 
Hallo und herzlich willkommen.

1 Semester Maschinenbau: check
nun IT: check
Hab mich vorhin exmatrikulieren lassen, da ich nächste Woche als Programmierer anfange :lol:

Am besten du klinkst dich in die Fahrgemeinschaften mit ein. Bei der Fahrtechnik wirst du glaub kaum neues lernen. Einfach fahren ist da glaub das beste Rezept.

Grüße, Richard

Haha geil, guter Mann :D Wobei ich Maschinenbau extrem gern fertig machen würde, evtl. als Techniker ...
Ja einfach fahren wird wohl das Beste sein bevor man sich zu sehr in stumpfe Theorie vertieft ;)

Bräuchte noch nen "Leibchen"... fahr sonst immer im T-Shirt, aber ist ja auch nicht so prall ...
Weiß nur nicht so recht was ich nehmen soll, da ich kein explizites Fahrrad-Jersey will, sondern lieber etwas was man auch im Alltag, beim Wandern u.s.w. tragen kann ...
 
Bräuchte noch nen "Leibchen"... fahr sonst immer im T-Shirt, aber ist ja auch nicht so prall ...
Weiß nur nicht so recht was ich nehmen soll, da ich kein explizites Fahrrad-Jersey will, sondern lieber etwas was man auch im Alltag, beim Wandern u.s.w. tragen kann ...

Ich würd schon was Sport- bzw. besser Radtaugliches nehmen- abgesehen vom Material sind die sind hinten länger geschnitten und haben meistens Taschen, schau mal:

https://www.bike24.de/1.php?content...100,1501,1118;mid[88]=1;pgc[1698]=1700;page=2
http://www.sportinlove.com/maillot-...t-enduro-allmountain-dh-sportinlove-2013.html

Wie man sieht bin ich geprägt, es gibt sicher auch gute Klamotten von anderen Marken.
 
Hey, hier ist ja richtig was los :eek:
Sonntag gibts ne Runde nach Steinitz (ca 3,5h 60km), genaue Zeit steht noch nicht fest. Können wir dann gerne Samstag vereinbaren.

Und noch eine kleine Ankündigung:
Nächste Woche startet ein Mountainbike-Kurs über den Hochschulsport der BTU.
Jeden Mittwoch gehts dann 18 Uhr vor der Sporthalle der BTU los. Kleine Touren zwischen 1,5 - 2h.
Anmeldungen sind ab dem 4.4. 8:00 Uhr möglich.
 
... und weil's so schön war (davon gehe ich mal aus :D ), morgen gleich noch mal. Treff diesmal 14:10 Uhr am Böhmischen Rasthof. Wir sind momentan zu zweit und müssen noch Sonnenmilch einkaufen. :D
 
Ich hab grad noch schnell das MTB in den Kofferraum geschmissen, das sollte ich nach der Arbeit schaffen... Der Gasthof in Klein Ossnig?
 
Zurück
Oben Unten