Crank Brothers Egg Beater Chrome Pedale

Registriert
29. November 2003
Reaktionspunkte
69
Hi,

hat von euch jeamand Erfahrung mit folgenden Pedalen?:

Crank Brothers Egg Beater Chrome Pedale

Wollte die mir eventuell zulegen da ich sie sehr schön finde und die Teile sehr leicht sind.

Über hilfreiche Posts wäre ich euch sehr dankbar:bier:
 
Ich liebäuge auch mit denen - sollen sich ja traumhaft fahren. und sind immerhin rund 100g leichter als Shimano's 959er.

Gibt's die einfache Version irgendwo für unter 99 Eusen?

Die Version von Look kostet knapp 140 Euros - ist die irgendwie besser als die einfache Crank Brothers Ausgabe?

Sorry, wenn ich mich so mit einklinke - aber ich denke wir wollen beide das gleiche ;)

Torsten
 
Hallo,

ich hab mir die Candy SL zugelegt (zu 99€) und bin nach ersten Probefahrten sehr zufrieden. Super verarbeitet, Super Funktion.
Und! Ohne Zerlegen nachschmierbar:cool:

Die Look sollen noch besser gelagert sein, ich weiss aber nichts Näheres.

Die Chrome gibts HIER um 79 €.
 
also 79 € ist das billigste Angebot dass ich bis jetzt gelesen habe. Normalerweise kosten die Pedale 99 €.

Bei TNC-Hamburg gibts dann noch den Egg Beater S is nochmal 30 Gramm leichter und wiegt somit 266 gramm :love:

Die andern Egg Beater die teurer sind werden dann nur noch leichter.

Ich werde mir wahrscheinlich die Egg Beater S holen (gutes Preis-Leistungsverhältnis).


Die Candy Sl sind vom eigentlichen Aufbau sehr ähnlich mit den Egg Beatern. Die Candy Sl haben noch einen Käfig drumrum.
 
Hi
Ich fahre die Eggbeater S jetzt seit ca 4 Monaten und kann nur gutes darüber sagen! Sie nehmen keinen Schmutz auf, super leichter Einstieg dank vier Einstiegspunkten.Und das Gewicht spricht auch für sich. Ich habe 69€ bei Ebay dafür bezahlt! Ich kann sie nur empfehlen!
 
letztes jahr gabs nen promopack von crank bros. auf dem festival in willingen.....
die normale ausführung....das paar für 50€
2 paar für 80€ :eek:
und noch ein paar passende socken ;)

ich werde mir die twin titan zulegen....aber ich warte mal noch bis zu den festivals....da kann man gute geschäfte machen ;)
 
wie jetzt - nur TNC unterbietet den UVP :eek: :confused:

Da musses bessere Angebote geben....

Das Ding hat 4 Einstiege, oder? Bei Bittl wollte mir letzte Woche ein Verkäufer weiß machen, das man nur an 2 Stellen in's Pedal einsteigen kann :rolleyes: nicht das erste mal, das die Jungs daneben liegen.

die S-Version is natürlich auch nich verkehrt... Für Titan bekomme ich den Etat nicht genehmigt.

Torsten
 
Original geschrieben von Airborne


Bei Bittl wollte mir letzte Woche ein Verkäufer weiß machen, das man nur an 2 Stellen in's Pedal einsteigen kann :rolleyes: nicht das erste mal, das die Jungs daneben liegen.

Torsten

Vierseitiger Einstieg ist schon richtig.:)

Am Besten du fragst, das nächste Mal, die Leute von Rudi´s Reste Rampe, die haben mehr Durchblick als die "Fachleute" beim Bittl.:D
 
klar haben die teile 4 fachen Einstieg.

Selbstverstänlich würd ich mir auch gern die twin titan zulegen aber die sind mir dann doch zu kostespielig.
 
hmm 79 Euro - billiger geht's momtan nicht.

Bike-components macht 80 Euro, Bike Box 85 EUsen

Ich hab allerdings mitlerweile auch gelesen, das der VErschleiß recht deutlich sein soll, sowohl an Cleats als auch Lager bis BJ2002.

Sind die Lager jetzt bei den 03er Modellen besser?

wie seht ihr das?

Torsten
 
Habe mir auch die eggbeater in Willingen geholt, für 50 euro.
Ich find die super, die besten Clickpedale die ich je gefahren bin !
Grade jetzt wo die Touren ein wenig schlammig werden, spielen die eggbeater ihre Vorteile aus, es ist jederzeit möglich sicher auszusteigen, sie sind wirklich schlammkompatibel !
Beim Willingen angebot gab es noch einen Satz neue Lager dabei, den habe ich bis jetzt aber noch nicht gebraucht(ca 4000Km), eher bräuchte ich einen neuen Satz Cleats, aber die sollen ja auch eher verschleissen als die Pedale.

Ich kann die Dinger wirklich nur empfehlen, die sind top !!!
und sehen verdammt gut aus
:daumen:
 
Hi Leute kann mich euch nur anschließen!!! Überlege auch, ob ich mir die zulegen soll. Geile Optik, super Gewicht. Die Eggbeater S sind mein Favorit, alles andere ist zu teuer!
Aber wie ist denn der Einstieg??? Die Auflagefläche ist nämlich deutlich geringer als z.B. beim (Shimano PD M959 >habe ich jetzt dran)!!!
 
Hallo,

Ich war Clickie-Anfänger und hab jetzt 3 Touren mit den Candy SL hinter mir. Der Einstieg klappt auf Anhieb, nur die Gedanken die ihr euch macht, sollte man lassen. Einfach drauflatschen und drin seid ihr, auch bei Schnee in den Sohlen.
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32510&item=3649790505

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32510&item=3648556910

soviel zum Thema Ebay :lol:

ABER MAL WAS ANDERES:

Corratec Easy Click Titanium

2_4_1.jpg


Beschreibung: Eines der leichtesten Click-Pedale auf dem Markt. Patentgestütztes, wettkampferprobtes System mit hohlgebohrter Titanachse und einzigartiger Funktion auch bei extrem verschmutzter Sohle

gelb, rot, blau, schwarz, silber

GEWICHT: 115g das Stück -> / gemessen 240g das Paar (laut Weightweenies)

Weiß einer mehr zum dem Teil?? sind die noch aktuell? das Gewicht ist ja echt interressant :hüpf:

Sieht imho sehr nach Ritchey V2 aus, oder??

Torsten
 
Das oben sind aber die Corratec Safety Click. (in Lizenz gebaute Ritchey wenn ich das richtig weiß..)) und die sind nicht wirklich leicht...

Das hier sind die Easy Klick:
2_4_2.jpg


Ich hatte die Easy Click vor ungefähr 3 Jahren (ca. 1 Jahr nach dem erscheinen der Dinger).

Das Problem ist, dass man nur über Federstahlplatten einklickt. Hier gibt es 2erlei; einmal mit 0 Grad Auslösewinkel und die anderen mit 12 Grad oder so...

Das Problem war bei mir nur, dass die Federstahlplatten ständig brachen. Das heißt, dass man alle 4 Wochen oder so neue Federstahlplatten kaufen mußte (20 Euro)... Irgendwann war dann das Gewinde der Dinger hinüber und dannach habe ich auf ganz normale Clickies gewechselt...

Meine Erfahrungen war also ziemlich negativ... Würde mir die Dinger nicht mehr kaufen... Kann natürlich sein, dass Corratec in der Zeit die Teile verbessert hat.

Greets
Bernd
 
Zurück
Oben Unten