Crank Brothers Egg Beater Chrome Pedale

Wie fast alles von diesen raublinger schrotthändlern(sind bei mir fast um die ecke) ist die funktion der pedale ganz schön bescheiden !
Wie ritchey !?... schön wäre es ja . Noch nie so ein beklopptes teil an den schuhen gehabt ! Einstieg , ausstieg - such es dir aus was schlechter klappt . Und wie lange eine pulverbeschichtung an clickies dranbleibt , wissen wir ja alle !
Und jetzt fliegen bestimmt gleich die ersten steine:lol: !
Bleib am besten beim thema und schaff dir die crank brothers an .
Gruß , nikolay !
 
...ich glaub er meint die Egg Beater S....diese ham ja bekanntermaßen andere lager, und sind zudem auch noch leichter!!!
 
Bei den EggPeatern gibts 04 4 Modelle:

Crome: weiß net wie die 03 hießen, eher net so haltbare Lager;)
SS: Erkennbar an den dünneren Achsen.
TI: Titanachse
TrippeTi: so ziemlich alles aus Titan. Kosten auch dementsprechend.
 
Ich werde mir jetzt auch die Egg Beater S holen die haben meiner Meinung nach das Beste Gewicht/Preis Verhältnis.

Und in irgendeinem Onlinehsop hab ich die Teile für 99 € gesehen.

Ich glaube dass war bei TNC-Hamburg
 
Original geschrieben von mankra
Bei den EggPeatern gibts 04 4 Modelle:

Crome: weiß net wie die 03 hießen, eher net so haltbare Lager;)
SS: Erkennbar an den dünneren Achsen.
TI: Titanachse
TrippeTi: so ziemlich alles aus Titan. Kosten auch dementsprechend.

das stimmt leider so nicht:

es gibt 5 modelle:

->Egg Beater Chrome
->Egg Beater S
->Ti Egg Beater
->Twin Ti Egg Beater
->Triple Ti Egg Beater

dir normale ti hat keine titanachse, sondern nur der pedalkoerper ist aus titan. die achse aus edelstahl. dann gibt es noch die twin titan, da widerum sind auch nur noch zusätzlich die flügel aus titan und beim topmodell triple ti-tan dann auch endlich die achse ;)

hier nachzulesen:
http://www.cosmicsports.de/products_crankbrothers.htm
 
Original geschrieben von masterali
Ich werde mir jetzt auch die Egg Beater S holen die haben meiner Meinung nach das Beste Gewicht/Preis Verhältnis.

Und in irgendeinem Onlinehsop hab ich die Teile für 99 € gesehen.

Ich glaube dass war bei TNC-Hamburg

Habe mir die Egg Beater S geholt und bin echt zufrieden damit. Kann ich echt empfehlen.
 

Anhänge

  • egg.jpg
    egg.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 99
ich habe heute bekommen: 2003er eggbeater s crank brothers sagenhafte 89,00 euro!!! mit garantie und zwar bei h+s( www.bike-discount.de )

wenn mann bedenkt das die gerade bei ebay laufend für über 100 rausgehen...
vieleicht noch ne geschäftsidee...neu 151 letztes jahr..266g..gruss holger

p.s.:habe nichts mit dem shop zu tun aber im zubehöhr so faire preise muss man einfach weitergeben!!!!!!!!!!!!!!! :love:
 
im anhang ist die liste der aktuellen 2004-er modelle.

ich fahr die der ersten generation und kann absolut nix negatives darüber sagen. bekommen für alle kriterien 5 sterne, ausser vielleicht nur 4,5 sterne fürs ausklicken, das nicht so superdefiniert wie bei shimano verläuft aber nur einem der clickies gewöhnt ist auffällt. und dann nur in einer extremsituation.
also insgesamt ein sehr gut in allen lebenslagen.
 

Anhänge

  • Mod.doc
    26,5 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten