Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hm schwerer Vorbau? Nachgewogen wiegt der FSA mit 100mm 155 Gramm (inkl. Schrauben), ich denke das ist "i.o." und nenn mir eine vernünftige Alternative (negativ), die zudem optisch noch was her macht? Riser weil es auf dem Trail einfach schneller um die Ecken geht und nicht wie ne Turnstange ausschaut, ist nur ein minimaler "Riser", hier stand nur die Optik im Vordergrund, Sinn macht die Kombi net, aber andersrum plus minus null macht eben auch nichts... Mit nem normalen Vorbau würde ich den "Riser" net fahren wollen am 29"... ;)

Cheers
 
@*adrenalin* Den Syntace hatte ich mir auch überlegt, wiegt 2 Gramm weniger...der FSA war direkt verfügbar. Wenn es mich kratzt, montiere ich wieder den Tune Vorbau mit dem Tune Carbon Lenker...aber bis dahin, bleibt es mal so :)

Der 2.4er am VR...nichts anderes mehr (ist genauso schnell wie der 2.2er..!) :daumen:

@oneeasy ich fahre das 32T von b.o.r. - HR 2016er XX1 Kassette 10-42
 
@Lefty88


Also mein FSA SL-K in 90mm Länge wiegt exakt 167g, und deiner in 100mm Länge nur 155g?
Da stimmt was mit deiner Waage nicht. Wird auch von FSA schwerer als 155g angegeben.
Den Syntace Flatforce habe ich vorher drauf gehabt, nachgewogene 152g in 90mm Länge.
Der schlanke FSA macht sich optisch deutlich besser am Bike als der "plumpe" Syntace, somit ist der FSA genehmigt.:bier:
 
PA270001.JPG
Also mein FSA SL-K in 90 mm Länge und 6 Grad wiegt exakt 135g. Vor 1 oder 2 Monaten gekauft.
 

Anhänge

  • PA270001.JPG
    PA270001.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 42
Mir kommt es vor, als ob die Rahmenbauer an den Kundenbedürfnissen vorbeikonstruieren. Man sieht hier sehr oft, dass der Sattel bis zum Anschlag nach vorn geschoben werden muss. Ob die das mal berücksichtigen???
 
Tja, man kann es einem nie Recht machen. Der eine will das Bike, der andere nur die Marke, dann noch Körpergröße usw. . Und im Endeffekt muß sich jeder auf seinem Teil wohl fühlen. Da ist "Show and shine" Nebensache.
 
Ja genau so soll es sein.Deshalb brauche ich selbst bei meinem Epic eine Sattelstütze mit 15 mm Versatz um meinen Sattel dann mittig auf den Stützenkopf zu positionieren.Schrittlänge 90 cm bei Rahmengröße L und 795 mm Sitzhöhe.
Auf dem Felt-Bike sieht das für mich eher so aus als ob der Fahrer das Lot an der falschen Stelle angelegt hat .
 
Nein, er hat einfach andere Beine. Ich musste an epic zum Beispiel die gekröpfte Thomson falsch herum montieren und nichtmal das hat gereicht um den sattel wir genug nach vorne zu bringen. Dad liegt zum Teil auch an den knicken die aktuelle 29er fullies im sitzrohr haben.
34312d07ba0fbd2b035e44483c11b262.jpg

137c77895cf6bcfde8dccc93be6dff88.jpg

4be745c788bf6c0959aba8117447dc29.jpg


Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Deswegen sag ich ja, falsch konstruiert. Die sollten den Sitzrohrwinkel bei einigen Bikes ändern.

Ich denke mal das wird wie der Kampf gegen Windmühlen. Die gekröpfte Sattelstütze am Cannondale Flash braucht auch keiner!

Achso: mir gehts ähnlich wie @nopain-nogain ich brauche den Sattel so weit vorn, ansonsten wird das bei mir nix mit Druck auf dem Pedal.

mfg Micha:winken:
 
ich sag jetzt mal: "der schlosser ist des mächtig kraft, wenn er mit einem hebel schafft!". was ich damit sagen will, umso mehr der oberkörper nach vorne gebeugt, umsomehr muß der arsch nach vorne.
schau ich mir jetzt jetz die pics von nopai...... an, dann wundert mich nichts mehr. wieviel kilo werden da noch auf den ars.. gebracht? kein wunder das der druck auf die pedale fehlt.
 
Zurück
Oben Unten