Cube Fritzz 2012

Ja der Schwalbe Fat Albert Front/Rear War bei mir Original drauf ist aber net der Brüller.
Und Qualität wird auch immer Schlechter bei Schwalbe.
Egal ob Mountainbike oder Rennrad

Färt einen nen 2,50er auf dem Fritzz?
Passt das den wollte was breiteres rauf ziehen.

Dachte so an den Conti Baron :D
Hab zwar aktuell ne Conti Rubber Queen drauf
aber neue Reifen brauch ich balt mal :lol:
 
@Boshard ...

was fährst du so mit dem fritzz ,das du nen 2,5 er drauf machen willst ???? nen 2,5 er Muddy passt auf jeden fall rein ,dann sollten andere 2,5er auch passen
 
Ich will mehr gripp haben.
Da ich in den Kurven wegrutsche.
Oder die Spur nicht richtig halten kann.

Hab das auch schon mit weniger Luft Probiert
ist aber net mein ist mir den zuweich.

Fahr meistens im Wald ist ein Mischwald,
Feldwege gelegendlich auch mal in der Kiesgrube.


Und ein Schwalbe Reifen kommt mir nicht mehr ans Rad!
 
Hallo

Ich fahr auch den Hans Dampf auf ZTR Flow tubeless.
Meine Lyrik habe ich auch auf Solo Air mit der2,5 er Öl umgebaut, bin aber noch nicht so zufrieden.
Vielleicht wird sie noch eine Mission Control einheit bekommen.
Hat jemand seine Lyrik auf MiCo umgebaut und ist es sein Geld werd?

Gruß Thomas
 
Hallo zusammen, fahre auch nen Fritzz und habe des Öfteren Probleme beim schalten. Da klemmt sich die Kette zwischen Strebe und großen Kettenblatt ein. Da ist inzwischen der Lack schon ziemlich ramponiert . Gibt es jemanden der das gleiche Problem hat und evtl ne Lösung anbieten kann?
Gruß Lars
 
Hallo Lars,

google mal "Chainsuck".

oder

1. Lösungsmöglichkeit Kettenpflege
2. " Kettenblätter pflegen
3. " 1+2+ Kettenführung

Stefan
 
Ja war bei mir auch. Bei der ersten Tour gleich den ganzen lack weggeschliffen. Bin fast durchgedreht mit der kettenfuhrung ist es jetzt zwar besser ber ab und an springt Sie da rein
 
Hallo zusammen, fahre auch nen Fritzz und habe des Öfteren Probleme beim schalten. Da klemmt sich die Kette zwischen Strebe und großen Kettenblatt ein. Da ist inzwischen der Lack schon ziemlich ramponiert . Gibt es jemanden der das gleiche Problem hat und evtl ne Lösung anbieten kann?
Gruß Lars

Welches Fritzz Hast du genau?
Tippe mal auf ein 2012er Pro.

Das Problem hatte ich auch sehr lange.
Eine Kettenführung montieren bringt nix.

Aktuelle Lösung von Cube Kette Tauschen.
Kannst dir klemmen bringt nix.

Gibt nur eine Lösung!
Tausch die Kurbel
Ich hab mir eine Shimano SLX FC-M675 2Fach 175 24/38 angebaut.
http://www.bike-components.de/produ...nitur-FC-M675-Hollowtech-II-Modell-2013-.html

Gleich Kette und Kassette mit machen sonnst versaust du die neue Kurbel gleich (kassette als 11-36)!
den durch das Verkeilen zwischen kettenstrebe und Kurbel
Längt sich die Kette ungleichmäßig.
Demzufolge ist die Kette Schrott und hat die Kassette schon in Mitleidenschaft gezogen!
 
Ja richtig getippt , ich hab das PRO.
wie hast denn die alte Kurbel runter bekommen. Hast dir da extra nen Abzieher für das eine mal bestellt?
ist das Problem jetzt komplett weg??
 
@Boshard Ich Brauch doch was mit Aussengewinde um die Kurbel runter zu ziehen. So in der Richtung TL FC 10 weiß aber nicht ob der passt vom Gewinde her .

@Baxter75 ist doch schon 2-fach

Gruß Lars
 
@Boshard Ich Brauch doch was mit Aussengewinde um die Kurbel runter zu ziehen. So in der Richtung TL FC 10 weiß aber nicht ob der passt vom Gewinde her .

@Baxter75 ist doch schon 2-fach

Gruß Lars

haste auch die kette gekürzt ??? Ich hab sie gekürzt und noch nen Schaltwerk mit kürzerem Käfig verbaut ,als ich auf 2Fach gegangen bin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baxter75 die Kurbel war schon immer 2 Fach

@ Boshard danke der Kurbelabzieher müsste passen . Brauch ich ja damit ich die RaceFace erstmal rausmachen kann. Werde dann die SLX einbauen wenn's dann weg ist.
Riefen sind's bei mir auch schon 😠
 
Zurück
Oben Unten