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Das interessiert doch abgesehen von den Leuten hier im Forum keinen
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Lohnen sich die 800 Euro Aufpreis für den Carbonrahmen?
Gibts hier generell Meinungen zum Focus? Bisher hab ich nichts gefunden was vergleichbar ist vom Preis und mich optisch anspricht.
Also die gleiche "Lösung" wie in deinem anderen Thread vom Frühjahr, dort allerdings schon in Post #53.
Solche Stimmungsschwankungen ermutigen natürlich nicht gerade die User dich zu beraten...hehe, ja vielleicht in etwa… Hm, wenn ich nur entschlossener wäre
Solche Stimmungsschwankungen ermutigen natürlich nicht gerade die User dich zu beraten...
Bei der Auswahl: Definitiv das Focus. Von der Performance würde ich es über die anderen stellen. Rahmen entspricht dem Profimodell, beim Cannondale gefallen die außenliegenden Züge nicht (und auch noch am Unterrohr verlegt...). Bei der Auswahl würde noch das Giant TCX Advanced fehlen, hat zwar erstmal kein 1x11 von SRAM, aber an der Rotor Kurbel (sehr geiles Ding!) kannst du einfach ein Narrow-Wide Kettenblatt schrauben und schon hast du dein 1x11 (würde dann preislich noch unter dem Focus liegen).
Achja:
http://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXXLSCX1/planet-x-xls-sram-cx1-cyclocross-bike
Preis-Leistung mehr als Top!
Carbonrahmen, Carbonlaufradsatz mit Schlauchreifen, CX1 Force und für mich vom Design her einfach nur geil
Ja das Niner ist schick, aber irgendwie auch ein Poser-Rad oder eben für Stahlverliebte, was man rational nicht erklären kann, da es von der Performance deutlich unter dem Focus, Giant oder auch dem PlanetX liegt (klar, Stahl fährt schön, aber es gibt wohl Gründe wieso das Material im Rennsport eigentlich garnicht mehr zum Einsatz kommt). Ich würde mir das XLS kaufen, dann noch nen StraßenLRS dazu und liegst noch deutlich unter Niner und Co.
Farbe und Geschmack sind sehr eigen, aber das Flandernschema am XLS ist einfach cool
Ja geht ohne Probleme, Narrowwide brauchst du allerdings, weils beim Crossen schon ziemlich heftig zur Sache gehen kann. Aber da gibts von Absolute Black und anderen sehr brauchbare Lösungen.
Weil die Rival für die Straße geplant ist und auch noch recht frisch aufm Markt. Die Force CX1 ist eben im Namen schon für Cyclocross gemacht, die Rival für Kriterien, Zeitfahren und Triathlon.
naja das ging ja nicht darum ob ich mir heute eins kaufe oder morgen. Eher was für ein Rad und da wurde ich auf jeden Fall noch mal deutlich schlauer!
Ach komm… Ich befasse mich intensiver mit dem Thema und da ist doch ein Forum genau das richtige. Wie gesagt, der Kauf ist geplant nur vielleicht nicht sofort. Aber das ist ja auch nicht von belangen.So ganz unrecht hat Fomeracer da wohl nicht
Zum Glück gelingt vielen hier die Beschaffung mit etwas mehr Entschlossenheit.
Möchstest du jetzt einen Crosser oder ein Rennrad mit breiteren Schlappen? Weil du oben was von Straße schreibst. Meine Empfehlung ging klar in Richtung richtig Crossen und bei dir könnte man jetzt auch in die Richtung Allroad/Rando Gefährt gehen.