dämpfung wozu?

blindcap schrieb:
ich will nich deren gelenke in ein paar jahren haben...

außerdem is das recht alt...

jo ich will deren Gelenke haben...des ist voll der Hass, meinst du wenn die Gelenksprobleme hätten könnten sie des machen? ausserdem scheinen dennen ihre Gelenke des einfach wegstecken.
 
Shaun Palmer Jr schrieb:
jo ich will deren Gelenke haben...des ist voll der Hass, meinst du wenn die Gelenksprobleme hätten könnten sie des machen? ausserdem scheinen dennen ihre Gelenke des einfach wegstecken.
also ich kenn einen, der das macht, der hat verratzte gelenke uns sch****t drauf. Wie wahrscheinlich auch die hälfte der über 25jährigen im DDD forum.
 
Shaun Palmer Jr schrieb:
jo ich will deren Gelenke haben...des ist voll der Hass, meinst du wenn die Gelenksprobleme hätten könnten sie des machen? ausserdem scheinen dennen ihre Gelenke des einfach wegstecken.

man sieht ja wohl das die sich immer abrollen und das bei dem einem sprung richtig professionel gedreht wird denke mal das sind stuntman die können das so das ihnen nix passiert :daumen: aber trotzdem krass
 
wenn ich mich ne ganz irre heißt das sogar Jamakazi ne? :confused:
weiß ne aber irgend sowas...ach la pakour heißt das auch noch glaub...?! kein plan

naja klar is ne gut für die gelenke, aber naja wir leute aus dem DDD sind nen scheiß besser!
find das aber cool! sieht auch krass aus :D
 
jo, das kenn ich auch schon, heisst irgendwas mit parcour oder so, da haste recht. ich glaub auch nich, dass davon die gelenke kaputt gehen, die rollen sich nach jedem sprung ab, da gehen 2m drops mehr auf die gelenke :lol:
 
J@son schrieb:
jo, das kenn ich auch schon, heisst irgendwas mit parcour oder so, da haste recht. ich glaub auch nich, dass davon die gelenke kaputt gehen, die rollen sich nach jedem sprung ab, da gehen 2m drops mehr auf die gelenke :lol:

die rollen sich keineswegs nach jedem sprung ab...
das ist keineswegs gut für die gelenke, dass wird dir jeder mediziner bestätigen. die werden in einigen jahren mit hoher sicherheit probleme bekommen. naja, aber erstmal vor der eigenen tür kehren, wir sind nicht viel besser ;)
 
Die Sportart heißt Le Parkour und kommt aus Frankreich,
"erfunden" hat sie David BELLE den man auch im Video sieht.

Ich denke bevor man rumschreit wegen den Gelenken sollte man das
vorher mal selber ausprobieren, das schadet den Gelenken nicht, solange
man es langsam angeht und sich dann entwickelt.

Wers mal ausprobieren will:

Offizielle Site

Deutsche Site

Englische Site
 
Ich muss sagen mir gefällt der Sport, weil ist mal was anderes und man lernt sehr viel über die Körperbeherrschung. :daumen:
 
früher war ich auch so ein freak bin mal auf einem spielplatz so ein gerüst hoch geklettert zirka 4 meter, bin dann aber ganz oben ausgerutscht dabei 4 meter runtergefallen und auf dem sand gelandet danach hab ich 1 minute keine luft mehr bekommen nach 5 minuten bin ich dann mit allen vieren nach hause gekrochen ich kann euch eins sagen "1 woche starke rückenschmerzen " den ersten tag hab ich die ganze zeit im liegen verbracht und alles ohne arzt weil ich schiss hatte mich meinen eltern zu offenbaren seit dem hab ich eine kleine höhen phobie :daumen:
 
ich mach den Sport jetzt seid 2 tagen und er sit geil. Wegen jahrelangen Judo Trainigs ist es kein Problem mit dem Abrollen. :daumen:

Fürs Verständnis

Macht macht nciht einfach irgendwelche Stunts das Prinzip ist dass man sich eine Stelle in der Stadt, Dorf oder Walachei sucht wo man hinwill und alles versucht den Spot auf direktem Wege also Luftlinie zu erreichen. Dass man sich damit natürlcih meistens illegal auf fremden Eigentum aufhält ist halt nur ein juristisches Problem. Es ist Bestandteil des Sportes das man nicht zerstört oder verrückt und wo kein Kläger da kein Richter. Frei nach dem Motto "Die Stadt ist dein Sportgerät also behandle sie vernünftig"

Toll sind die Parallelen zum Freeride und zum BMX man übt den Sport nur miteinander aus um neue Grenzen zu erfahren und arbeitet nie gegeneinander :daumen:
 
Jup , irgendwie kann ichs nachvollziehen , die grundregeln die für den Sport gelten sollten auch für uns DDDler , Streeter und (Urban)Freerider gelten , im endeffekt isses nichts anderes ... Geist frei , wohlüberlegt und mit Vernunft ... und zum Thema dämpfung , die sehe ich nich unbedint unter dem Aspekt gelenkschonend (isse sicher auch) sondern eher als "Hilfe" um das Bike besser zu kontrollieren und bei Patzern unter kontrolle zu halten ...
 
nur mal am rande: (wir dddler sind da ja nicht ganz so platt) für die ganzen cc mountainbiker wär dt nix. bei dem sport kann man ja gar keine 5000 Euro Bike Fotos ins Forum stellen, sondern muss knallhart in den sauren apfel beissen und action bringen. ;)
 
ich finds auch irgendwie kewl so für zwischenduch weil kostet ja nix :daumen:
vor allem kann ich meine meine judoerfahrungen mit einbringen
 
Das is eigentlich ganz einfach physikalisch zu erklären.

Energie geht nicht verloren.

Beim Auftreffen auf dem Boden entsteht ja eigentlich Verformungsenergie, wenn man jedoch sich so abrollt, dann entsteht wieder kinetische Energie.

Klar gut ist das nicht für die Gelenke, aber da gibt es schlimmeres
 
Zurück
Oben Unten