Damen Bike-Klamotten

Hallo,

ich suche noch tourentaugliche Knieprotektoren.
Sollten anlegbar sein, ohne die Schuhe auszuziehen.

Tips, oder welche zu verkaufen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage:

Also ich fahre nen All Mountain und ab und an auch etwas ruppigere Strecken quer durch den Wald.

Ist auf so nem Bike ne Fox Hose lächerlich? Fahren die meisten ja beim DH oder FR.

Aber die sehen so hammer geil aus die Teile :D
 
@Schranzi

Was soll daran lächerlich sein??? Versteh ich jetzt nicht...

... da finde ich die engen Lycrateilchen bedeutend schlimmer :eek:

(so Lycraleichen hab ich auch noch im Schrank, aber ich zieh sie höchstens an kühleren Tag mal unter die weiten Shorts ;))

Also, einfach anziehen, wohlfühlen und keine Gedanken darüber machen!
 
Hi,

hmm hast eigentlich recht. Anziehen und los.
Naja dachte halt so weil die halt in anderen Bereichen gefahren werden.

Aber eigentlich kanns mir auch egal sein :D

Also Lycra will ih auch net.

Hab zwar so Beinlinge für meine Radhose was aber immer doof aussieht da ich ne Short drüber habe. ISt angenehm wenn man auf Tour ist und es wird später und kälter aber sonst.... never:lol:
 
Bein - und Armlinge habe ich auch (Armlinge in Pink mit floralen Druck :D), aber auf diese kleinen Helferlein möchte ich auch nicht verzichten. Wie du es schon geschrieben hast, sind diese ideal, wenns mal später oder unerwartet unterwegs frisch wird.
 
In Pink:eek::what::thumbup::o hehe sehr geil. Es gibt schon nette Sachen auch bunte aber könnte die nie anziehen. Finde das zu krass:D aber cool das es so was gibt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hat sich erledigt, sind weg!

Hallo Mädels,

ich habe beim ausmisten ein Paar Winterschuhe Shimano SH-MW02 in Größe 39 gefunden. Hatte sie lt. Quittung im September 2010 gekauft, allerdings nur ein paar mal getragen, da ich zwischenzeitlich, bis aufs Racefully, alle Bikes auf Plattformpedalen umgerüstet hatte Da die Rennfräse zwischen Oktober und April nicht gefahren wird sind sie übrig und ich würde sie gegen die Versandkosten abgeben. Allerdings ohne die Cleats, die sind von Richey und ich kann sie fürs Racefully noch gebrauchen.
Shimano fällt eher kleiner aus. Ich habe Schuhgröße 37 und fahre regulär Größe 38 bei Shimano. Die Winterschuhe passen mir nur mit zwei paar Wintersocken (war aber Absicht) und wie ich gerade festgestellt habe, hatte ich auch noch so eine Lammfell/Alu-Einlegesohle reingepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls eine von Euch gerade auf der Suche nach einer Bikejacke für dieses elende Schmuddelmatschwindundregenwetter ist....

Bei BMO ist die Entire EVO-Women Jacke von Platzangst im Moment von €159,90 auf 49,90 reduziert.

www.bike-mailorder.de/Bike-Kleidung/Jacke/Entire-EVO-Womens-Jacket-2012-schwarz.html

Hab mir die Jacke selbst auch schon bestellt und gestern bekommen :) Praktisch kann ich leider noch nix sagen, aber das Material macht auf den ersten Blick und Griff nen soliden Eindruck (soll ja wind- und wasserabweisend sein) und der Schnitt fällt relativ leger aus (also Bewegungsfreiheit ist garantiert). Material ist robust und fest, Kragen schließt hoch ab (Hals ist schön zu), Kapuze ist dran, Ärmelbündchen sind dank Klettverschluss regulierbar, auch unten der Bund ist regulierbar, viele Taschen mit Reißverschluss, Ventilationsöffnungen mit Reißverschluss, innen hat sie ein Netzfutter, die Jacke ist hinten was länger geschnitten als vorne und wirklich sehr ordentlich verarbeitet ...
...weitere Details siehe Link BMO...

Finde, die Jacke kann man nicht nur zum Biken sondern auch im Alltag gut tragen - schönes Design, gefällt mir :daumen:

Wie gesagt, der Praxistest steht noch aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super DANKE bin grade auf der Suche juhuuuu:daumen:


Na, dann kam der Schnäppchentipp bei BMO schon mal für dich grade richtig!
Super :daumen:
Die Platzangst-Jacke war schon mal in BMO´s Adventskalender im Angebot, für 69,90. Aber da war ich mir total unschlüssig, ob ich sie nehmen soll. Tja, und am nächsten Tag hatte sie wieder ihren alten Preis :( Hatte mich schon ein bißel über mich selbst geärgert. Um so mehr freute ich mich als ich sie die Tage für €49,90 und in meiner Größe "sofort lieferbar" entdeckt habe. Tja, dann habe ich natürlich sofort zugeschlagen :D
Und dann muss man z.Zt. auch keine Versandkosten bezahlen.... finde ich auch sehr angenehm!

Viel Spaß Schranzi mit den neuen Klamotten :)
 
Hi Silvermoon:)

na dann hattest Du ja doch noch Glück. Gerade wenn man sich drüber ärgert unnd dann den alten Preis wieder sieht.

Hab mir direkt noch ne O´neal Hose bestellt war auch sau günstig :D
Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit der Jacke und alles was Du sonst geordert hast:daumen:

Dann sind ja vlt demnächst Bilder zu sehen wo mehere Mädels die Jacke tragen lol :lol:
 
@Schranzi85

Wollte dir nur mal ne kurze Rückmeldung in Bezug auf unsere Platzangst-Schnäppchenjacke geben, sozusagen der erste Praxistest ;)

Hatte sie heute das erste Mal an und ich bin sehr zufrieden! Als besonders sinnvoll empfinde ich die Ventilationsöffnungen mit Reißverschluss unter den Armen. Gerade wenn man lange berghoch fährt, kommt man doch recht ins schwitzen. Da fand ich das echt mal ne praktische Sache für etwas "Durchzug" sorgen zu können, sodass das Klima in der Jacke sehr angenehm war. Etwas fummelig ist es, wenn man einen Rucksack auf hat, die Reißverschlüsse unter den Armen zu öffnen, weil die Träger des Rucksacks direkt dort aufliegen. Aber mit etwas Geschick und Fummelei gehts dann schon. Die Jacke geht hinten ja etwas weiter runter, da länger geschnitten, was einem zu einem recht trockenen Hinterteil verhilft. Praktisch finde ich auch die großen Seitentaschen mit Reißverschluss. Da kann man super die kleine Digicam verstauen! So spar ich mir das lästige auf- und absetzen des Rucksackes, weil ich die Digicam rausholen will. Die Ärmel könnten vielleicht einen kleinen Ticken länger sein, aber es geht noch in Ordnung. Mit Hilfe des Klettverschlusses am Ärmelbündchen kann man diesen super über den Handschuhen fixieren, sodass es nicht durchzieht. Aber wie ich schon erwähnte, hätten die Ärmel vielleicht noch ein bißel länger sein dürfen. heute war es wettertechnisch bei uns windig und als die Sonne weg war, relativ frisch. Die Jacke hat mich gut warm gehalten (und ich hatte nur ein dünnes Langarmfunktionsshirt drunter), es ging kein Wind durch und das Klima in der Jacke war sehr angenehm. Das der Kragen relativ hoch abschliesst ist auch super.
Der etwas legere Schnitt ist auch gut, weil man so gar nicht in seinen Bewegungen eingeschränkt wird. Nix kneift oder zwickt, rutscht hoch oder sonst was. Schnitt ist perfekt!
Was mir aber fehlt sind noch ein paar Reflektorenstripes. Die Jacke ist ja komplett schwarz. Sieht zwar schick aus, aber wenns dämmerig wird nicht sehr ideal :( Gut, das ich meine neongelbe Regenhülle bei dem Schmuddelwetter immer über dem Rucksack habe, sonst wäre ich wohl "unsichtbar".
An der rechten Vorderseite ist ein Reißverschluss, bei dem ich zuerst dachte es sei ne Tasche oder auch ne Ventilationsöffnung. Aber nachdem ich da ins Nichts fasste (keine Tasche, auch kein Netzfutter wegen Ventilation), begriff ich dann den Sinn: man kann dort leichter ins Innere der Jacke greifen ( linke Seite befindet sich im Inneren eine Netztasche für die Brille und eine Tasche fürs Handy, I-Pod o.ä.) ohne die Jacke komplett öffnen zu müssen. Ah ja, auch ein praktisches Detail!

Fazit: Super Jacke!!! :daumen::daumen::daumen:

Wir beide haben da wohl einen Superschnapp gemacht :D
Freu dich schon drauf - die ist echt klasse!

Liebe Grüße & einen guten Rutsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Silvermonn,

danke für das Klasse Feedback- hast Dir ja viel Zeit dafür genommen:daumen:
Jetzt bin ich heiss wie Frittenfett und kann es kaum erwarten. Wenn die Hose auch noch so toll ist dann ist alles Perfekt.

Ich wünsche Dir auch einen Guten Rutsch!!!
 
Zurück
Oben Unten