Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss einen "Allrounder" sein , muss uphill und downhill !! Aber ganze wichtig ist das Gewicht, weil wir wollen nicht von Liften abhängig sein! keep rollin :)
 
Ein Enduro ist für mich einfach ein Bike, mit dem ich keine Hilfsmittel brauche um die Höhenmeter zum geilen Berg-ab-Trail zu schaffen! Bergab soll´s aber schon gut gehen, dafür quäle ich mich gerne berg-auf!
 
Enduro: Die Gewichtung sollte etwas mehr auf bergab sein dabei möglichst leicht und für bergauf evtl. eine Geometrieverstellung um das Klettern zu erleichtern. Fohe Weihnachten.
 
Enduro, selbstständig den Großteil der Berge raufkurbeln und mit viel Spaß und potentem Fahrwerk bergab. Am besten über das Fahrwerk auf uphill und downhill einstellbar.
 
Die Symbiose zwischen Kurvenkratzen und guten Uphillfahren ist für mich unverzichtbar.
Downhill sollte aber auch gut gehen, aber eben nicht als Schwerpunkt
 
Für ein Enduro steht die Bergabperformance im Vordergrund. Aber ohne die Bergaufeigenschaften zu vernachlässigen, muß ja auch größere Strecken bergauf fahren können. Deswegen auch das Gewicht und die Treteigenschaften und die Schaltung beachten.
Bergauf-Bergab gleich berücksichtigt --> Allmountain
Bergab ohne größere Rücksicht auf Bergauf --> Freerider
 
Definitiv Enduro, geringes Gewicht, leichtes Handling und leicht zum hochkraxeln. Trotzdem genug Federweg für Spaß bei der Abfahrt.
 
Ich finde ein Enduro muss alles können. Eine Tour mit Kletterpassagen und natürlich die folgende Abfahrt. Die Geo sollte sich verstellen lassen, sowie das Setup des Fahrwerks.
Lieber etwas Abfahrts lastiger, meiner Meinung nach.
 
Mir ist wichtig, dass ein Enduro-bike gut von der Roste geht, wenn man reintritt, und es leicht ist.
Da ich mehr in der Freeride-Szene unterwegs bin, muss es gut springen können.
Worauf ich keinen Wert lege, ist dass es das Enduro dicke Steinfelder oder Wurzlepassagen wegschrubben muss.
Das ist dann doch ganz klar DH. Trotzdem soll es langlebige Lager im Fahrwerk haben. Denn Touren auf dem
Kamm vom Weserbergland oder dem Wiehengebirge mache ich oft.
 
Ich finde ein gutes Enduro sollte bei der abfahrt kla die Downhill Eigenschaften haben. Aber trotzdem leicht und gute klettereigenschaften haben. Ich finde der mix aus dem macht ein gutes Enduro
 
Meiner Meinung nach sollte ein Enduro ein gelungener Mix aus 3 eigenschaften sein.

1. Es sollte gut klettern können und auch längere aufstiege zb.in den Alpen durchhalten.
2. Es sollte auch gut mit Downhills und sprüngen zurecht kommen da viele abfahrten recht technisch und anspruchsvoll sind.
3. Das Gewicht sollte in einem Angehnehmen Bereich bleiben(bis 15.kg).

Verstellbarer Federweg wie beim canyon ist sehr praktisch da man so eine gute uphill aber auch eine gute Downhill Pervormance erziehlt.
 
enduro heißt für mich downhill ohne lift. enduro ermöglicht abenteuer und die suche nach dem ultimativem trail, ohne sich dabei auf vorgegebene abfahrten zu beschränken. tragen, schieben, fahren ist alles ok... ,mittlerweile sind 160mm wenn sie von einer pike oder lyrik kommen eine gewaltige waffe.

strive machts vor!
 
Zurück
Oben Unten