Das On One Fatty

Auf die Schnelle: Die Maxxis fbf und fbf passen in das Fatty rein und es ist ausreichend Platz vorhanden . Bilder lade ich morgen hoch.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Heute dann mal die neuen Reifen eingefahren. Resümee: Bei viel Matsch rutscht früher oder später alles. Sonst gute Teile, die Maxxis.

fb7861ab745d1e8ed7e927ce29023f7f.jpg


bae56cb956fbeb4e7a8d4d834beab800.jpg


057fe5a31b8e41a4be38b1ee021366e7.jpg
 
Falls Ihr überlegt, Euch weitere Teile oder einen Rahmen bzw. ein Rad bei On One bzw. Planet X zu bestellen, so kann ich Euch derzeit nur empfehlen, Euer Kundenkonto mit GBP als Währung anzugeben. Ich hatte das gerade mit einer Carbon Gabel durchexerziert. Die kostet im Webshop von On One 215 Euro, oder 149 GBP. 149 GBP sind aber umgerechnet ca. 185 Euro. Ich wollte die mit meinem bestehenden Kundenkonto bestellen und einfach die Zahlwährung auf GBP umstellen. Lt. Info von On One oder Planet X ist aber ein Kundenkonto mit einer Währung verknüpft. Ein späteres Ändern ist nicht möglich. Ich habe dann einfach bei der Bestellung der Gabel ein neues Kundenkonto mit GBP angelegt und schon klappt's. Absurd, aber so habe ich gerade 30 Euro gespart...:)
 
Noch ein Hinweis: habe mit Kreditkarte bezahlt. Da fallen - zumindest bei meiner Mastercard -nur 1.75% Gebühren für Fremdwährung an. Mit Paypal ist der Kurs deutlich schlechter...
 
Kann mir jemand sagen, was für ein Steuersatz nach S.H.I.S.-Norm in das Fatty TRAIL gehört?

Bei den Fertigbikes ist nur folgendes vermerkt:
"FSA Orbit C-40 No.42 ACB Tapered Headset (OEM Only) / Black / 9 mm"
 
EC52 gibt es meines Wissens nicht. Bei voll-integrierten Steuersätzen entfallen die Lagerschalen komplett.

Oh, Mist! Irgendwas ist ja immer.
Also die Kombination aus 52er Innenmaß und rund einem Zentimeter Höhengewinn scheint nicht drin, oder fällt Dir noch was ein?
 
Einen Gabelkonus drehen lassen, der 1 cm dick ist
Es gibt von Procraft Spacer dafür. Habe aber gerade kein Link dazu..

@aemkei
Schick geworden! :daumen:

Hab ihn gefunden - natürlich nur für 1 1/8"...
Aber das mit dem "Konus" aka. Gabelspacer drehen lassen wäre was. Bei nem Tapered-Schaft kommen da ne Menge Variablen dazu, wenn ich mir das recht überlege:
Der Schaft verliert auf 15 mm Höhe 0,65 mm Durchmesser. Wenn der Konus vom Steuersatz recht stramm sitzt, könnte er sich schon auf der Höhe wohlfühlen. Oder was meint Ihr?

Felgen sind die günstigen DB-X50 von ridewill.it
Reifen TrailBoss 3.0



Molotow 241 + High Solid 2k Transparent

Geile Farbe! Inspiriert von Trek?


Zeig mal eins von der Seite!
Ich würd noch den Bashguard schwärzen - sonst absout top!
 
Geile Farbe! Inspiriert von Trek?

Nein, hatte ursprünglich nach der Santa Cruz Farbe gesucht.
War mir aber dann doch zu Pink.
Sollte eigentlich auf den Downhiller, der ist aber schlußendlich gelbgrün geworden und so war die Farbe fürs SemiFatty über.



Zeig mal eins von der Seite!



Ich würd noch den Bashguard schwärzen - sonst absout top!

Sobre gustos...
aber Danke!
 
Nein, hatte ursprünglich nach der Santa Cruz Farbe gesucht.
War mir aber dann doch zu Pink.
Sollte eigentlich auf den Downhiller, der ist aber schlußendlich gelbgrün geworden und so war die Farbe fürs SemiFatty über.









Sobre gustos...
aber Danke!

Ah, jetzt seh ich: Du hast das Original-Weiß mit Decals durchschimmern lassen - gute Idee!
 
Der Schaft verliert auf 15 mm Höhe 0,65 mm Durchmesser. Wenn der Konus vom Steuersatz recht stramm sitzt, könnte er sich schon auf der Höhe wohlfühlen. Oder was meint Ihr?

Ich meine dass das eine ganz gefährlich Stelle ist.
Da ist sowieso schon die höchste Biegebelastung, deswegen hat man ja auf tapered umgestellt,
dann kommt genau an dieser Stelle noch die Belastung vom Konus dazu.
Darauf wird genau diese Stelle ausgelegt. Einige Millimeter daneben ist die Belastung bereits
wieder viel geringer und der Schaft möglicherweise bereits deutlich verjüngt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weiß zufällig jemand von euch welches Schaltauge auf das Fatty passt? Die haben da etliche im Angebot und mit meinem Englisch komme ich da nicht sonderlich weit. Grüße
 
Zurück
Oben Unten