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Oh, dankeschön. Das werde ich mal probierenIch habe auch vergebens versucht an die Farbcodes zu kommen. Im OBI Baumarkt hatte ich mir den Blauton nach Farbkarte mischen lassen und das Orange gibt es ähnlich von Revell. Es ist ähnlich wie das Fox Orange. Die Töne passen zu 90% und eignen sich zum Ausbessern kleinerer Lackschäden. Das hilft aber nicht bei den Decals. Frag mal hier an, die gehen auch auf spezielle Farbwünsche ein:
http://www.bkstickers.com
Ich habe mich mal an den Umbau auf Standarddämpfer gewagt. Ging erfreulich problemlos:
Bin insgesamt immer noch sehr zufrieden, ich hatte wohl noch kein Rad/Setup, was mehr nach Geschwindigkeit gierte. Das Fahrwerk ist beeindruckend. Der Vivid generiert gefühlt unendlichen Federweg und die Auron geht trotz durchwachsener Testergebnisse gleichermaßen sensibel wie dynamisch zu Werke. Ich wüsste gerade nicht, was ein Neurad besser machen könnte.
Sieht gut aus, welchen Dämpfer hast du den genau genommen und wie hast du ihn befestigt?
Man kann auch gleich Huber-Buchsen verwenden. Diese fertigt er dann direkt für den Bike-Typ an.
Auf jeden Fall und mit Sicherheit eine gute Idee. Könnte aber dann jenseits der 25€ rauskommen.
Dass ich den Vivid mit Piggy nach unten verbaut habe hat den Grund, dass ich auf diese Art schneller die Feder wechseln könnte. Ich hatte urpsprünglich angenommen, dass die 600er Feder bei meinen 95kg etwas zu hart sein könnte. Passt aber erfreulich gut.
ob wie fern ist das Zeug von rock shox qualitativ schlecht? ich konnte bisher nichts minderwertiges feststellen.Habe ich schon mehrfach geordert - die 25 EUR kommen da ziemlich genau hin - und sind jeden Cent wert! Passgenau verarbeitet, ruck zuck geliefert und qualitativ eine gänzlich andere Liga als der original Schrott.
ob wie fern ist das Zeug von rock shox qualitativ schlecht? ich konnte bisher nichts minderwertiges feststellen.
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Nach ein paar Monaten mit einen 70er Vorbau im fuel ex in 18.5 weiss ich das der 50er Vorbau im 17.5er Remedy zu kurz für mich war. Damals fand ich den Wechsel von 70 auf 50 jedoch gut...
Nun hab ich aber besseren Druck auf dem Vorderrad und kein Untersteuern in Kurven mehr.
Nachdem mir mein Setup zuletzt zu sehr im Terrain von meinem Reign gewildert hat ist der aktuelle Stand eher auf flache Trails und Touren mit Uphillelementen getrimmt.
Bezüglich Druck auf dem VR (vor allem bergauf) musste ich leider antik anmutende Maßnahmen ergreifen: 130mm-Gabel, Spacer raus, Vorbaulänge auf 100mm gesetzt und umgedreht.
Mein Fazit nach den ersten 10km Schönbuch: Jetzt gehts. Möglicherweise würde auch ein 80mm-Vorbau reichen, sowas hatte ich allerdings nicht zur Hand und die Sitzposition ist mit 100mm auf jeden Fall wesentlich angenehmer als mit 60mm. GröberesGeballer würde ich damit jetzt nicht in Angriff nehmen, aber dafür habe ich wie gesagt ja auch das Reign ; )