Das war das letzte mal...

Registriert
15. Dezember 2003
Reaktionspunkte
108
das ich bei Canyon ein Rad (in meinem Fall einen Rahmen) bestellt habe!

Als Liefertermin hatte ich die 9.KW! Hab jetzt schon 5mal da angerufen und immer wurde mir gesagt "wir wissen nicht wann die Rahmen kommen, aber wir kümmern uns darum"! Heute habe ich wieder angerufen, und nach mehrmaligen nachfragen wurde mir gesagt das die Lieferung noch 4 Wochen dauert!:mad:

DAS IST RIESENGROßE SCH****

Mittlerweile habe ich auch schon mein altes Rad auseinander gebaut und den Rahmen verkauft:heul:

Denke ernsthaft über Stornierung nach!

Was soll das Canyon:confused:

Ey Mann, in ein paar Wochen geht die Marathon Saison los und ich bin nicht am Start, weil die es nicht auf die Reihe bekommen:(

Wer von euch hat noch ein Nerve Frameset bestellt und wartet?

Gruß
 
Als Liefertermin hatte ich die 9.KW! Hab jetzt schon 5mal da angerufen und immer wurde mir gesagt "wir wissen nicht wann die Rahmen kommen, aber wir kümmern uns darum"! Heute habe ich wieder angerufen, und nach mehrmaligen nachfragen wurde mir gesagt das die Lieferung noch 4 Wochen dauert!

mein beileid.

Mittlerweile habe ich auch schon mein altes Rad auseinander gebaut und den Rahmen verkauft
klarer fehler

Denke ernsthaft über Stornierung nach!
wenn der canyon rahmen deine erste wahl wet und breit war, würde ich warten.
wenns einen zweiteh favoriten gibt, würde ich einen anderen nehmen - aber erst stornieren wenn du den dann auch rechtzeitig bekommst.
 
Die Rahmen kommen meines Wissens per Containerschiff aus Asien. Da kann
einiges schief laufen. Liefertermine sind immer etwas heikel, da einiges
Unvorhersehbares die Lieferung verzögern kann.

Nur würde keiner Ware mit der Aussage bestellen, Du bekommst sie wenn sie
da ist.

Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man nicht biken kann, weil der Rahmen fehlt.
Kopf hoch. Du wirst sehen, es lohnt die Warterei.
 
Die Rahmen kommen meines Wissens per Containerschiff aus Asien. Da kann
einiges schief laufen.

Yep - kann. Piraten am Horn von Afrika sind in letzter Zeit des oefteren dabei beobachtet worden wie sie auf schicken Troques die heimischen Eisdielen am Pazifik Beach abcruisten.

in bezug auf die Stonrierung: Musst dir halt ueberlegen wie sehr du ein Canyon willst... Und zur Marathon Saison: Ulle ist auch verletzt.
 
walvis schrieb:
Yep - kann. Piraten am Horn von Afrika sind in letzter Zeit des oefteren dabei beobachtet worden wie sie auf schicken Troques die heimischen Eisdielen am Pazifik Beach abcruisten.

:rolleyes: Cape Horn ist der Südzipfel Südamerikas und das wäre dann Chile. Afrikas Küsten sind entweder am Altlantischen oder Indischen Ozean gelegen, der Pazifik liegt immer noch zwischen Amerika und Asien. Und die Asienroute geht i.d.R. durch den Suezkanal und nicht über Cape Hope, was Du wohl meintest.

:D *Klugscheissmodus off*
 
Also ich kenn das ...

letztes jahr hieß es das irgendwelche PartKits fehlten ... bis herr Arnold (oder wie er auch heißt) in einer Zeitung zugegeben hat das die Rahmen gut aber aus waren und die Nachlieferung leider dauert.

Ich hab keine Minute die ich gewartet habe bereut :D
 
Ich habe auch einen Rahmen (XC9) bestellt (Ende 2005) und der VMT war auch in KW9. Da bisher auch keine Lieferung erfolgt ist und man hier ja so vieles liest, habe ich am Donnerstag noch mal ein Mail an Canyon geschrieben.

Heute rief dann ein Canyon Mitarbeiter an und teilte mir mit, dass er nicht sagen könnte wann der Rahmen geliefert werden kann. Zitat: "Es könnte noch Monate dauern". Er hat mir dann das Angebot unterbreitet einen Rahmen aus dem letzten Jahr mit dem aktuellen Dämpfer zu nehmen. Da diese Kombination auch noch etwas günstiger ist, habe ich zugestimmt. Mit viel Glück ist der Rahmen jetzt noch vor Ostern da und ich kann endlich schrauben:D.
 
CarstenM-R schrieb:
Ich habe auch einen Rahmen (XC9) bestellt (Ende 2005) und der VMT war auch in KW9. Da bisher auch keine Lieferung erfolgt ist und man hier ja so vieles liest, habe ich am Donnerstag noch mal ein Mail an Canyon geschrieben.

Heute rief dann ein Canyon Mitarbeiter an und teilte mir mit, dass er nicht sagen könnte wann der Rahmen geliefert werden kann. Zitat: "Es könnte noch Monate dauern". Er hat mir dann das Angebot unterbreitet einen Rahmen aus dem letzten Jahr mit dem aktuellen Dämpfer zu nehmen. Da diese Kombination auch noch etwas günstiger ist, habe ich zugestimmt. Mit viel Glück ist der Rahmen jetzt noch vor Ostern da und ich kann endlich schrauben:D.

da gehts dir ja wie mir! Aber ich glaube wenn da möchte ich schon den neuen Rahmen, der alte ist doch nicht eloxiert sondern nur matt lackiert,oder?

Gruß
 
Genau, die Unterschiede liegen:

1. Im Schriftzug (anderes Design) -> vernachlässigbar
2. Rahmen ist nicht eloxiert, sondern nur matt lackiert. -> eher blöd
3. Die Wippe ist anders. -> auch eher blöd

Da ich aber fahren will habe ich den Deal akzeptiert.
 
Falsch,

soweit mit bekannt ist sind die Rahmen von RC9;XC9, Grand Canyon COMP und Ultimate von 2005 schon andonisiert
Gruß
Pat
 
mr.miro schrieb:
Wetten, dass Du nicht stornierst???

Ich kanns ja noch verstehen, wenn man sich wegen des geilen P/L Verhältnisses ein Canyon Bike kauft. Aber zu den Rahmen gibts doch nun wohl wirklich mehr als eine Alternative, da würde ich nicht lang überlegen... :rolleyes:

Gruß
Peter
 
pefro schrieb:
Ich kanns ja noch verstehen, wenn man sich wegen des geilen P/L Verhältnisses ein Canyon Bike kauft. Aber zu den Rahmen gibts doch nun wohl wirklich mehr als eine Alternative, da würde ich nicht lang überlegen... :rolleyes:

Gruß
Peter

Welchen Alternativ-Rahmen würdest du nehmen?
 
pefro schrieb:
Ich kanns ja noch verstehen, wenn man sich wegen des geilen P/L Verhältnisses ein Canyon Bike kauft. Aber zu den Rahmen gibts doch nun wohl wirklich mehr als eine Alternative, da würde ich nicht lang überlegen... :rolleyes:

Gruß
Peter

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Rahmen im Gegensatz zu den Komplettbikes sehr teuer sind.
 
keepout schrieb:
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Rahmen im Gegensatz zu den Komplettbikes sehr teuer sind.


Da muss ich zustimmen wenn ich bedenke das mein XC3 weniger gekostet hat wie der XC Rahmen. Okee Da is noch das Federelement bei was en biiisschen ^^ besser is wie mein Manitou Swinger ... aber trotzdem ... Ich würd mir en gutes Modell bestellen ... alles abbauen bis auf Rahmen und Dämpfer un den Rest dann verkloppen ... das wär dann en günstiger Rahmen.

*g*

Wollte mir auch zuerst nur nen Rahmen kaufen ... hab dann aber doch en komplettbike geholt weil Preis-Leistung besser is und bei meinem Geldbeutel (als Student wär nich viel mehr wie 1000€ drin gewesen ...
 
Ich sach nur..

Kauft euch ne Kiste Made in Germany, da verdient dann wenigstens einer eurer Papis noch etwas dran.
 
DMass schrieb:
ich hatte den Nerve xc 9 im Auge...

Puh, da gibts nun wirklich die größte Auswahl ;) Also ich an Deiner Stelle würde mir ja reiflich überlegen obs nicht z.B. ein Poison Arsen oder ein Kinesis oder Alfton 4Gelenker tut - kostet die Hälfte und ist Imagemässig auf gleichen Niveau, technisch sicher nicht wesentlich schlechter.

Ansonsten fällt mir da der Voitl ME IV ein, Viergelenker, in Deutschland entwickelt und geschweisst ebenso der mcIII oder der Cheetah 4Stoker, oder Astrix Solo, Salsa ElSantos, Grossman CF-06, oder auch ein Nicolai Nonius und wenn ich bisserl weiter überleg fallen mit bestimmt noch 10 ein ;) . Kosten alle grob um die 1000 Euro inkl. Dämpfer und ich empfinde das Geld in jeden dieser Rahmen wesentlich besser angelegt als in den Canyon.

Gruß
Peter
 
pefro schrieb:
Puh, da gibts nun wirklich die größte Auswahl ;) Also ich an Deiner Stelle würde mir ja reiflich überlegen obs nicht z.B. ein Poison Arsen oder ein Kinesis oder Alfton 4Gelenker tut - kostet die Hälfte und ist Imagemässig auf gleichen Niveau, technisch sicher nicht wesentlich schlechter.

Ansonsten fällt mir da der Voitl ME IV ein, Viergelenker, in Deutschland entwickelt und geschweisst ebenso der mcIII oder der Cheetah 4Stoker, oder Astrix Solo, Salsa ElSantos, Grossman CF-06, oder auch ein Nicolai Nonius und wenn ich bisserl weiter überleg fallen mit bestimmt noch 10 ein ;) . Kosten alle grob um die 1000 Euro inkl. Dämpfer und ich empfinde das Geld in jeden dieser Rahmen wesentlich besser angelegt als in den Canyon.

Gruß
Peter

na dann überleg mal, weil diese Teile gehen ja wohl gar nicht!

Bis jetzt konnte mir von Canyon immer noch keiner sagen wann die Warterei ein Ende hat! Ich glaube die wissen selber nicht wo ihre Rahmen/Räder sich zur Zeit befinden!
Ende letzten Jahres habe ich bestellt....mann,mann,mann....:confused:
 
DMass schrieb:
na dann überleg mal, weil diese Teile gehen ja wohl gar nicht!

Ich hab dir schon auf dein erstes: "... dann sach mal ..." keine Antwort gegeben weil ich der Meinung bin, dass man sich selber mal dahinter klemmen kann um einen Rahmen zu finden. Das Internet steht dir offen. Solltest du dann nach stunden- und tagelanger Suche (die meines Erachtens ja nicht unspaßig ist) noch immer nix gefunden haben, könntest du ja um Rat fragen.
 
Zurück
Oben Unten