Der 29er Reifen-Thread

nochmal für mich zum Verständnis - Conti TK 2.4 am VR und Conti MK2 am HR wird doch von einigen / vielen als "Allroundwaffe" empfohlen, oder?

Fahrprofil: 20% Asphalt / 50% Wald. und Wiesenwege / 30% Trails

Ja, funktioniert gut. Den 2.4er TK gibt's allerdings nur in der bleischweren Apex-Version oder dann ohne Black Chili Compound, beides nicht gerade toll. Der 2.2er baut aber zum Glück schon recht breit, passt gut zum 2.4er MK und dürfte für deine Anforderungen ausreichend sein.
 
nochmal für mich zum Verständnis - Conti TK 2.4 am VR und Conti MK2 am HR wird doch von einigen / vielen als "Allroundwaffe" empfohlen, oder?

Fahrprofil: 20% Asphalt / 50% Wald. und Wiesenwege / 30% Trails


Falls du so einen Satz mal testen möchtest....hab einen gebrauchten Tk in 2,2 und nen MK in 2,4 in der Racesport Ausführung über die günstig den Besitzer wechseln könnten... Pn bei Inferesse
 
Ja, funktioniert gut. Den 2.4er TK gibt's allerdings nur in der bleischweren Apex-Version oder dann ohne Black Chili Compound, beides nicht gerade toll. Der 2.2er baut aber zum Glück schon recht breit, passt gut zum 2.4er MK und dürfte für deine Anforderungen ausreichend sein.
Merkt man einen Unterschied zwischen TK2.2 RS und MK2.4 am HR?

Gruß Christian
 
So sieht übrigens meine Erfahrung mit Conti RaceSport aus:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Sind die aktuellen da besser?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpeg
    image.jpeg
    121,6 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,4 KB · Aufrufe: 36
Der Michelin hat vermutlich eine stabilere Karkasse als der butcher control, also mehr Dämpfung. Das in Kombination mit einem leicht laufenden Profil, und nicht allzu klebriger Gummimischung klingt für mich ziemlich interessant.
Ausserdem läuft der Butcher meiner Erfahrung nach ziemlich schwer am Hinterrad.
 
kennt sich einer mit den Maxxis eXception Series Reifen aus?

Genauer gehts um diese Reifen:
Maxxis Ikon 3C MaxxSpeed eXCeption 29x2,20
Maxxis CrossMark EXC eXCeption SW 29x2,10

gehen die tubeless?

oder müssen es die hier sein:
Maxxis Ikon TR 3C MaxxSpeed 29x2,20
Maxxis CrossMark TR Dual 29x2,10

die sind in der Kombi deutlich schwerer, als oben genannte.

Wer hat Erfahrungen?
 
Bekommt man den RK Racesport 29x2.2 jetzt eigentlich tubeless dicht?

Besser als vor 2 Jahren...?
Ich habe neulich die RK in 29x2,0 montiert. Am Anfang eine Katastrophe, mit viel Milch ging es dann. Jetzt, ca. 6 Wochen später, keine Probleme mehr. Einmal pro Woche aufpumpen. Aber ich hatte auch keine größeren Probleme bei den 26-RKs Supersonic. Nicht so einfach wie andere, aber mit Geduld hat es bei insgesamt 8 Reifen geklappt.
 
Vorbereitung ist alles !

- Reifen innen mit Bremsenreiniger säubern
- 2 mal mit einem Pinsel+Milch einstreichen
- Mit 150ml Milch befüllen
- 2 Tage fahren
- Milch entfernen und auf 80ml neu befüllen

Ich habe dazu keine Lust mehr...
 
Ich habe schon mehrfach gelesen dass gerade bei MAXXIS auch die Nicht-TL-Versionen gut tubeless funktionieren.

Meine Vorbereitung sieht übrigens anders aus. Sauberes Tape geklebt, Reifen (z.B. Schwalbe HD auf Ryde Trace Trail) drauf...pumpen...fertig. Hält auch ohne Milch (die aber natütlich noch nachgefüllt wird).
 
Was würde denn gut zum IKON 2,4 der vorne montiert wird passen?

IKON auch hinten?

Ardent?
(Was bedeutet eigentlich der Ardent Race?)
 
Einsatzzweck wären schnelle Touren mit dem All Mountain Hardtail.....

Der Ardent Race könnte da gut passen. Danke
 
Den Ardent Race kenne ich leider nicht und kann keine Angaben über den Rollwiderstand machen. Wollte den auch schon ausprobieren, hatte mich aber wegen des relativ hohen Gewichts für den Speci Fast Track s-works entschieden.
 
So sieht übrigens meine Erfahrung mit Conti RaceSport aus:

Anhang anzeigen 460706 Anhang anzeigen 460707 Anhang anzeigen 460708

Sind die aktuellen da besser?

Ich habe heute grade einen XKing 2.2 und einen RaceKing 2,2 montiert. Beide NEU.
Völlig problemlose Montage. Kein raussiffen von Milch, nur bei der Montage brauchte ich etwas mehr Seife, damit der XKing ins Felgenbett springt.
Übrigens, der NN in Tubeless-Easy lässt sich auch perfekt montieren und war Superdicht.
Da war ich richtig Überrascht.
 
Zurück
Oben Unten