DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Heute ist ein schöner Tag! Als ich letzte Woche das neue Limited Race in weiß/blau gesehen habe, wusste ich - das wird mein neues Bike!
LTD_Race_blau.jpg

War also heute Morgen bei meinem Händler, der die Tage auch auf der Eurobike war, um zu fragen mit welchem Preis ich da rechnen muss.
Das Limited Race letztes Jahr kostete noch stolze 1299,-€ und ich ahnte schon nichts gutes...
Als er dann aber in der Preisliste nachschaute, und der Preis "nur" 1099,-€ betragen wird, war ich sehr erleichtert.
Dann der nächste Hammer - er machte mir ein Angebot, welches ich nicht ablehnen konnte - und nun warte ich sehnsüchtig auf den Oktober - habe nämlich direkt eins vorbestellt :daumen:

Für jeden den es interessiert - die QLT Räder werden preislich wohl nicht fallen im Vergleich zu diesem Jahr...
 
Der Preis ist absolut i.O., allerdings hatte das Ltd. Race 2007 teuerere Bremsen und eine höherwertigere Kurbel.

Gruss
 
Wann waren eigentlich letztes Jahr die Race-Modelle im Laden? Hab Angst bis nächsten Sommer zu warten - aber wie gesagt, mein Händler rechnet noch mit diesem Jahr - ist das so optimistisch ?
 
Hi,
die LTD sind immer schnell lieferbar. Bis Team schon jetzt und Reaction auch schon

Andre

PS. die LTDS sehen alle geil aus.
 
Wann genau das Race kommt weißt du aber leider auch nicht - oder? Ich denke, dass die weiße Reba da vll. noch Probleme machen könnte... Naja bestellt isses - jetzt heißt es eben geduldig sein =) - Würds aber zu gerne noch im goldenen Herbst mal einweihen !!!
 
moin moin

ich habe mir das team modell 2008 bestellt....
lieferung oktober 08:heul:

ganz in schwarz ......

da freu ich mich doch schon jetzt wie die sau !!!!!!!!

grüsse aus dem hochtaunus !!!!!!!!
 
... du meinst Oktober 07 ?!! Das wär ja der Witz schlechthin - das Team ist doch das Einsteigerhardtail - das kommt bestimmt noch dieses Jahr !
 
Hi, habe mir ein LTD mit dem Aufdruck CC gekauft, was für ein Modell ist das eigentlich?? Ausstattung kommt dem Race gleich, unterscheiden sich die Rahmen der LTD??
 
gute wahl
ich hab auch das cc das ist das messe sondermodell, hat eine paar xt teile, vor allem die kurbel, mehr.

ich glaube nicht dass es unterschiede bei den ltd rahmen gibt, dafür gibt es ja untrhalb acid und attention und darüber den reaction.

06 gabe es 2 verschiedene hinterbauverstrebungen, welchen unterschied die rahmen sonst hatten weiß ich nicht.
 
wie ihr in einem früheren fred lesen könntet unterscheidet sich der ltd cc rahmen vom üblichen ltd rahmen. er ist nicht konifiziert und damit schwerer! da gab es sogar mal eine aussage von cube hier im forum dazu. auch findet man in der produktbeschreibung nichts von double butted, sondern lediglich alu 7005. ansonsten, was heisst hier eigentlich ansonsten, es ist ein super rad und irgendwo muss der preisunterschied ja herkommen, cube hat auch nichts zu verschenken, oder doch?
 
@breakdenzer

oh ja wie dumm von mir

natürlich oktober 2007 ............................
also noch wenige tage .....


greatz
 
@breakdenzer

oh ja wie dumm von mir

natürlich oktober 2007 ............................
also noch wenige tage .....


greatz

... da bin ich aber erleichtert - hatte auch mit einem anderen Händler gesprochen, der für dieses Jahr keine Garantie geben wollte, aber dort wo ich jetzt bestellt hab ist man sich ziemlich sicher, dass das schon bald was wird :daumen:
 
wie ihr in einem früheren fred lesen könntet unterscheidet sich der ltd cc rahmen vom üblichen ltd rahmen. er ist nicht konifiziert und damit schwerer! da gab es sogar mal eine aussage von cube hier im forum dazu. auch findet man in der produktbeschreibung nichts von double butted, sondern lediglich alu 7005.

also meiner ist double butted :D Steht zumindest drauf und ich habe das ´07er Modell...
 
also meiner ist double butted :D Steht zumindest drauf und ich habe das ´07er Modell...

Die Ltd.-Serie ist 2-fach-konifiziert, der Reaction-Rahmen 3-fach, zusätzlich sind Ober- u. Unterrohr beim Reaction im Hydroforming-Verfahren hergestellt.
Vor ein paar Jahren waren die Rahmen des Ltd. 1 u. 2 (die beiden güstigsten Modelle) nicht konifiziert.
Die Acid / Attention und Analog - Rahmen sind nicht konifiziert und unterscheiden sich auch in der Geometrie zu den Ltd.-Rahmen.

Gruss
 
@ corsa: schön für dich, dass du einen konifizierten hast. kann auch sein, dass cube das für dieses jahr geändert hat. für das letztjahresmodell halte ich mich an die aussagen aus diesem fred: "Was ist so schwer am Limited CC?" post nr.15, wo das thema schon mal diskutiert wurde.
 
Hi,
für die 07er Modelle ganz einfach.
Schaltauge von aussen mit einer Schraube befestigt und einer Hülse? = nix Konifizierung, also die Modelle bis Attention
zwei Schrauben von innen geschraubt gleich normaler LTD Rahmen.

Andre
 
Gentlemen,

I'm sorry for writing in english, but I don't want to offend you with my poor german.

I don't know if I break the rules of the board by posting a link to a shop. Some of the 2008 models are available here:
http://www.bikepalast.com/index.php/cat/c1076_Cube-2008.html

However if I can get the Race model for €100 more than the Team, then I will but I can't find it anywhere on the net. If someone know of a place eventually send me a pm please.

Best Regards
Schorinx
 
Ich denke die Rigida Laufräder sind auch nicht gerade leichtgewichte, denn bei den Teilen müsste es auch mit einem leichteren Rahmen ein niedriegeres Gesamtgewicht haben, oder wo hat das kleine noch versteckte Pfunde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten