Hab nach Bar-Angaben gesucht, mit psi kann ich nix anfangen
0,35 und 0,45bar ?
krass wenig
Ui ist echt wenig :O
https://jumk.de/calc/druck.shtml
Edit: Zu langsam
G.
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Hab nach Bar-Angaben gesucht, mit psi kann ich nix anfangen
0,35 und 0,45bar ?
krass wenig
Um Himmels Willen, neeeeCarbonara?
Meine 65mm Felgen sind denke ich mal zu schmal für die Beister und ich werde da doch auf Helgas umsteigen. Evt hinten ne andere alternative.
..... und je nachdem, ob jemand dann ne unvorteilhafte oder passende Felgen-Kombination fährt muss der- oder dienjenige dann 49,- € (unvorteilhaft) bzw. 149,- € (passende Kombi) bezahlen, oder wie?
Sorry @LB Jörg , aber ich finde ein Reifen eines so renommierten Herstellers muss immer und auf alle (Fatbike)Felgenbreiten passen - und das bei derselben "Lebensdauer" wie Bud/Lou bzw. anderen Reifen in der obersten Preisklasse.
Jetzt weiß ich was ich dazu schreiben wollte.
Fahrergewicht ca.80kg
Felgenbreite 90mm Carbon
Luftdruck zwischen 0,5 und 0,7bar je nach Einsatzbereich
Fahrstil recht zügig Enduro mit hohem Asphaltanteil um erstmal zum Trail zu kommen.
Ja wenn des Ding net hält ist schoh klar das des mist ist.
Aber wenn jetzt alle Defekte bei schmalen Felgen oder bei Drücken ab erst 0,4 Bar abwärts auftauchen, dann wäre das für viele schon mal eine Sicherheit das sie erstmal sorglos weiterfahren können.
G.
0,4bar bei den Reifen geht doch grad mal vorn oder es ist Procore drin.
Unter 0,5bar brauche ich Wurzeln nur anschauen und die Felgen zittern vor Angst.
Klar sind Reifen Verschleißteile aber ich kenne das so das der Verschleiß am Profil stattfindet und nicht an der Wulst wenn das Profil noch zu 95% steht.
So gesehen hast Du auch wieder recht!
Der @Optimizer ist die am Samstag relativ "sorglos" gefahren, aber wie viel Luft der drin hatte .. ... auf jeden Fall fährt er die mit den 80er TUNDRA-Felgen und das sah alles ganz "problemfrei" aus ... allerdings ist er sie - glaub ich - mit SCHLAUCH gefahren
Ach ok, sollte meinerseits auch kein "Vorwurf" sein. Wollte nur sichergehen, dass der Informationsstand der gleiche ist.Weil ich das auch mitbekommen habe hatte ich gehofft einen verbesserten Reifen zu bekommen, dem war wohl nicht so.
Ach ok, sollte meinerseits auch kein "Vorwurf" sein. Wollte nur sichergehen, dass der Informationsstand der gleiche ist.
Ein Ersatzschlauch ist definitiv eine gute Idee. Zwei wohl eine noch bessere, wenn ich mir das Elend angucke.
Ich frage mich, weshalb 45NRTH keinen Rückruf startet. So kann die Marke nur Schaden nehmen.
Ich möchte hier noch meine Erfahrung mit den 45NRTH Dunderbeistreifen mitteilen. Ich finde das sollte jeder Käufer beobachten wie sein Reifen aussieht zumal wir hier ja nicht über Billigreifen reden. Die Dinger kosten stolze 150€ und sollten für das Geld eine gewisse Zeit halten.
Meine Reifen haben das nicht getan! Der erste Reifen war 2 Monate alt als er anfing Luft zu verlieren. Der Luftverlußt war am Übergang zur Felge.
Der Luftverlusst entwickelte sich so dramatisch schnell das man beim ersten mal Nachpumpen noch ca. 2km fahren konnte, beim zweiten Nachpumpen nur noch 500m und beim dritten Versuch keine Luft mehr im Reifen blieb.
Garantieabwicklung war über FATBIKE24 sehr vorbildlich!!! Sie können nichts für die schlechte Qualität.
Gestern morgen bemerkte ich kurz vor dem Losfahren das der Reifen etwas wenig Luft hatte, also schnell nachgepumpt. Ein leichtes Pfeiffen war zu vernehmen
und beim suchen wurde der gleiche Defekt wie vor 2 Monaten festgestellt. Da ich dringend los musste hab ich noch einen großen Schluck Milch nachgekippt in der Hoffnung diese Stelle abzudichten. Ich bin dann ca. 6km gekommen bis ich wieder nachpumpen musste, nach weiteren 2km habe ich beschlossen einen Schlauch einzuziehen. da es sich bereits so entwickelt hatte.
Ich für meinen Teil werde diese Reifen nicht mehr anfassen. Mir tun nur die Leute leid die nicht so viel fahren wie ich das der Defekt erst nach einem halben Jahr oder später eintritt und sie somit keine Garantie mehr haben.
Fahrergewicht ca.80kg
Felgenbreite 90mm Carbon
Luftdruck zwischen 0,5 und 0,7bar je nach Einsatzbereich
Fahrstil recht zügig Enduro mit hohem Asphaltanteil um erstmal zum Trail zu kommen.
Da ich nun am Wochenende den Maxxis FBF unf FBR gesehen habe, diese deutlich weniger kosten werde ich die mal testen.