drWalliser
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Kann ich empfehlen - die Bahn erweitert das Spektrum an möglichen Touren enorm.Würde gerne auch mal mit der Bahn wohin und dann Richtung Heimat radeln.
In Deutschland kenne ich das Prozedere nur für den Fernverkehr: auf bahn.de unter Reisende, Fahrräder, Bahncards ein Fahrrad angeben und dann mit der Suche nach Verbindungen loslegen. Angezeigte Vebindungen mit Preisangaben haben freie Veloplätze. Der Rest der Prozedur ist dann ziemlich selbsterklärend.Kann man das Rad in die Bahn einfach mitnehmen, oder was gibt es einiges zu beachten?
Tipps: Ich würde Schnellste Verbindung anzeigen deaktivieren, so hat man teils höhere Chancen, Verbindungen mit freien Veloplätzen zu finden. Zudem würde ich die Umstiegszeit erhöhen, denn die Deutsche Bahn ist ja chronisch verspätet. Aus demselben Grund würde ich umsteigefreie Verbindungen klar vorziehen. Ich weiss nicht, ob ICEs eher ausfallen als andere Züge, daher weiss ich nicht, ob sich eine Deaktivierung von Hochgeschwindigkeitsverkehr unter Verkehrsmittel>Benutzerdefiniert lohnt.
Die Preise sind finde ich fair, Schweiz - Hamburg gibt's z.B. für 100 Euro. Aber wegen der Unzuverlässigkeit der Deutschen Bahn braucht's ein bisschen Nerven Und: früh buchen, denn die Veloplätze sind schnell weg.
Das Prozedere für Nahverkehr kenne ich leider für Deutschland nicht (glaub keine Resevationspflicht, aber auch keine Mitnahmegarantie. Preis?). Bei Fragen zu Schweiz, Frankreich und Italien gerne eine PN an mich
Und weil Galerie noch ein paar Bilder vom MdRzA, regenbedingt mit dem Flatbargraveller.