Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Habe das ganze Rad mitgenommen. Ist erstaunlicherweise gar nicht so easy, hier ein günstiges fahrbereites Rad zu bekommen.
Den Sattel nehme ich aber (wie immer) wieder mit heim.
Das Rad geht an eine charity organisation, die mit irgenwelchen Jungs von der Strasse alte Räder wieder aufpoliert und verkauft.
 
Heute gab es auf der Feierabendrunde mit dem Titanviergelenker über den Waldtrail ein wenig Airtime, naja, was die Hügelchen so hergaben ;) ...danke @GirlsRide2 für die Aufnahmen.

IMG_0224._chl.JPG


IMG_0232_chl.JPG


IMG_0265_chl.JPG


Und zur Wegzehrung gab es, nein kein Bierchen, sondern einen leckeren heissen Kaffe 8-). Nochmal danke @GirlsRide2
LG, Chris

IMG_0275_chl.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0224._chl.JPG
    IMG_0224._chl.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0232_chl.JPG
    IMG_0232_chl.JPG
    556,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0265_chl.JPG
    IMG_0265_chl.JPG
    642,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0275_chl.JPG
    IMG_0275_chl.JPG
    475,3 KB · Aufrufe: 26
... ist ja fast überall schönes Wetter ... nur in der Mitte regnet´s ... oder wie :confused:

aber wegen arbeit nicht so schlimm und es ist auch schön wenn andere das Glück haben und fahren können :D :daumen:

Gruß Holger
 
Heute wieder unterwegs gewesen. Richtung Grevenbroich-Braunkohleabbaugebiet.
Hier verlief früher die Stadtgrenze Düsseldorf:


In dieser Fabrik wird Alu hergestellt:


Nochmal aus einer anderen Sicht:


Dann ging es durch die Rosellerheide weiter:



In der Ferne sieht man schon die Allrather Höhe. Ein Abbauberg vom Braunkohleabbau Grevenbroich:



Da geht es nächste Woche hin. War nur bis Ramrath. Danach ging es zurück Richtung Düsseldorf:


Jetzt bin ich kaputt. War ein richtig aktives Wochenende.:)
 
kaputt ist das richtige Stichwort ;) :D....

...schöne Touren habt ihr da wieder gemacht...:daumen:

bei mir war das Wetter auch wieder besser und es hat schon wieder in den Füssen gejuckt, aber ich habe dann lieber doch nur das Cockpit kontrolliert und sicherheitshalber den Lenker getauscht...
sieht jetzt so aus


...nach den Spuren am alten Lenker sollte er unbeschadet sein . Der Aufprall ging genau auf das Lenkerende und das von der Seite. Sogar die Gummischicht vom Griff ist noch OK , da waren nur 1,5cm Waldboden im Rohr...:D

das Bike ist frisch geputzt und mit anderen Reifen bestückt


Gruß Holger
 
@Seven-Eleven

scheint ne größere Tour gewesen zu sein, oder ?
Gefällt mir, mal n paar Bilder aus der Ecke zu sehen :)

@ice

Bodenproben immer schön aufheben ;)

Halt echt blöd, dass man nicht in den Lenker "reinschauen" kann. Aber jetzt hast Du ja eh getauscht.
Schöne Reifen :daumen:

Was machen denn die Prellungen ??
 
nach dem wechseln ,als die Griffe ab waren,konnte ich schon reinschauen , also in den Lenker ....:D...
... aber man sieht halt nur ein rundes Loch mit Licht am Ende...:lol:

...und...danke...
den Rippchen geht´s wieder gut , nur hinten am Schulterblatt zwickt´s noch...

die Reifen kommen vom grünen LTD und da sind jetzt MountainKings drauf . ist dann die Schlechtwetterherbstwinterbereifung...
 
Bin ja mal auch gespannt, ob Armin heut noch noch mal den Föhn genossen hat !
Genossen ist der falsche Audruck. O.k., am Anfang schon, später wurde es richtig hart! :eek:
Ein Arbeitskollege ist letztes Wochenende eine schöne Tour bei mir gefahren, die bin ich heute nachgefahren: Rund um das Esterbebirge, ein alter Klassiker. Da ich fast alle Teilabschnitte dieser Tour kannte, wollte ich das heute mal in der Zusammenfassung sehen. Auch dachte ich mir, immer nur bergauf ist auf Dauer langweilig, mach ich mal Kilometer. Hier die Tour zum Nachfahren: http://www.outdooractive.com/de/mou...l-von-eschenlohe-um-das-estergebirge/1373271/
Mit An- und Abfahrt waren es dann doch 64km und rund 1500Hm, für mich schon grenzwertig. Na ja, morgen darf ich wieder in die Arbeit, da kann ich dann Wunden lecken und mich erholen. :D
Zuerst gings von mir ins Escheinlainetal, da gibt's ja schon genügend Bilder von mir. Später gings dann rauf zum Walchenseeblick:
cimg3358inphl.jpg


Dann wieder runter nach Wallgau:
cimg3359w4q8x.jpg


Von da dann wieder rauf ins schöne Finzbachtal:
cimg3360qtqci.jpg

Blick auf das Karwendel.
Schöne Wegführung hat's da:
cimg336252rz9.jpg


Finzbachtal:
cimg33654rpn4.jpg

cimg33679wqnn.jpg

cimg3368ayq80.jpg


Dann weiter rauf richtung Esterbergalm:
cimg33695srtx.jpg


Da sind mir dann langsam die Körner ausgegangen, aber die Alm kommt gleich:
cimg33738rr5e.jpg


Ups, ich war nicht der Erste! :eek:
cimg3375tgp79.jpg


Nach erfolgter Einkehr gings dann über schöne Almwiesen weiter:
cimg33766vpf0.jpg


Danach kommt ein Highlight, die steile Abfahrt nach Garmisch:
cimg3380ald9w.jpg

cimg33839tfu6.jpg

An den richtig steilen Stellen ist da geteert, der Teer ist aber schon alt und hat einige Löcher vom Winter, bei denen ich dann echt froh war, dass ich heute wieder mit dem 29er unterwegs war:
cimg33840jiot.jpg


Abfahrt zur Wank-Talstation:
cimg3386cucwa.jpg


Einige km weiter, hab ich mir dann noch den Rest gegeben, und bin über den Heuberg nachhause:
cimg3388ybfv6.jpg

Der Frank kennt die Ecke: :D
cimg3389lkdyj.jpg

So, ich habe fertig! Aber sowas von ..., in jeder Hinsicht! ;)
Es grüßt Euch der Armin!
 
Boah Armin !!! Hammer :daumen:
Da hätte ich auch "fertig" :rolleyes:

Tolle Tour und klasse Bilder !
Da möchte man echt noch mal los in deine Ecke :love:
Muss mal schauen, was das Urlaubs-Konto spricht :D;)
 
@Seven-Eleven

scheint ne größere Tour gewesen zu sein, oder ?
Gefällt mir, mal n paar Bilder aus der Ecke zu sehen :)

Es waren etwa 40 Km. Ich wollte noch weiter von Ramrath zur Allrather Höhe, aber mein Kumpel hatte heute leider keine Zeit zum Biken. Und och habe die km von gestern gemerkt. Nächstes Wochenende geht es aber bestimmt zur Allrather Höhe.
 
Tja, kleiner Kontrast zu den deutschen Gefilden:
Früher Wurm wird vom Vogel gefressen, aber ich hatte Glück:



Grüner US-Stahl x 2:



Es waren ca. 50km bis Chicago downtown, hier noch ein paar Meter zu fahren:



Ziel erreicht, Pause verdient:



Und auf dem Heimweg meinen neuen, Fahrrad-tauglichen Campinganhänger gefunden :lol:

 


Das Merida Al-Bon-Tech 870 vor seiner letzten Tour zum Fahrradflohmarkt in Bonn.

Mir war es letztlich zu klein, und ich habe eh zu viele Bikes. Das Rad fand einen glücklichen neuen Besitzer. Viel Spaß damit.
Und ich machte - zu Fuß - noch einen Abstecher zum Alten Zoll.





Und dann: "Weeß de wat, mer fahre met dr Stroßebahn no huss."

Horst
 
Ich glaub', dafür regnet es bei uns mehr und der Winter ist deutlich länger. Im Übrigen hat so ein schöner Laubwald auch was!
Gibt es in dieser Form bei uns nicht, oder nur wenig, weshalb ich dann immer neidisch auf die Bilder der eher nördlich wohnenden User sehe.
Diese dauernde, anstrengende und staubige Bergaufschinderei kann auch irgendwann nerven! ;)
Es grüßt Dich der Armin!
 
So, heute wurden die Youngtimer Huckepack genommen. @GirlsRide2 mit Marinchen, mein Lieblingsviergelenker. Zuerst nach Warnemünde:

Sehr neugierige Möwe am Kai...

DSC_0059.JPG


DSC_0064.JPG


Es sag noch mal jemand, bei uns gäbe es keine Leuchtürme:

DSC_0070.JPG


DSC_0090.JPG


Wie war das mit den Kanonen und Spatzen?

DSC_0079.JPG


Danach ging es nach/auf Zingst:

DSC_0097.JPG


DSC_0101.JPG


Morgen geht es auf Deutschlands größte Insel...Kreidefelsen...:D
LG, Chris
 

Anhänge

  • DSC_0059.JPG
    DSC_0059.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0064.JPG
    DSC_0064.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0101.JPG
    DSC_0101.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten