Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

das Lange Wochenende hat sich gelohnt, 3 Tage frei, 3Tage radeln...also aller guten Dinge sind 3 !...oder? ...:confused:
heute war das Wetter nochmal gut bei uns

also nochmal ´ne längere Runde ,weil nächste Woche ist wieder arbeiten angesagt,...
nochmal ein Foto vom Race in der Natur

...aber dann kahm doch das plötzliche Ende der Tour...:heul:
das Vorderad rutscht weg und der Bock schmeißt mich ab :mad: schei§§ Kiste :aufreg: Bodenprobe...
Nach einem ersten sortieren der Knochen , Dreckabklopfen, und durchdehnen scheint soweit alles ok zu sein...am Bike hat´s den Lenker verdreht... soweit so gut... Lenker wieder gerade stellen und erstmal die Tour beenden. Zuhause habe ich dann erstmal ein heißes Bad genommen und entspannt,tja jetzt ist das Adrenalin weg und ich merke dafür genau mit welchem Körperteil ich aufgeschlagen bin....;) kaputt ist nix ...
...nur was mach ich mit dem Lenker ? eigentlich sollte man das Teil nach einem Sturz wechseln...

aller guten Dinge sind drei :confused: :)
verbeulte Grüße Holger ;)

Kein Bierchen mit Steak heute?!?
 
Lenker etwas belasten und dabei beobachten. Wenn sich alles gut anfühlt und gut aussieht, einfach vergessen. Nicht jeder Sturz erfordert zwingend einen Lenkerwechsel. Bei Carbon wäre es kritischer.
Es grüßt Dich der heute wieder faule Armin!
 
kein Bierchen und kein Steak heute :D
das waren fürs erste die letzten ;) Steaks , da muß ich dann erst für Nachschub sorgen ...

... und der Lenker ist ein Carbonlenker von FSA , den werde ich mir dann noch genauer ansehen.Verdreht hat sich aber der Vorbau auf dem Steuerrohr. da waren die Schrauben halt mit Gefühl angezogen;) . d.h. die Belastung auf dem Lenker dürfte nicht so groß gewesen sein.... nur genau weiß man daß eben nicht...
 
Servus Holger !

Blödes Ende einer schönen Runde :eek:

Lenker kann man notfalls ersetzen, Hauptsache ist, dass bei Dir nix geknackst ist !:)

Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass da wirklich was zu Bruch ging. Aber wie Armin schon sagte...testen und beobachten.

Und wenn einfach kein gutes Gefühl da ist, dann tauschen !

Alle Gute !

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dumme an Carbon ist halt, dass man idR nix merkt bevor es bricht, da ist keine Verformung etc....
Mir ist selber schon ein Alulenker unter Last gebrochen...endete mit gebrochenem Handgelenk und Vollgibs...will aber hier hix an die Wand malen ;), darauf ein :bier:
 
das mit dem Carbon sehe ich auch so... man sieht nix ... es knickt nix... und dann zerbröselts...
und weil es mit 25,4 Klemmung auch weniger wird , werde ich mir auch einen neuen Lenker besorgen... sicher ist sicher ;)

... nur am liebsten würde ich jetzt auch meine Rippen und mein Schulterblatt tauschen ... ;) :D
 
danke schonmal Armin ,soweit bin ich noch garnicht... :D
Bis jetzt habe ich nur mal im Bikemarkt geschmökert... da gibt es auch noch ein paar...
 
Ui...dann erstmal gute Besserung. Üble Geschichte :eek:

Bei Carbon würde ich auch vorsichtig sein. Gerade bei Lenker, Sattelstütze und so wichtigen Teilen....Da müssen nur einzelne von ganz vielen Fäden kaputtgegangen sein...auf Dauer werden die Nachbarfädchen auch zerbröseln. Und dann ist - wie schon gesagt - das Doofe, dass irgendwann der Punkt kommt, dass es nicht mehr reicht...Ist halt ein digitaler Werkstoff. Und zwischen "geht noch" und Totalschaden ist ein schmaler Grat :eek:
 
Danke schonmal,
bis jetzt gehe ich mal "nur" von`ner Prellung aus...das wird dann schon...

und der Rest..
Ich sehe das erst mal mit Galgenhumor... jetzt habe ich wieder was zum Basteln:D
nur muß ich jetzt auch den RaceKing in frage stellen ;) der ist ja weggerutscht .... oder doch ein Fahrfehler:ka:
vielleicht auch beides ;)
 
solange ich nicht Husten oder Niesen muß , ist es ok :D und arbeiten ging auch :spinner: also nochmal Glück gehabt ...
danke der Nachfrage
jetzt suche ich mir als Trostpflaster noch einen schönen neuen Lenker ...;)
 
@ice
Holger, auch schöne Runde ! :bier:

Zu den Hörnchen: hab die heut abgemacht weil ich die Befürchtung hatte, dass es mich legen könnte :lol::D..wollt die ja nicht gleich schrotten.
Und ja, die Optik ist besser..aber Optik ist nicht immer Alles, bei dir oder beim AX, da wandern die wieder dran...ich mag die Möglichkeit, mal umgreifen zu können....heut hätt ich fast mal ins Leere gegriffen :D:D:rolleyes::eek:...Gewohnheitstier ;)

Oja, Hörnchen im Wald sind eine teuflische Sache, wie ich selbst gemerkt habe. Mir hats bei schneller Trail Fahrt ein Hörnchen am dünnen Baum eingefädelt. Wegen fester Clickpedalen hat es mich samt Bike um 180° umgehauen und der Länge nach hin gebrezelt. So schnell, ich konnte kaum schauen. Habe nun eine dicke Narbe am Aussenknie.
Also Trailbiken bei mir immer ohen Hörnchen in Zukunft. :)
 
Hat ja auch seinen Grund, dass die Ur-Hörnchen von Onza bereits wieder nach innen zum Vorbau gezogen waren ;)

Anbei mal noch ein paar Bilder aus dem Vinschgau. Tolles Bike-Gebiet, deutlich abwechslungsreicher als der Gardasee mMn. Bis auf einen Abflug im verblockten S2-S3-Gelände alles gut überstanden. Von den haarigen Stellen gibts mal wieder keine Fotos, weil alle mit Fahren und Linie checken so beschäftigt waren :)








 
Ansonsten, schicke Bomber! ... Ist das ein Spezi Sondermodell (wie meine Dunkelblaue), oder gab's die regulär in dem Grün?

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, vermeine aber, die mal im Workshop gesehen zu haben. Ist auf alle Fälle Original-Lack. Funktion aber merklich schlechter als die der Ur-Z1. Wenn die Ur 130mm hätte, wäre die grüne nicht verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
endlich mal Wochenend...langes Wochenende...ganz laaanges Wochenende ... ohne Erkältung...und ein traumhaftes Wetter...:hüpf:

und was macht man dann :confused:....:D....

schöne Tour gemacht Frank :daumen:

ich war dann auch draußen :lol:
mal wieder das Dagger bewegt


nicht so lange , aber auch 33 km


immer am Waldrand entlang....:i2:


das Gras ist jetzt wieder kürzer und der Weg macht wieder laune :cool: und Heidekraut gibt´s auch...


Gruß Holger

;) mal gespannt wer den freien Tag genutzt hat und noch so unterwegs war...:winken:

Endlich sieht man wieder dein Dagger!:love:

Kaum habe ich Feierabend und will eine kleine "Feierabendrunde" machen, ist es schon wieder nass. Aber in der Ferne wird es heller. Vielleicht habe ich Glück........
 
Wahr ganz nett :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 15
Tja, bin zur Zeit auch wieder mit einem waschechten Youngoldtimer unterwegs :)
1996er Giant Terrago_S, noch ziemlich original.
Jeden Morgen zur Arbeit, und am Abend wieder ins Hotel, aber das Ganze nicht so spektakulär wie auf Java.
Am Samstag geht es dann die Ufer des Lake Michigan erkunden, und am Sonntag schau ich mal ob ich nach Chicago radel, mir den Marathon anschauen.



 
Zurück
Oben Unten