Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ich habe Heute auch mal wieder mein 1998 Cannondale F1000 bewegt.

Von München ging es vorbei an der MAN





durchs Dachauer Hinterland





zu meiner Mama lecker Essen abstauben :)

 
Ich habe heute auch mein altes und aktuelles Suchobjekt ('99er F1000) im Wald gesehen, während ich es innerhalb der letzten 5 Jahre nirgendwo sonst gesehen habe (weder eBay, noch Kleinanzeigen, noch hier, noch sonstwo). Vermutlich auch in der richtigen Größe, aber da saß leider einer drauf UND der war fix. Grrrr.
 
Ist das F1000 das ohne Scheibenbremse? F2000/4000 müsste es mehere geben, eins davon meins.
Das '99er F1000 hatte Avid Arch Rival (nicht jedoch Surpreme) V-Brakes, ST-M750 STIs, also Shimano Bremshebel und Scheibenbremssockel an Rahmen und Headshock. Es war relativ basic; ich hatte es damals in Sydney für knapp AUD 800 (damals ca. EUR 600) gebraucht, jedoch nahezu im Neuzustand gekauft.

Viele Grüße,
Thomas
 
Ich war heute mit meiner Frau bei schönstem Herbstwetter draußen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich mal im November mit kurzen Hosen Rad gefahren bin. Es war erstaunlich warm bei uns, zumindest in der Sonne. Man darf sich nur nicht allzu lange im Schatten aufhalten :)
Hier zwei Bilder für euch :D



 
Verpasst? Schade, den Abflug zum Schluß hätte ich schon gerne live gesehen. :D
Komisch, dass danach keine Bilder mehr kamen? ;)
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass solche Bikeparks mit dem richtigen Material Spass machen. :daumen:
 
Naja, das Video ist ja geschnitten, und ich habe den Ausrutscher einfach an das Ende gesetzt :ka:
War aber harmlos, hätte die Anfahrt nicht gelohnt :lol:, um das zu sehen
Das SC Bullit ist schon eine andere Nummer als das Marin B17, das steckt die deftigen Sachen deutlich besser weg.
Obwohl ich es im Moment mit "nur" 160mm vorne und 150mm hinten fahre............
 
Geiles Video wieder mal :daumen:.
Und das Bullit ist ne Top Wahl, das hätte ich mir 2004 fast mal neu gekauft.

Ich komm später nochmal rein, schnell mal gucken jetzt nur, muss wieder los und in den Stau - NRW drecks Autobahnen.
 
das Video von Andreas...:daumen:

...und ich hab´s endlich auch geschafft mal wieder zu fahren ...


...das war aber auch höste Zeit...:D


und alleine war ich auch nicht... da waren heute noch viele unterwegs ....


Gruß Holger
 
hach, der herbst kann echt schön sein.

habe auch einige impressionen, die ich teilen möchte. streng genommen absolut off topic, aber es war echt klasse vor zwei wochen im indian summer in pennysylvania das erste mal in diesem leben fatbike zu fahren, eigentlich nur weil's kein anderes leihbike mit großem rahmen gab :D

reifendruck unter 1bar (!), wetter und trails supergeil :daumen:
bilder von der tour sind leider rar und (telefon-)mäßig. spaßfaktor und auftritt waren dafür gewaltig.

zurück zu haus sind's wieder alte zaskars und cannondales unterm hintern :winken:


w5yukatm.jpg


fbi9bpjj.jpg


4h26zuib.jpg
 
:eek: was für Walzen...
wie beschleunigt man ´ne Dampfwalze ? :D bestimmt eine tolle Erfahrung
Sind die Fatbikes ´ne Option ? so als Fullylight...;)
 
das teil war überraschend leicht und agil. ausserdem kann man mit den pellen auf jeden fels draufhalten.
genaues gewicht weiss ich nicht, aber keine federung (bis auf reifen) und karbonforke spart natürlich.
ist vielleicht nichts für jedermann, sollte jeder aber mal testen. auf jeden fall klasse uphillbike :daumen:
 
Zurück
Oben Unten