Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Hab noch paar von heute im nahenden Schneegestöber ;) Der Winterpokal motiviert sogar bei etwas merkwürdigem Wetter noch aufs Rad zu steigen:daumen:

Erst noch trocken...und nur duster:rolleyes:
20151122_101611_2.jpg

Dann dachte ich der Regen trifft mich im Gesicht, war aber sowas wie Graupel/Schnee-Mischung :eek:


20151122_103923_2.jpg


Noch paar Bilder im Geniesel...

20151122_104304_2.jpg


20151122_104341_2.jpg


Dann schnell heim...was sich als "zu schnell" rausgestellt hat, denn heute bin ich erstmals wieder seit langer Zeit auf die Fre$$e geflogen :eek: Allerdings eher im Schritttempo und schulmäßig reflexartig abgerollt. Außer blauer Fleck am Schienbein nix passiert...sogar das Handy in der Rückentasche unversehrt:daumen:

Dann putzen :rolleyes:

20151122_105325_2.jpg
 

Anhänge

  • 20151122_101611_2.jpg
    20151122_101611_2.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 33
  • 20151122_103923_2.jpg
    20151122_103923_2.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 22
  • 20151122_104304_2.jpg
    20151122_104304_2.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 24
  • 20151122_104341_2.jpg
    20151122_104341_2.jpg
    268 KB · Aufrufe: 23
  • 20151122_105325_2.jpg
    20151122_105325_2.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 36
:daumen:
nix mehr mit Schönwetterfahrer ? ;)

aber, da ist ja noch alles grün :eek:

heute hab´ich mich mal raus gehalten ... (leider auch keine Bilder) :ka:

... es war aber auch so schon lustig genug hier ...
man hat die großen Wagen mit Niederquerschnittschluffen :spinner: und Kennzeichen aus dem Rhein-Main Gebiet, im Graben und am ADAC-Haken gesehen ...

Gruß Holger
 
:lol: Also an den Bäumen hängt nix mehr, das liegt alles auf dem Boden. Was aber gut ist, denn dann sinkt man nicht komplett im Schmodder ein, sondern fährt auf nem Teppich aus Laub. Was es andererseits aber dann auch rutschig macht und die großen Knüppel unterm Laub unsichtbar. (das war nämlich der Auslöser, dass es mich zerlegt hat :heul:)

...der Schönwetterfahrer ist relativ ;) War ja schönes Wetter...schönes herbstliches kaltes Wetter ...bis der "Mist" von oben kam :eek:

Wiese ist doch immer grün oder? Selbst im Winter... (also wenn kein Schnee drauf liegt :lol:) Jetzt sind zumindest die Autos alle weiß...

Hmm...großer Wagen mit MTK-Nr. :rolleyes: Hab ich auch...das kann ja heiter werden morgen:heul: Niederquerschnitt ist auch wieder relativ. 245 und 17 Zoll? harmlos oder? fürn Sommer hab ich dann 275/30R19 geplant :lol: :lol:
 
aber, da ist ja noch alles grün :eek:
Gruß Holger

330, 440, 550, 660, 770 und ca. 870 Meter über dem Meer, da siehst Du wie es heute hier aussah :D
Da nix yt nur in klein
PB220639.JPG PB220642.JPG PB220643.JPG PB220645.JPG PB220650.JPG PB220651.JPG
 

Anhänge

  • PB220639.JPG
    PB220639.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 11
  • PB220642.JPG
    PB220642.JPG
    134 KB · Aufrufe: 9
  • PB220643.JPG
    PB220643.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 7
  • PB220645.JPG
    PB220645.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 7
  • PB220650.JPG
    PB220650.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 6
  • PB220651.JPG
    PB220651.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 8
Ja, war echt cool :mad:
Hab gefroren wie A.sc. auf dem Berg. Alles total voll dort, keinen Platz im Warmen zu bekommen :heul:
Aber habe ja die Packtaschen voll gehabt, somit trockene Klamotten und ein paar Müsliriegel gehabt. Kaffee gabs wenigstens einen :daumen:
 
Höchsten Respekt bei dem Wetter da hoch zu fahren :daumen: Ich hab sogar im Hochsommer immer trockene Klamotten dabei, weil ich oben patschnass bin. Nicht dran zu denken in Jacke und winddicht verpackt. Da trieft es sicher unten aus der Hose bei mir :rolleyes:

...und dann frieren einem bergab die Pfoten weg, dass man nicht mal mehr richtig bremsen kann :wut:
 
Ja, den Berg runter war das dann schon doof :(.
Die Finger können nicht viel mehr als Bremse auf oder zu, dosieren ist nicht wirklich, und es ist schweinekalt. Drum auch wirklich nur runter "geschlichen", und nicht wirklich Spaß gehabt. :heul:
Im Nachhinein war es aber geil, und nun sitze ich bei Emirates in der Business Lounge :cooking:, und kann mich kaum mehr körperlich erinnern wie es gestern war. :ka:
Plane bereits meine Touren in Uganda, das hebt die Laune :hüpf:, weil da ist es schön warm :daumen:
 
ober geil...business lounge bei emirates :heul: hätte ich doch mal in der Schule aufgepasst=) Dann freu ich mich ja jetzt schonwieder auf schöne Fotos! Was für ein Rad hast Du diesmal dabei? Oder besorgst Du Dir dort eins?
 
:wut: Und hier heute gut unter NULL und mir sind die kleinen Finger fast abgefroren bei nur guten 10km zur Arbeit :rolleyes: Kommt davon, wenn man mal testen will ob die Aldi HERBST-Handschuhe was taugen. Ja..im Herbst vielleicht... :D

Da ist ja jetzt dann paar Tage Zeit sich wieder aufzuwärmen in Uganda :daumen:
 
Heute mal eins vom Heimweg, das nicht Sonnenuntergang ist, sondern eher im Gehetze entstanden ist, um schnell vorm Niederschlag (ob Regen oder Schnee war sich der Wetterfrosch nicht ganz sicher) zu Hause zu sein.

Nach den ersten Kilometern fetter Autostau neben mir:eek:...da rollt es sich gleich noch viel entspannter ;) Als ich ca. nen km neben den fast stehenden Autos her gerollt bin, wusste ich schon, dass ich heute schneller zu Hause sein würde als mit dem Auto :D :D

Nach noch paar Metern dann in der Dämmerung erstes blaues Geflacker :eek: Ohh...doch Stau, weil was passiert ist:rolleyes: gar nicht lustig....

...aber als ich dann an der Stelle vorbeikomme, wo es passiert ist, hab ich sogar entgegen aller Gewohnheit zum "Gaffen" angehalten und ein Foto gemacht, aber NUR, weil ich es erleichternd fand, dass nix passiert ist.:rolleyes: Ging wohl ohne Personen- und Blechschaden vonstatten, aber ich denke mal Pfandflaschen für einige hundert Euro hat ein großer Sattelschlepper auf der Autobahnauffahrt verteilt . Mal was neues auf dem Heimweg :rolleyes: Oder war das der Coca Cola Weihnachtstruck :lol:

Foto täuscht. Es war schon ziemlich duster. Durch "automatisch Optimieren" wirds noch eingermaßen erkennbar...trotz verwackeln....

20151124_161430_2.jpg
 

Anhänge

  • 20151124_161430_2.jpg
    20151124_161430_2.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 28
zur Zeit wär ich wohl auch bei meinem 20 km Arbeitsweg mit dem Rad schneller :wut: Baustellen ohne Ende:mad:

Aber so was mit nem Getränkelaster hatten wir hier auch mal ! Mitten im Ort...und viele volle Flaschen waren noch heil...ey, da gings ab ! :eek:
Die Leute kamen aus allen Ecken.... da war Walking Dead wie Kindergeburtstag :lol::D....:rolleyes:
 
:lol: Hier wars ja Leergut ;) Nur Scherben und Kästen...

In der Auffahrt ist schonmal einer umgekippt. Da lag der LKW aber quer und die ganze Straße voller Stöpsel :ka: Also wirklich wie ein riesen "Bällebad" mit Flaschenschraubverschlüssen. Ist ja ne riesen CocaCola Fabrik da im nächsten Kaff. Offenbar werden die Stöpsel auch getrennt gesammelt und dann recyclet:ka:

Irgendwie nehmen die es mit der Ladungssicherung wohl nicht so genau. Dem hätte die Fuhre ja auch auf der Landstraße vorher außer KOntrolle geraten können :eek: Und dann wär da nur ne Leitplanke zwischen dem und mir gewesen :eek: Irgendwie gar nicht mehr so lustig die Vorstellung :rolleyes:
 
Da ist man froh mit dem Radel den Heimweg anzutreten!
Bin in Berlin als ich da noch wohnte, wegen Streik der BVG
Berliner Verkehrsgesellschaft angefangen zur Arbeit mit dem Rad zu fahren!
23 km eine Tour! War froh als ich gemerkt habe, besonders Freitags nur Stau, das
ich mit dem Rad viel schneller bin als die Autofahrer! Ab da nur noch mit dem Rad gefahren!
Schnellste Zeit 45 min. Peng war ich zu Hause! Meistens 5o-55 min. Mit Ampeln, die ich
immer respektiert habe!
In einem Jahr mit WE Ausfahrten meisten um die 80-150km kamen da 13-14 Tausend km zusammen:D

Mit dem schönen Breezer Twister Storck Bandit und Rocky TSC war das:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Weg zur Arbeit führt mich fast täglich über 6km Forstweg. So sah' das heute morgen aus:
22667492864_5e57b58a38_b.jpg


Die Rückfahrt im Dunkeln durch tiefe weiss-braune Matschsosse war nicht ganz so schön.
Das S-Works sieht mit dem Steckblech und der Lenkertasche zwar nicht schick aus, aber für den Alltag ...
 
Sauber:daumen: ...also nicht im sinne von sauber, sondern von "toll"! Bei jedem Wetter und Schnee mit dem Rad unterwegs:daumen:

Ich muss langsam auch über mein anderes Arbeitsweg-Rad nachdenken. Mit dem cannondale und Slicks war es diese Woche schon ein schönes Geeier :eek:
Aber Optik ist da wurscht ;) Ich hab letztes Jahr als ich wegen Schneepampe von unten nass wurde sogar ein Schutzblech improvisiert...

http://www.mtb-news.de/forum/t/der-...nterwegs-thread.511762/page-113#post-12587764
 
ober geil...business lounge bei emirates :heul: hätte ich doch mal in der Schule aufgepasst=) Dann freu ich mich ja jetzt schonwieder auf schöne Fotos! Was für ein Rad hast Du diesmal dabei? Oder besorgst Du Dir dort eins?
Habe mein Koffer-Rad dabei, da Emirates die Gepäckgröße limitiert. Aber das ist schon OK, das Teil. Fahre ja keine Downhillsachen hier.
Das Wetter ist hier genial. Ca. +25°C, angenehme Luftfeuchtigkeit. Aber im Moment fahre ich nur zur Arbeit und zurück, das sind nur 13km. Wenn ich hier fertig bin mit der Maloche, dann habe ich zwei schöne Touren geplant, eine zum Lake Victoria, und eine weiter in die Berge. Bin ja hier schon auf ca. 1200Meter.
Viel Spaß in der weissen Masse :aetsch:
 
Also die die innerstädtisch meist alleine mit einem Auto die Luft vergiften können ruhig agressiv sein weil sich Radfahrer selber gefährden ?
Interessanter Blickwinkel auf die Welt...
(Und diese Radler sind die letzten Menschen ? )
:confused::ka::spinner:

Fahr in Berlin 'ne Weile Rad, dann verstehst du's vielleicht. Und dass sich Radfahrer nur selbst gefährden, glaubst du doch wohl selbst nicht.

Wobei, wenn ich das
Also die die innerstädtisch meist alleine mit einem Auto die Luft vergiften
lese, weiß ich schon Bescheid.
 
Man darf nur nicht so feste und eingefahrene Verhaltensmuster haben. Man muss mal geistig und gedanklich etwas flexibel sein :D

Wenn ich alleine innerstädtisch die Luft verpeste, dann ist jeder Radfahrer ein potentielles Verkehrshindernis, der nur den fließenden Verkehr stört. Am besten nach dem Überholen ganz rechts an der Ampel einordnen, damit er auf der nächsten Geraden nicht schon wieder vor einem ist :rolleyes: Vor allem sind die alle so lahm unterwegs. Warum laufen sie nicht? :ka:

Diese Vorurteile kann ich problemlos hinter mir lassen, wenn ich dann am nächsten Tag per Rad unterwegs bin. Wenn so ein rücksichtsloses motorisiertes Ar...l..h meint, er könne Zeit gut machen, wenn er mich zwischen 2 Ampeln im Abstand von 300 Metern überholt und danach den Radweg noch blockiert, dann hat er sich geschnitten :D Dann gehts mal ausweichsweise schnell auf den Bürgersteig und schon sieht er einen nicht mehr :D Gibt doch nix schöneres als an so ner stehenden Blechschlange vorbeizufahren. Das erhabene Gefühl hab ich ja oben beim Coca-Cola Unfall schon zugegeben ;) Und ich weiß ja aus der gerade einen Tag alten Erinnerung genau wie die sich in ihren Blechbüchsen fühlen und am liebsten ins Lenkrad beißen, wenn die hunderte von Pferden nicht laufen dürfen, dafür aber ein Opa mit der Satteltasche und der Hosenklammer rechts an einem vorbeifährt und dann beim Aldi schon wieder aufs Rad steigt, während man erst auf dem Parkplatz einbiegt :eek: :wut:

Tja...und dann kommen noch die Tage, wenn man als Fußgänger unterwegs ist ... dann ist alles, was rollend unterwegs ist, direkt aus der Hölle aufgestiegen, um am Straßenverkehr teilzunehmen.

Aber ich bin sicher nicht repräsentativ, weil ich nicht in Berlin wohne oder gewohnt habe ;)

Was wollte ich sagen? Ach ja: PEACE :daumen: :bier:
 
Zurück
Oben Unten