Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Genau! Von mir gabs auch Punkte
Was hattest Du für eine Übesetzung für das Rennen? Vorne 2 Blätter á ? Und Neugierde: wie hast Du mit der Maschine abgeschnitten?
Hinten 9-fach 12-36, vorne 2-fach 22-32.
Abgeschnitten habe ich auf dieser Strecke mit persönlicher Bestzeit von 1h 45min. Ist nicht überragend, aber beim ersten Mal am Dünsberg in 2009 habe ich deutlich über 2h gebraucht. Ich fahre aber auch nur um die goldene Ananas und halte auch mal an und helfe, wenn jemand ein technisches Problem hat.

Trek hat zwei 69er im Programm gehabt, einen Singlespeeder mit Maverick Upside Down Gabel und ein Schaltungsbike mit 3x9. Der Begriff 69er war als Trademark für Trek bis 2015 geschützt.
Aha, dann haben die das bestimmt vom Herkelmann(?) abgeschaut. ;)
Ich kann mich noch gut an das Bike erinnern, wurde damals in der Tour vorgestellt: Stabiler, gelb lackierter Stahlrahmen mit dicken Rohren, Starrgabel für ein breiteres 28er Laufrad, 3x7 Schaltung und als Novum ein im Rahmen eingelötetes Messingrohr für die hintere Magura Felgenbremse. Da waren direkt am Rahmen Hydraulikanschlüsse und im Rahmen dann das ölgefüllte Rohr.

mist, ich hab hier ja noch kein einzigen Beitrag zu geleistet, das muss ich bei Gelegenheit ja mal nachholen, ist es Bedingung das das Bike drauf ist?:D

heute noch mal das sonnige Wetter genutzt...auch wenn s schon ganz schön frisch war

2069922-o6kiy4ktf1gu-img_3183-large.jpg

2069924-36wwve83wt7m-img_3187-large.jpg

teilweise auch noch bunt draussen :)

2069925-g17cv769oco4-img_3191-large.jpg

hell..
2069926-9ipry9dgjpaz-img_3192-large.jpg

...und dunkel

2069928-987mca2s7eh9-img_3194-large.jpg

und noch n "Fundstück" mitten im Wald :(

2069923-dhvqqvsw3sjn-img_3185-large.jpg

Der/die Verursacher gehören sich gleich doppelt verdroschen: Einmal für die Sauerei...und einmal für den schlechten Geschmack:( :rolleyes::lol:

Schönen Sonntag noch !
Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Gestern eine richtige Highspeed-Strecke erfahren:
20 km hin und 20 km zurück, schnurgerade und mit minimaler Steigung/Gefälle. Diese ehemalige Bahntrasse (heute Maifeld- und Moselschiefer-Radweg), jetzt 2m breit asphaltiert und idyllisch zwischen Baumalleen und Feldern gelegen, mit Viadukten, Tunneln und alten Bahnhöfen, brachte meine 46-18-Übersetzung an den Rand der zulässigen Höchstdrehzahl ;)
Macht aber echt Laune, sich mal so richtig auszupowern...

Es gab früher in dieser Gegend viel Bergbau, heute kann man sich noch verschiedene Relikte am Wegesrand anschauen.

Glückauf

Durch den Berg:
Früher mit Lokomotiven, heute mit Fahrrädern

cu
Stefan

Waren heute auch nochmal bei ziemlich wechselhaften Bedingung unterwegs. Entweder hat einen der Wind fast vom Rad geblasen oder es war in der Sonne ziemlich warm...
IMG_4261.JPG IMG_4267.JPG IMG_4265.JPG

Anhänge

• IMG_4261.JPG
    IMG_4261.JPG
    147 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4267.JPG
    IMG_4267.JPG
    452 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4265.JPG
    IMG_4265.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 27
losgefahren bin ich bei Hochnebel/Wolken und Temperatur im einstelligen Bereich
und im Wald wars auch noch "feuchter" als vermutet ....

und als ich fast wieder zuhause war ...:spinner: ;) :hüpf:

mit etwas kalten Zehen ...
jetzt werden dann doch die Clickies gegen Flats getauscht

Gruß Holger
:winken:

hab die bilder meiner heutigen herbstlichen tour durch die wunderschöne rostocker heide gerade schon im klassischen bereich hochgeladen, aber korrekterweise sollten sie hier rein – hach war das schöön...

herbstour1.jpg
herbstour2.jpg
herbstour3.jpg
herbstour4.jpg
herbstour5.jpg
herbstour6.jpg

Anhänge

• herbstour1.jpg
    herbstour1.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 46
  • herbstour2.jpg
    herbstour2.jpg