Der Mukluk goes NEON Aufbauthread

Weiter geht's. Wie gesagt, es liess mir keine Ruhe, also habe ich mir Schablonen gebaut um den Materialabtrag einzuschätzen.



Links die erste Version, hier wurde nur das Dropout bearbeitet, induskutabel, ist klar. Bei der zweiten Version wurde der Sattel mit einbezogen, sprich er musst an der Unterseite eine Nut bekommen. Hier habe ich erst nach Bildern von zerlegten Sätteln gegoogelt um die Materialstärke einschätzen zu können. Das könnte funktionieren - Versuch macht kluch :p

Ergebniss:





Ich habe also am Dropout abgeschliffen und in den Sattel eine Art Nut gefeilt. Die Nut habe ich anschliesend noch poliert um alle Kanten als potenzielle Sollbruchstellen abzurunden. Dann etwas Farbe auf's Ausfallende:



Ergebniss:



nochmal vorher zum Vergleich:



Das Cockpit, auch stimmiger:



Ob's hält wird sich zeigen. Ich hatte es aber mit einem Techniker abgesprochen. Er meinte "sollte halten", Garantie gibt's natürlich keine ;)

Hab't nochmal 1000 Dank dafür, dass ihr mich angeschoben hab't, nicht gleich aufzugeben :bier::anbet::i2::daumen:
 
Gefällt mir... irgendwie:daumen: Welche (ohneVorbau)Länge hast Du genommen?

Edith... fragt sich grad warum mit abnehmender Vorbaulänge der Lenker schmaler wird?... und mir somit zu schmal wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der 90/740 iger. Upsweep sollen wohl 2grad sein, aber in welcher Position gemessen??? So ist er von der Seite fast flach, ich mach morgen mal Bilder.
 
Ich hab mich schon gwundert, dass keiner was sagt ;-). Ich habe erstmal die Höhe getestet und bin ganz unten gelandet. Da die Gabel noch getauscht wird habe ich die alte nicht erst gekürzt. Die neue ist aber im Zulauf, und vor dem Lackieren wird gesägt ;-).
 
Das Gelb müsste sich dann aber irgendwo im Rest vom Rad wiederfinden.
Sonst wird das Endergebnis wild und bunt wie ein alter Wasserfarben-Malkasten.

Mir persönlich wären es dann zu viele Farben.
 
Zurück
Oben Unten