Der Mukluk goes NEON Aufbauthread

eigentlich könntest du mir die matte geben, dann bekommst du meine glänzende. bei mir is eh alles andere matt.
aber bei der neuen weisst du wenistens was damit passiert ist, nämlich nix!
 
Warum macht ihr eigentlich den Rahmen blank um ihn später wieder zu lackieren? Beim Pulvern macht's Sinn aber wenn wieder Farbe rüber soll. Eine gute Werksgrundierung besonders auf Alu ist doch kaum zu ersetzen.
 
Mein Lackierer will das so. Der Rahmen wird dann mit einem speziellen Ätzprimer grundiert. Bisher hat das immer super gehalten. Der Rahmen war z.B.grundiert und dann mattschwarz lackiert. Die Gabel war nur lackiert.
 
Alu ist ein Problemmaterial in Sachen Haftung, leider zeigt es sich oft erst nach längerem Gebrauch ob der Lackaufbau richtig hält. Somit ist man gut geraten wenn man die originale Lackierung als Grundierung für neuen Farbauftrag nutzt. Spart auch einiges an Arbeit, Material und man ist auf der sicheren Seite :).
 
Ja, Alu ist tricky, deshalb der Ätzprimer. Aber ich habe einige gute Beispiele von ihm wo es wunderbar hielt:

Alulenker:



Aluvorbauten:





Er hat mir auch schon einige Stahlsachen lackiert, hielt auch top.



Vorbau und Gabel angepasst an den Rahmen:



Von daher, vollstes Vertrauen in sein Können ;)
 
Sie werden beide gleich, nur der Übergang kommt etwas höher oder tiefer, je nach dem wo es optisch besser passt. Und natürlich bekommt das Funk keine Bullmoose LVE sondern A-Tac und Lenker.
 
hihi, na gibs zu du bist auch n bissi aufgeregt....
wie sagt man so schön, "leider geil"
Headbadge machste aber wieder dran oder? aber wie?
Bin voll gespannt ob die Reifen rein passen
 
Zurück
Oben Unten