Der RM Solo Thread

Interessant sowas von Jemanden zu hören der die Teile tatsächlich fährt.
Bleibt aber der hohe Preis. Gegen die Force ist die Dura Ace ja ein richtiges Schnäppchen:confused:
Ist halt immer die gleiche Frage: Mittelklasse oder High End, vernünftig oder den Emotionen freien Lauf lassen...
UND Klaus
Wir wollen Bilder sehen
:D
Hallo???
Find ich jetzt nicht überteuert Okay ist halt 70€ teurer! Aber das muss jeder selber entscheiden, genauso wie mit dem Bild.
Wenn es fertig ist wie es mir gefällt dann gibt es vielleicht ein Bild.;)

Gruß
Klaus
 
...Aber das muss jeder selber entscheiden
Gruß
Klaus

Genauso ist das.
Was ich momentan an meinem Slayer mit meiner SRAM-Schaltcombo mitmache, läßt mich von diesen Hersteller erstmal Abstand nehmen.
Darum hab ich mir jetzt auch nach reiflichen überlegen bei meinem Bikehändler eine Dura Ace Gruppe (ohne Kurbel, denn da kommt ja die Candence rein) bestellt:) .
 
ich hätte campa chorus genommen.....record ist zu teuer. rocky mountain hat flair und stil - und campa eben auch. shimano ist bestimmt top aber eben allerweltszeug und das ist rocky mountain eben nicht. naja, das ist halt meine meinung... gruß jako
 
ich hätte campa chorus genommen.....record ist zu teuer. rocky mountain hat flair und stil - und campa eben auch. shimano ist bestimmt top aber eben allerweltszeug und das ist rocky mountain eben nicht. naja, das ist halt meine meinung... gruß jako

Da sollte man schon differenzieren: Shimano ist nicht gleich Shimano, Mavic ist nicht gleich Mavic. Dura Ace und auch die vorher erwähnten Mavic Ksyrium SL sind bestimmt kein "Allerweltszeug". Genausowenig wie Rocky eben :)
 
seh ich genauso Campa mag Flair und Stil haben aber wer mit dem Zeug nicht zurecht kommt hat nichts davon. Ich finde Dura Ace ist ganz bestimmt kein allerweltszeug und es funktionert hald einfach top und nur weil es Leute gibt die beschließen dass Campa Stil hat und Shimano nicht muss sich jetzt nicht jeder das Zeug kaufen ich finde Dura Ace abartig schick und genau so Stilvoll.
 
ich wollte auch bestimmt keine glaubensfrage anzetteln.....deshalb habe ich auch gleich dazu geschrieben das shimano top ist und das es meine meinung ist..... haupsache man ist selber zufrieden und findet die zeit sein bike zu bewegen... gruß an alle rocky fans
 
.
UND Klaus
Wir wollen Bilder sehen
:D
Das muss reichen! :D

hiq.jpg


Gruß
Klaus
 
Hy REDKING,

was ist mit dem 26.Juni ne Coole Runde in den 7Hills mit Ines und mir, Du und LEA :love: ?? Seit Ihr dabei.

Gruss Jens
 
Ich weiss nicht ob man mich hier jetzt steinigen wird, aber nachdem ich beim MTB von Cannondale (Jeckyll) auf Rocky gewechselt habe, weil mir die akuellen CD Modelle (Rush und Prophet) nicht wirklich zusagen, wirds beim nächsten Rennrad whs. doch wieder ein CD. Da ist wesentlich mehr Erfahrung und Know How im Strassenrennsport vorhanden. Die Alumodelle gibts ja nun schon seit 22 Jahren und die waren zusammen mit Klein die Begründer moderner Strassenrahmen mit Oversizerohren und massig Steifigkeit. Dem muss man doch Tribut zollen. Zudem bekomme ich für das Geld was der Sc Rahmen kostet, schon fast ein bewährtes CAAD5 mit 105er Gruppe und wenn ich noch ein bisschen spare liegt bald ein CAAD9 mit Ultegra drin.
 
Hallo zusammen!

Nachdem ich die ganze Zeit nur im Wald unterwegs war musste jetzt mal was für die Strasse her...



Nach meinen ersten Touren kann ich nur sagen: Ich bin begeistert :daumen:

Grüße
Christian
 
@Redking
Ah, so langsam lüftet sich das Geheimnis...
Endgeiler Rahmen, (Neid:D ):daumen:
Sind das Fulcrum Felgen?
Meine Spacertürme sind mittlerweile unter den Vorbau gewandert;). Die RR-Haltung ist schon grenzwertig wenn man vom MTB kommt.

@Tolpan76
Schöne aufgebaut. Ist das eine DEUS-Stütze? Wolltest Du bewußt keine RR-Komp. von RF?
 
Ja ist eine DEUS.
Hab das Rad so aufgebaut von meinem Local Dealer.
Wenn ich es selber zusammengestellt hätte, wären Vorbau und Lenker von Syntace oder RF. Aber das kann ja noch werden ...

Christian
 
Servus, hab am Wochenende mal was gebastelt, bin aber wegen schlechten Wetter noch nicht zur Probefahrt gekommen (nicht, dass es mir was ausgemacht haett, aber dem Rad wollt ich die erste Ausfahrt nicht bei Regen antun :cool: )

 
@ Redking
hui, also ich finde den Rahmen so hammer schön :daumen:
Das Bike sieht sehr geil aus.

Kann mir eine sagen bis wann Rocky das Turbo gebaut hat?
Und in welchem Jahr speziel das Turbo Ltd. (Canuckdesign) gebaut wurde?
Habe mir gerade eines gekauft.
Ich möchte jetzt auch mal auf der Straße ein bisschen Gas geben und was für die Kondition tun.
Der Aufbau wir wohl erst mal noch etwas dauern, da die anderen Bikes erst mal bewegt werden möchten ;)

cu
 
Zurück
Oben Unten