Der RM Solo Thread

Ich hab ja auch überlegt und würdegerne mit 90er Teilen aufbauen. Aber die sind dann wesentlich teurer. Bis auf die Gabel alles 70er hatte ich auch überlegt. Aber da ist dann eh auch schon "gemischt" drin wegen der 90er Gabel. Obwohl das Solo am unteren Ende der Nahrungskette ist, wird der Aufbau jetzt doch schon ganz gut. Kann´s kaum erwarten und wird bestimmt stimmig. Ans Flatline kann ich keine dickeren rockytypischen Teile bauen (Nurnoch Titanfeder). Am Element gibts aber noch einiges an Potential. Und das brauche ich schließlich für die Marathons ;).

Mit dem Solo kann man dann auch schöne und auch nicht so langweilige Grundlagen fahren. Da freu ich mich schon drauf.
 
Hier wäre ne passende Gelegenheit. Als Komplettrad, oder auch nur der Rahmen.


mc

Danach ist dies hier ja ein Schnäppchen!

picture.php
 
So wie´s aussieht bekommt mein solo den Monat erstmal EA90 Laufräder und ´ne Sram Red-Gruppe. Danach wird der Rest auch 90er Teile. Auch wenn der Aufbau etwas länger dauert :D

Das 2008er CD finde ich persönlich halt auch nicht wirklich schön. Zum einen die Rahmenform und dann ist das farblich/schriftliche Design auch komplett anders als was man kennt. Der Rahmen ist wie aus einer anderen Welt :D
 
So wie´s aussieht bekommt mein solo den Monat erstmal EA90 Laufräder und ´ne Sram Red-Gruppe. Danach wird der Rest auch 90er Teile. Auch wenn der Aufbau etwas länger dauert :D

Das 2008er CD finde ich persönlich halt auch nicht wirklich schön. Zum einen die Rahmenform und dann ist das farblich/schriftliche Design auch komplett anders als was man kennt. Der Rahmen ist wie aus einer anderen Welt :D
Als ob die 2010 besser aussahen! Schon wieder ein anderes Design.;)
Solo_RSL_90_4b504e4f1a9e8_477x800.jpg


Das Modell gab es auch noch 2010!
842_large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich die Designs neutraler finde. Und obwohl sehr rund gehalten finde ich da sPrestige auch noch "schlicht".

So, paar Teile sind nun fix. EA90 SLX Laufradsatz und bis auf Kurbel schonmal Red-Gruppe. Für den Monat ausgereizt. Ab in die nächste Runde :D
 
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem (günstigen) RM Solo CX(R) Rahmen in 54cm. Wenn also jemand....

Robert
 
Über´s googlen bin ich wieder hier auf die Seite gekommen und gesehen das ich schrieb wie ich das Solo aufbauen möchte. Es ist ja schon lang fertig.

large_solo.jpg


Bis auf die Kurbel die eine EC90 ist, ist eine komplette Sram Red Gruppe drauf. EA90 SLX Laufräder, EA90 SLX Aerolenker, EA90 Vorbau und ein Selle Italia SLR Kit Carbonio Flowsattel
 
Ich war auch säumig.
Mein Rocky Mountain Solo St sieht aufgebaut so aus.
(Der Rahmen steht mittlerweile wieder zum Verkauf).

100_7672.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Kurze Frage zu diesen, ohne Zweifel, schönen Rädern:bier:: Stimmt es eigentlich, dass die Turbos gerne mal eingeknickt sind? Habe jetzt mein Turbo SC wieder abgebaut und in Einzelteilen im Keller liegen aber in der Zeit in der ich es gefahren bin hatte ich keine Probleme. Klar nen Carbonrahmen ist steifer, aber ich als Laie fand das Fahrverhalten vom Turbo gut.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah wenn ich nen Beitrag ändere, dann wird das Datum im Thread nicht erneuert. Also um die Frage oben etwas zu puschen: Hat es denn hier schon jemand geschafft nen Solo oder Turbo zu zerwürgen?

Grüße!
 
Hallo,

ich belebe den Thread mal kurz wieder da ich mein Solo 50ac (RH 54) abzugeben hätte...
Vielleicht ist hier ja zufällig jemand auf der Suche...



Ist Jahrgang 2007, RaceFace Kurbel und Sattelstütze, Ultegra Bremsen / Schaltung und Ritchey Alu-Vorbau und Lenker. Die Ksyrium-Laufräder sind keine 500 KM gefahren da ich mit anderen Laufrädern (Spinergy) unterwegs war.

Aktuelle Bilder kann ich bei Interesse gerne machen.
 
Zurück
Oben Unten