Der Selbstauslöser-Fotothread

Normalerweise nicht.
Radfahren am Ring ist nur an bestimmten Tagen erlaubt: Klick

Bin die Tour rund um den Ring letzten Dienstag gefahren, da war die Norschleife noch wegen den Aufräumarbeiten von Rock am Ring geschlossen.
An manchen Stellen kommt man immer auf die Strecke, wie hier am Kesselchen. Ist natürlich streng verboten und bei normalem Betrieb zu gefährlich!!! Doch ich hab die Gunst der Stunde für 1 Minute und ein Foto genutzt. :D
 

Anzeige

Re: Der Selbstauslöser-Fotothread
hab auch mal wieder was. zufahrt zum sentier botanique bei lagorce in der ardèche:

576914_4184628141096_2741069_n.jpg
 
So schönes Wetter hat Mitteleuropa nicht.
Na ja, kein so tolles Bild, aber Stunzi macht ja Druck...
 
Schöne Bilder mit deinem neuen bike aber das auf dem ersten Bild könntest auch mit deinem alten bike fahren... das ist ja nur noch der klägliche Rest von dem was mal ein Sprung mit Kicker war ...

Waren die Bilder von heute? ... bin da auch Grad vorbei gekommen auf dem Heimweg vom ws :)
 
nächste woche werde ich nur früh morgens biken da ich nachtschicht hab, vieleicht am WE :)
und damit net ot : sa Bild von vor par wochen auf CC tour

 
@subxero, ähhh... hast du das aus nem video rausgeschnitten? oder bist du wirklich fünf minuten für ein foto zurückgelatscht :)
 
@subxero, ähhh... hast du das aus nem video rausgeschnitten? oder bist du wirklich fünf minuten für ein foto zurückgelatscht :)

Selbstauslöser max., 10 Bilder in Folge, zurückgesprintet, aufgesessen, gefahren und gehofft, dass ein Bild was wird. Ich habe 2 Versuche gebraucht. Zugegeben, eine ziemlich extreme Aktion für ein Foto. Aber die Bildqualität ist gigantisch (Originalauflösung 10 Megapixel), ich habe es in 1920x1200 als Hintergrundbild am PC. Da ist man ständig versucht, die Anwendungen kleinzumachen um das Bild anzuschauen. Mit einem Video bekommt man die Auflösung leider nicht hin, sonst wäre die Sache einfacher.
 
Selbstauslöser max., 10 Bilder in Folge, zurückgesprintet, aufgesessen, gefahren und gehofft, dass ein Bild was wird. Ich habe 2 Versuche gebraucht. Zugegeben, eine ziemlich extreme Aktion für ein Foto.

Top Bild :daumen:
und riesen RESPEKT für diese Aktion! :daumen:

Auf den Untergrund soweit zurück zu sprinten ist nicht ohne.
Ich bin mir sicher, das ich das nicht hin bekommen hätte.
Das stuntzi, der Altmeister der Selbstauslöser-Bilder, ungläubig staunt sagt ja schon alles.

Ich habe eine IR-Fenbedienung, leider hat sie nicht so eine Reichweite und es lassen sich keine Serienbilder mit der Fernbedienung auslösen.

ray
 
@stuntzi
Super - Einfach immer wieder geniale Fotos von Dir.
Macht mir jedes Mal Spass Deine Postings zu lesen.


Kein Posting hier ohne Selftimer


Staudamm Abfahrt


Göscheneralp


cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Ich muss ja echt mal neidlos anerkennen, dass hier mal echt gute Bilder dabei sind.
Ich muss da wohl noch lange für üben!
Wie kriegt man eigendlich diesen Effekt von Onkel Manuel aus dem Post 352 hin. Da ist er viermal auf einem Bild abgebildet und ich sehe selbst in dem großen Bild keine Übergänge. Es sieht nicht so aus, als wäre es aus Bild 1 ausgeschnitten und in Bild 2 eingefügt.
 
Vier Fotos übereinander jeweils als Layer öffnen in Gimp/Photoshop/was auch immer, vorzugsweise mit Hilfe eines stabilen Stativs aufgenommen, dann die obersten drei Fotos freipinseln mit Ebene/Maske, damit nur das übrigbleibt was sich fortbewegt hat, in diesem Fall der Fahrradfahrer mit seinem Schatten.

Gr. P.
 
Zurück
Oben Unten