der Thread für titanrennradfahrende Mountainbiker

large_P5040006.JPG
large_P5040004.JPG
:i2::p
 
@elrond

Durfte das "alte" mal wieder raus?

Mal wieder? :D Pünktlich zum 10. Geburtstag ist es inzwischen wieder das Rad mit den mit Abstand meisten Jahreskilometern. Aber jetzt geht's bald wieder in die Berge dann kommt wieder das De Rosa zum Zug und dann steht auch schon der nächste Plastebomber in den Startlöchern aber der ist definitiv nix für die sensiblen Naturen hier. :lol:
 
Hoi, warum das den?

Nicht mehr so angetan vom De Rosa?

Nicht für sensible Naturen? Ein De Rosa Tango?

:D
 
naja, so sensibel sind die Naturen hier auch nicht, die, die ich näher kenne jedenfalls nicht.
Vor lauter Gebastel und Geschwafel darf man ja nicht vergessen, dass es letztlich ums Radfahren geht.
Und da ich weder auf Religionen noch auf sonstwelche Dogmen Bock hab, ist drauf gschissn.
Wenn sich ein Abnehmer für mein serotta findet, wird bei mir auch wieder (vorerst) anderes Material heranhoppeln.
Immer noch schönes Moots, trotz 10jährigem.
Prost!
 
naja, so sensibel sind die Naturen hier auch nicht, die, die ich näher kenne jedenfalls nicht.
Vor lauter Gebastel und Geschwafel darf man ja nicht vergessen, dass es letztlich ums Radfahren geht.
Und da ich weder auf Religionen noch auf sonstwelche Dogmen Bock hab, ist drauf gschissn.
Wenn sich ein Abnehmer für mein serotta findet, wird bei mir auch wieder (vorerst) anderes Material heranhoppeln.
Immer noch schönes Moots, trotz 10jährigem.
Prost!

Die "richtigen" Dogmatiker sind sowieso in einen anderen Forum unterwegs, da wirst du wegen Ventilkappe gevierteilt.
 
naja, so sensibel sind die Naturen hier auch nicht, die, die ich näher kenne jedenfalls nicht.
Vor lauter Gebastel und Geschwafel darf man ja nicht vergessen, dass es letztlich ums Radfahren geht.
Und da ich weder auf Religionen noch auf sonstwelche Dogmen Bock hab, ist drauf gschissn.
Wenn sich ein Abnehmer für mein serotta findet, wird bei mir auch wieder (vorerst) anderes Material heranhoppeln.
Immer noch schönes Moots, trotz 10jährigem.
Prost!
Na ich kann mich hier schon noch an den ein oder anderen "liebevollen" Kommentar bzgl meines De Rosas erinnern - aber egal.
Wichtig ist in der Tat nur auf'm Rad. Dein Serotta verkaufen??? Ne das kannste nicht machen, hätte ich nicht schon mein Moots, würde ich zuschlagen. Erst die Tage beim Händler vor Ort och ein paar Serotta Rahmen angeschuat und mir überlegt ob ich nicht doch noch einen Stahl-RR brauchen könnte... Aber nein, nicht noch ein RR.
 
Was soll ich sagen :D Sowas baut man doch nicht als Sportgerät, sondern als Liebhaberprojekt auf. Da kann man nicht genug von haben. Bei mir ist mittlerweile der Platz der limitierende Faktor.

P.S. Dem Tour Forum immer noch abstinent?;)
bin ich nicht der Typ für, so bald ich auf dem Rad sitze ist das Rad nur noch Mittel zum Zweck, da sind mir Kratzer oder sonstiges völlig egal.
Und es nervt mich wenn ein Rad nur rumsteht ansonsten hätte ich zumindest noch ein Gios, ein Stahl- oder ein Titanhardtail und Carbon 29er. Wobei ich mir, bis ich heut mal wieder auf dem Wiesmann gesessen bin, durchaus hätte vorstellen können, den Wiesmann Rahmen durch einen Titanhardtailrahmen zu ersetzen - bei einem Paduano oder Seven, da könnt ich echt schwach werden.
 
@elrond
ja Du wärst doch ein guter Abnehmer:D
wegen der Comments: das darf man einfach nicht zu ernst nehmen den ganzen Forumshokuspokus, der Großteil der Info geht im Forum ohnehin verloren, was Interpretation, Missverständnissen und sontigem Mist Tür und Tor öffnet.
Meine Erfahrung jedenfalls ist, dass man sich mit den allermeisten Radspinnern bei einem echten Treffen wirklich gut versteht, richtige A´löcher sind mir 2012 in Zürich, 05/2013 in der Fränkischen Schweiz und 10/2013 in Liechtenstein nicht aufgefallen.

@Altitude
ich bin da wenig sentimental, für mich ist das Rad einfach die beste Möglichkeit im Wald / in der Natur zu verschwinden, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich wegen eines Verkaufs sentimental wäre, würden wohl um die 60 Räder rumstehen, was die Schraubquote unmäßig erhöhen, die Fahrquote stark verringern und das Ausgangsziel in Vergessenheit geraten lassen.
 
naja, so sensibel sind die Naturen hier auch nicht, die, die ich näher kenne jedenfalls nicht.
Vor lauter Gebastel und Geschwafel darf man ja nicht vergessen, dass es letztlich ums Radfahren geht.
Und da ich weder auf Religionen noch auf sonstwelche Dogmen Bock hab, ist drauf gschissn.
Wenn sich ein Abnehmer für mein serotta findet, wird bei mir auch wieder (vorerst) anderes Material heranhoppeln.
Immer noch schönes Moots, trotz 10jährigem.
Prost!

bin ich nicht der Typ für, so bald ich auf dem Rad sitze ist das Rad nur noch Mittel zum Zweck, da sind mir Kratzer oder sonstiges völlig egal.
Und es nervt mich wenn ein Rad nur rumsteht ansonsten hätte ich zumindest noch ein Gios, ein Stahl- oder ein Titanhardtail und Carbon 29er. Wobei ich mir, bis ich heut mal wieder auf dem Wiesmann gesessen bin, durchaus hätte vorstellen können, den Wiesmann Rahmen durch einen Titanhardtailrahmen zu ersetzen - bei einem Paduano oder Seven, da könnt ich echt schwach werden.

1. Serotta verkauft man nicht, und falls doch muss es umgehend zurückgekauft werden
2. Wiesmann verkauft man nicht! (Insbesondere als Lokalpatriot nicht).

3. Keine Diskussion.

:D :D
 
1. Serotta verkauft man nicht, und falls doch muss es umgehend zurückgekauft werden
2. Wiesmann verkauft man nicht! (Insbesondere als Lokalpatriot nicht).

3. Keine Diskussion.

:D :D
1. ich stimme nicht zu, weder Teil eins, noch Teil zwei
2. ich stimme nicht zu, ich jedenfalls vermisse mein Koxinga nicht, zudem ist er bei Dir auch gut aufgehoben
3. Dogmatiker!!!:mad::teufel:
 
bin ich nicht der Typ für, so bald ich auf dem Rad sitze ist das Rad nur noch Mittel zum Zweck, da sind mir Kratzer oder sonstiges völlig egal.
Und es nervt mich wenn ein Rad nur rumsteht ansonsten hätte ich zumindest noch ein Gios, ein Stahl- oder ein Titanhardtail und Carbon 29er. Wobei ich mir, bis ich heut mal wieder auf dem Wiesmann gesessen bin, durchaus hätte vorstellen können, den Wiesmann Rahmen durch einen Titanhardtailrahmen zu ersetzen - bei einem Paduano oder Seven, da könnt ich echt schwach werden.
Ich bin da vollkommen anders gestrickt... bei mir stellt sich ein Wallhanger nach dem anderen ein. Fahren tue ich 2-3 Räder, aufgebaut sind mittlerweile 12, ohne eingelagerte Rahmesets. Andere bewegen sich vorwärts, ich bewege mich rückwärts, zumindest biketechnisch ;) http://fstatic3.mtb-news.de/f/oe/dd/oeddmufjcow9/large_IMG_7162.JPG?0
 
Die Zielgruppe ist einfach zu klein, denke ich. Zu viele (kleine) Hersteller für die paar Leute, man sieht ja, dass das nicht gut geht (Serotta etc.). Dazu ist das Zeug auch hochpreisig und hoffentlich haltbar, da kauft man sich eben nicht alle 2-3 Jahre was Neues. Die Margen werden auch recht gering sein, erst recht beim Custom Rahmen mit der ganzen Beratung. Die guten Hersteller werden hoffentlich bleiben, ansonsten ist es mir gar nicht unrecht, wenn der Hype nachlässt, sollen die Leute doch Carbon kaufen. Bei Stahl ist zumindest der Preisvorteil da, ansonsten ist mir Titan deutlich näher...
 
Zurück
Oben Unten