Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Für 100 bekommt man mit bisschen rumschauen ein richtiges Fahrrad mit XT Ausstattung :eek: In so ein Kettler würde ich gar nix investieren. Entweder läuft es so wieder oder entsorgen...

Abfallvermeidung in allen Ehren...aber 100 steckt man da nicht rein...

Ich habe leider kein Bild von meinem Kettler Adventure XR Aufbau aus den 90`ern. Das war mit Federgabel, Race Face Kurbeln, Syncros Stütze usw. ausgestattet.:cool:;)
 

Anzeige

Re: Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded
Naja. Verschleißteile wechseln --> Rad fährt wieder. Lohnt sich in dem Sinne ja schon. Wäre natürlich schön, wenn es deutlich günstiger geht. 100 Euro gibt man auch schnell mal für Neuteile aus. Hier schenkt man dann einem alten ganzen Rad und sich selbst nochmal eine ganze Weile Spaß damit. Aber das ist auf jeden Fall eine gute Grundlage, um das Vorgehen mit meinem Kumpel zu besprechen.
 
ich habe mal ne Frage zu der Ritchey OCR Pro Felge für Felgenbremse. Ich kann im Netz keine Informationen zu der Felge finden. Weiß zufällig jemand das Gewicht der Felge?

Danke für eure Hilfe :)

EDIT: hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ist wohl nicht ein Youngtimer :D aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand weiter helfen.
Der Fahrrad-Messi hat wieder bei mir durchgeschlagen:oops:

Ich habe mir heute folgendes Bike ersteigert.
756118212_3_Big.jpg


mb-marke-canandale.jpg


Aus meiner Sicht ist es ein Cannondale wahrscheinlich M Serie???

Ich fand die Farbkombination noch cool und diese habe ich so noch nie gesehen. Original????

Für eure Hinweise danke ich euch.

Liebe Grüsse Thomas
 

Anhänge

  • 756118212_3_Big.jpg
    756118212_3_Big.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 50
  • mb-marke-canandale.jpg
    mb-marke-canandale.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 46
Vielen Dank für deine super schnelle Antwort.
Was meinst du, ist das was zum aufbereiten (Sammeln) oder gleich wieder in die Bucht stellen??

Lieber Gruss Thomas
 
Der Paintjob ist auf jeden Fall selten. Sieht er in Echt auch so ausgeblichen aus?
(Sind ja echt ein paar nette Teile dran. Darf man fragen, was es gekostet hat?)
 
Also ich hab einen solchen rahmen mit dem paintjob erst einmal zuvor gesehen. Auch hier im forum. Ich persönlich finde das ist was zum sammeln. Aber frag mal bei den classikern.da gibts bestimmt mehr infos zu.
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich es noch nicht Life gesehen (habe es vor 1 Stunde ersteigert...)
Sobald ich es gereinigt poliert und bessere Fotos habe werde ich bei den Classikern mal anklopfen.

Ich habe für das "schöne Teil" 110 Chf oder ca 100 Euro bezahlt...
Was meint ihr ??? Okay?

Liebe Grüsse Thomas
 
Ich hab den Rahmen mit Gabel und Vorbau, aber mit "normaler" fading Lackierung für 90 Euro verkauft. Deiner sollte mMn mehr wert sein. So gesehen hat es sich schon gelohnt. Die vordere Bremse sieht interessant aus. Avid Arch irgendwas, ich meine, die werden gern genommen. Die Kurbel - nicht sicher -erinnert mich von weitem an RaceFace? Lenker sieht irgendwie carbonig aus. Die Schaltgruppe könnte ne LX sein. Die Naben sind auf den ersten Blick Parallax LX, aber die achsialen weissen Decals sprechen dagegen. Könnten zB Synchos sein. Spannend :D

Tut mir übrigens weh, wie es da mit dem Lack an dem Metallgeländer lehnt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Das ist genau das was ich auch sehe.

Sobald ich es zuhause habe erfährt ihr mehr.

Nochmal besten Dank für eure Hilfe, so macht es hier wirklich extrem Spaß.
Liebe grüße Thomas
 
Die Kurbel sieht absolut aus wie meine RF XC...Cannondale würde ich auch mitgehen...der Paintjob? Ist das Keith Harring? 90er?
 
Hallo Tom
Ich habe in der Zwischenzeit den Verkäufer kontaktiert und ja es ist sicher ein Cannondale, der Lenker ist Carbon und wer zum Kuckuck ist Keith Harring...:confused:.

Ich werde es voraussichtlich morgen Abend abholen. Dann werde ich euch die Einzelteile zeigen.
Es ist aber unglaublich was sich für eine Kompetenz in diesen Foren vorhanden ist.

Ein Bild und man kennt fast jedes Einzelteil.

Liebe Grüsse Thomas
 
Keith Harring...ein Künstler, war in den 90er beliebt...hatte selbst HIV, stand für die Bewegung...leider Sellout in den 90ern...hing irgendwie in jeder Zahnarztpraxis, so eine Repro von dem=) Aber wie du schon sagst: WWW weiß alles! Die klaren Strukutren haben mich an seine Arbeit erinnert...dennoch fehlen die typischen "Männchen"=)
 
Dass es ein Cannondale ist, war doch keine Frage :lol:
Der Rahmen ist wahrscheinlich von 92 oder 93 wegen der fetten Pepperoni-Gabel. Ich bin unsicher, ob der Paintjob original ist, weil die decals fehlen. Und das Motiv passt eher für Ende der 80er, nach meinem Gefühl... Aber ist ist auf jeden Fall eine aufwendige Arbeit, die Ihren Wert hat. Wenn sogar der Vorbau passt. :daumen:

Bin gespannt auf deine Bilder, wenn du das Rad geholt hast :D
 
Klar gibt es danach Bilder, aber zuerst wird es gereinigt und ich hoffe das dann die Farben auch wieder etwas besser zum Vorschein kommen.
Ich hoffe nur das es nicht zu stark zusammen gewürfelt ist, also von den Komponenten....
Sonst beginnt die Suche nach dem Passenden.

Seit gespannt, morgen um ca 21 Uhr ist es bei mir :lol:
Liebe Grüsse Thomas
 
Thias, Thias...80er, 90er...sei nicht immer so kritisch mit mir=) gestern die Felgen, heute Kunst...ich weiß es doch auch nicht besser=)
 
Wie so streng? Und wieso mir dir? Ich hab mich gar nicht auf dich bezogen. Im Gegentum. Wahrscheinlich liegst du mit Keith Harring gar nicht so schlecht. Zumindest hab ich genau so einen Rahmen mal irgendwo mit den von dir genannten Männchen gesehen. Weisser Rahmen, rote Männchen. Kann mich aber auch nicht erinnern, ob das Original war.
 
:anbet: morgen wissen wir mehr ..... aber ich habe heute schon sicher 3 Stunden im Netz gesucht und nichts vergleichbares gefunden???
Ich wünsche euch einen schönen Abend und melde mich für heute ab, die Jungs wollen auch noch etwas von ihrem Vater:lol:
Liebe Grüsse Thomas
 
Zurück
Oben Unten