Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Naja, das Bolinas Ridge war ja auch net grad das Top-of-the-line-bike von Marin...
Das war unterste Kategorie, kein Vergleich zu Modellen wie Pine Mountain, Bear Valley etc...
Hatte ja nicht mal die Afterburner Sitz- und Kettenstreben und die gab es mMn schon ab dem Muirwoods.
Also eher vergleichbar mit dem Bobcat Trail, das Alivio und Acera hatte...

Ciao, Splat

PS: Nichtsdestotrotz ein schöner Rahmen...
 
Ich weiß nicht, ob das "Classic" genug ist für diesen Thread: Ein Storck Bandit Hardtail, gekauft Ende der Nuller-Jahre, muss nun verkauft werden, weil der Fahrradkeller Zuwachs bekommen wird. Aufgebaut mit Shimano Deore, 120er-Federgabel. Rahmen ohne Makel. Seit fünf Jahren nicht mehr bewegt. Was kann ich denn da ungefähr verlangen?
 
puh..50 find ich schon ein bisschen lasch. is zwar kein Highlight aber auch nicht schlecht gemacht. da zahlt jeder für nen gas/wasser Rennrahmen mehr
Für nicht allzu viel mehr als 50,-€ kriegst Du aber auch schon TOP Rahmen. Scott Superlite (BJ.91) z.B. in sehr gutem Zustand hat gerade mal 75,-€ auf Ebay Kleinanzeigen gekostet. Und der war seinerzeit nicht unterste "Einstiegsklasse" bei Scott. Auf dem Rahmen klebt zwar nen Marin Aufkleber, dass ist aber leider auch schon das einzig "spektakuläre" daran. Gut, stabil, aber weder sonderlich "besonders" noch in irgendeiner Form gesucht...

Und was den LRS angeht, die mal halbwegs ordentlich aufgearbeitet, sprich erstmal ordentlich gereinigt, bringen die vielleicht mit viel Glück noch 15-20€/Stück. Ab 50,-€ aufwärts bekommst Du auf Ebay Kleinanzeigen schon recht gut erhaltene komplette XT LRS...
 
Ich weiß nicht, ob das "Classic" genug ist für diesen Thread: Ein Storck Bandit Hardtail, gekauft Ende der Nuller-Jahre, muss nun verkauft werden, weil der Fahrradkeller Zuwachs bekommen wird. Aufgebaut mit Shimano Deore, 120er-Federgabel. Rahmen ohne Makel. Seit fünf Jahren nicht mehr bewegt. Was kann ich denn da ungefähr verlangen?
Doch eher was für die Youngtimer...
;)
 
danke für die vielen antworten!
und die hier? Gelenke sind noch fest bis auf eins
2016-04-19 15.34.38.jpg
 

Anhänge

  • 2016-04-19 15.34.38.jpg
    2016-04-19 15.34.38.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 37
Die Hebel würde ich mal mit 20,-€ ansetzen (nicht weniger), mit etwas Glück ein klein wenig mehr...
Die Bremsen, wenn Du die mit WD40 wieder schön gängig bekommst, denke so um 30,-€...
(mit passenden Belägen evtl. etwas mehr)
 
Hallo liebe Classic Freunde

Die Lackierung Sea&Sky ist einfach wunderschön wie ich finde. Leider ist der Rahmen viel zu klein für mich.
Das Aeolus ist in einem sehr guten Originalzustand ohne Dellen und Aufbohrungen. Lackierung ist noch Top mit einem kleinen Steinschlag am Unterrohr. Danke für eure Einschätzung.


IMG_8996.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8996.JPG
    IMG_8996.JPG
    341,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo zusammen,
ich muss mich leider von meinem frisch bekommenen Zaskar trennen, da mir 18" einfach zu groß ist.
Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen einen ähnlich alten 16 Zöller.
Wenn nicht, würde ich mich auch so von allem ausser der Gabel trennen.
Vorbau, Lenker und Sattelstütze sind original, denke das vorder Laufrad auch XT/ Mavic M231.
Was darf man für einen rissfreien, dellenfreien Rahmenkit verlangen?
 
Nuja allzu lange ist's ja nicht her seit du das Rad gekauft hast, an den Preis solltest du dich noch erinnern können...saubermachen, Fotos reinstellen, und so weit hoch gehen bis das schlechte Gewissen 'Stop' sagt. 150-200 sollten für den Rahmen schon drin sein, wenn nicht hier dann in der Bucht.
 
An Geldmacherei ist mir nicht gelegen.
Da ich die Gabel eigentlich behalten möchte, war die frage doch gerechtfertigt, da ich nicht weiss, was diese vom Gesamtwert ausmacht.
Einen Tausch würde ich jedenfalls klar präferieren.
Wenn also jemand einen 16er hat, die 200 Euro zahle ich sehr gerne.
 
Kann man diese NOS? GT Gabel einem Modell zuordnen ?

Ich würde sie ganz gerne gegen etwas gleichwertiges ohne Firmenlable tauschen.

20170424_120852.jpg 20170424_120834.jpg 20170424_120821.jpg 20170424_120759.jpg
 

Anhänge

  • 20170424_120852.jpg
    20170424_120852.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 10
  • 20170424_120834.jpg
    20170424_120834.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 18
  • 20170424_120821.jpg
    20170424_120821.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 16
  • 20170424_120759.jpg
    20170424_120759.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
was ist denn so ein Specialized Stumpjumber von 94 (anhand der Farbe, aber 94 war schon Ahead und die Seriennummer fängt mit 93 an) noch so wert?
Fast alles original, wenig gefahren (dem Abrieb der Felgen nach), keine Risse oder Dellen, aber Lackschäden an der Kettenstrebe und auch sonst kleinere Schäden am Lack und Decals.
Komplette LX in schwarz, original Sattel, Vorbau, Lenker

mehr Fotos im Album
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
was ist denn so ein Specialized Stumpjumber von 93 noch so wert?
Fast alles original, wenig gefahren (dem Abrieb der Felgen nach), keine Risse oder Dellen, aber Lackschäden an der Kettenstrebe und auch sonst kleinere Schäden am Lack und Decals.
Komplette LX in schwarz, original Sattel, Vorbau, Lenker

mehr Fotos im Album
Danke im Voraus


komplett bekommst dafuer so um die 170 -200 euro...viel mehr ist da leider nicht drin..
 
Schönes Bike, schaut noch in vielen Teilen original aus (leider nicht die Reifen...). Runterschalten auf das kleinste Ritzel für das Photo erhöht den Wert ;-))) Nein, natürlich nicht, aber groß-groß ist ein No-Go für Bilder und zum Fahren sowieso...
 
Zurück
Oben Unten