Deviate Claymore 2022

🙋‍♀️ falls noch jemand einen Claymore Rahmen sucht, wir haben noch wenige Rahmen aus der jetzigen Februar Lieferung frei. Zur generellen info, die nächste kommen gegen Mai aber nur sofern der Händler vorbestellt hat. Claymore Rahmen sind bereits für 2023 bei Deviate ausverkauft....
 
Hey
Nochmal zum Thema seitliches Spiel am Idler:
Wie fällt das so aus bei euch?
Eher so minimal, oder kann man richtig am Idler wackeln? War bei mir am Anfang nicht so, mittlerweile hat der schon ganz gut Spiel... Sachen die sich über die Zeit verändern, sind selten so ausgelegt schätze ich ...

Grüße!
etwas Speil ist normal und hat keinerlei Einfluss auf den Verschleiß .
Zuviel sollte es aber nicht sein, wackeln sollte er nicht. Hast du das Lager mal geprüft?
 
etwas Speil ist normal und hat keinerlei Einfluss auf den Verschleiß .
Zuviel sollte es aber nicht sein, wackeln sollte er nicht. Hast du das Lager mal geprüft?
Ne hab das Lager noch nicht gecheckt, hab ja noch nicht mal 1400km auf dem Bock und einiges davon mit Shuttle....aber werde ich mal machen. Danke!
 
Könnte jemand die FOX Id bzw. die Seriennummer des original verbauten FOX X2 Dämpfers posten?
Ich bin jetzt günstig zu folgenden Dämpfer gekommen. Nur bin ich mir unsicher wegen dem Rebound und Dämpfertune. Druckstufe sollte meiner Recherche nach passen.
2023_22, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj,, 230, 60, 0.3 Spacer x2, CL, JCR010, Rezi BV3, Neutral, Neutral Logo

Zurzeit fahre ich den älteren RS Superdeluxe ultimate Coil und bin durchaus zufrieden. Will aber auch mal einen Luftdämpfer ausprobieren.

Vielen Dank
 
Könnte jemand die FOX Id bzw. die Seriennummer des original verbauten FOX X2 Dämpfers posten?
Ich bin jetzt günstig zu folgenden Dämpfer gekommen. Nur bin ich mir unsicher wegen dem Rebound und Dämpfertune. Druckstufe sollte meiner Recherche nach passen.
2023_22, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj,, 230, 60, 0.3 Spacer x2, CL, JCR010, Rezi BV3, Neutral, Neutral Logo

Zurzeit fahre ich den älteren RS Superdeluxe ultimate Coil und bin durchaus zufrieden. Will aber auch mal einen Luftdämpfer ausprobieren.

Vielen Dank
Da hat wohl jemand bei rcz zugeschlagen :D
Beim 2022 X2 musst dich immerhin nicht um den Service kümmern weil er eh mind. 1/Saison bei Fox ist.

Beim öhlins gibts keinen custom tune. Gehe auch bei Fox nicht davon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand die FOX Id bzw. die Seriennummer des original verbauten FOX X2 Dämpfers posten?
Ich bin jetzt günstig zu folgenden Dämpfer gekommen. Nur bin ich mir unsicher wegen dem Rebound und Dämpfertune. Druckstufe sollte meiner Recherche nach passen.
2023_22, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj,, 230, 60, 0.3 Spacer x2, CL, JCR010, Rezi BV3, Neutral, Neutral Logo

Zurzeit fahre ich den älteren RS Superdeluxe ultimate Coil und bin durchaus zufrieden. Will aber auch mal einen Luftdämpfer ausprobieren.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 0A5EF48F-8F60-45FA-AA21-958E62ED0768.jpeg
    0A5EF48F-8F60-45FA-AA21-958E62ED0768.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 227
Danke. Komischerweise wird dann bei deinem Dämpfer auf der Fox Seite ein Einbaumaß von 210x55 angeführt...... Hast du den direkt bei Deviate gekauft?
 
Danke. Komischerweise wird dann bei deinem Dämpfer auf der Fox Seite ein Einbaumaß von 210x55 angeführt...... Hast du den direkt bei Deviate gekauft?
Oh. Thread verwechselt. Ist von meinem Highlander 150. Denke aber das die Kinemathek doch gleich ist. Im Zweifel schreib Deviate einfach an. Die haben nen Super Service.
Und ja der Dämpfer ist von denen hat aber kein Speziellen einzigartigen Tune verbaut.
 
Oh. Thread verwechselt. Ist von meinem Highlander 150. Denke aber das die Kinemathek doch gleich ist. Im Zweifel schreib Deviate einfach an. Die haben nen Super Service.
Und ja der Dämpfer ist von denen hat aber kein Speziellen einzigartigen Tune verbaut.
Achtung! Das Claymore braucht laut der Seite von Deviate Dämpfer mit Einbaumaß 230x60. Die 210x55 passen nur beim Highlander.
 
Es ist bestimmt für den ein oder anderen auch interessant. Deswegen hier für alle…
Der Dämpfer ist original von Deviate.
Serienauslieferung August 2022.
 

Anhänge

  • 7AEDA9F7-FC3A-4ADC-AEAA-37CE59B25875.jpeg
    7AEDA9F7-FC3A-4ADC-AEAA-37CE59B25875.jpeg
    323,1 KB · Aufrufe: 175
  • D3CAB892-E524-4EFD-A3FE-EE855819692E.jpeg
    D3CAB892-E524-4EFD-A3FE-EE855819692E.jpeg
    350,7 KB · Aufrufe: 81
  • 59BA4A22-CB67-41A4-B3DB-169381EB10D5.jpeg
    59BA4A22-CB67-41A4-B3DB-169381EB10D5.jpeg
    349,3 KB · Aufrufe: 88
🙋‍♀️ falls noch jemand einen Claymore Rahmen sucht, wir haben noch wenige Rahmen aus der jetzigen Februar Lieferung frei. Zur generellen info, die nächste kommen gegen Mai aber nur sofern der Händler vorbestellt hat. Claymore Rahmen sind bereits für 2023 bei Deviate ausverkauft....
das ist so nicht ganz korrekt. L und XL wird es auf jeden Fall noch gebenr
 
So ich bin jz ca 500km mit dem Claymore unterwegs. Nun springt die Kette bei erhöhten Krafteinfluss über das Kettenblatt und fällt anschließend herunter. Kette und Kettenblatt waren nagelneu beim Aufbau. Beides von Sram.. Mir ist schon klar dass die Kette das Kettenblatt nicht so umschlingt wie bei einem herkömmlichen Antrieb. Jedoch keine 500km find ich schon extrem wenig. Nun hab ich am Kettenblatt die Zähne etwas nachgefeilt und es scheint wieder zu funktionieren. Jedoch Wielange......?!
Bin jz beim überlegen mir ein garbaruk Kettenblatt anzuschaffen.....
Noch jemand solche Erfahrung gemacht?
 
So ich bin jz ca 500km mit dem Claymore unterwegs. Nun springt die Kette bei erhöhten Krafteinfluss über das Kettenblatt und fällt anschließend herunter. Kette und Kettenblatt waren nagelneu beim Aufbau. Beides von Sram.. Mir ist schon klar dass die Kette das Kettenblatt nicht so umschlingt wie bei einem herkömmlichen Antrieb. Jedoch keine 500km find ich schon extrem wenig. Nun hab ich am Kettenblatt die Zähne etwas nachgefeilt und es scheint wieder zu funktionieren. Jedoch Wielange......?!
Bin jz beim überlegen mir ein garbaruk Kettenblatt anzuschaffen.....
Noch jemand solche Erfahrung gemacht?
Keine Probleme mit Shimano 12fach Kettenblatt.
Könnte es auch an der Spannung vom Schaltwerk liegen? Sram hat ja da nicht dauerhaft soo viel. Ansonsten hat im Mtbr Forum auch einer von Problemen mit Sram Kettenblättern bei Deviate gesprochen...
 
Hab das mechanische Sram Xo1 Schaltwerk oben. Clutch scheint OK zu sein. Kette wurde auf 124l gekürzt. Vermute auch dass es am Sram Kettenblatt liegt. Die gekrümmten Zähne scheinen bei High Pivot Bikes nicht von Vorteil zu sein.....
 
Die Gumminubsi für die Stütze hat er aber auch net rein gezogen :D
Mittlerweile weiss ich glaub auch wieso... Unpraktikabel und mühsam. >:( Keine Ahnung, wie das Ding ganz rein soll. :ka:Hab's irgendwann sein lassen. Am Hinterbau in Kombination mit der Magura-Leitung grad ganz chancenlos.
Vielleicht war ich nach 3 Jahren Raaw Madonna mit komplett externer und funktionaler Leitungsführung für solche Spässchen mental nicht mehr bereit. :p

Und wenn ich z.B. an die geschraubten Kunststoffports mit Gummilippen denke, mit welchen bereits vor 6 Jahren an meinem Norco die Leitungsein-/ausgänge am Rahmen sauber geklemmt und abgedichtet wurden... Bisschen schade, das hätte Deviate ohne grossen Aufwand viel besser lösen können.
Und wenn man am Hinterbau schon durchgehende Leitungsführungen installiert, hätte man eine solche für die Sattelstütze gerne auch realisieren können. Bisschen inkonsequent.

Ansonsten macht der Rahmen aber ein guten Eindruck. Schöne Lackierung, Passungen sind gut, alles solide. Links, Rocker, Lager usw. ist alles sorgfältig, (sehr) grosszügig gefettet resp. mit Loctite montiert. Gefällt mir. :) Freue mich auf das fertige Gerät. :love:
 
So ich bin jz ca 500km mit dem Claymore unterwegs. Nun springt die Kette bei erhöhten Krafteinfluss über das Kettenblatt und fällt anschließend herunter. Kette und Kettenblatt waren nagelneu beim Aufbau. Beides von Sram.. Mir ist schon klar dass die Kette das Kettenblatt nicht so umschlingt wie bei einem herkömmlichen Antrieb. Jedoch keine 500km find ich schon extrem wenig. Nun hab ich am Kettenblatt die Zähne etwas nachgefeilt und es scheint wieder zu funktionieren. Jedoch Wielange......?!
Bin jz beim überlegen mir ein garbaruk Kettenblatt anzuschaffen.....
Noch jemand solche Erfahrung gemacht?
SRAM ist bekannt dafür, dass die Kettenblätter an HPP Bike schneller verschleißen. Es sei denn, dass es Stahl ist.
 
Bin jz beim überlegen mir ein garbaruk Kettenblatt anzuschaffen.....
Die langen Zähne könnten vorteilhaft sein. Aber obacht auf die Kettenlinie, da fährt Garbaruk ein eigenes Ding, und dann auch noch abgestuft nach KB Grösse. Läuft dann möglicherweise nicht in einer Flucht mit dem Idler. Nicht dass du dir ein Problem durch ein anderes ersetzt...
 
Die langen Zähne könnten vorteilhaft sein. Aber obacht auf die Kettenlinie, da fährt Garbaruk ein eigenes Ding, und dann auch noch abgestuft nach KB Grösse. Läuft dann möglicherweise nicht in einer Flucht mit dem Idler. Nicht dass du dir ein Problem durch ein anderes ersetzt...
Welche Kettenlinie braucht das deviate? 52mm?
Ich fahre ein Garbaruk Blatt mit 32 zähnen an meinen Dreadnought mit 52mm kettenlinie am idler.

Genau wegen dem von dir beschreibenen hatte ich vorher bei Garbaruk nachgefragt. Laut garbaruk ist beim 32 zähne blatt die kettenlinie bei 51,8mm.
An meinem Bike funktioniert das wunderbar. Das Kettenblatt sieht übrigens nach einer saison noch aus wie neu.
 
Die langen Zähne könnten vorteilhaft sein. Aber obacht auf die Kettenlinie, da fährt Garbaruk ein eigenes Ding, und dann auch noch abgestuft nach KB Grösse. Läuft dann möglicherweise nicht in einer Flucht mit dem Idler. Nicht dass du dir ein Problem durch ein anderes ersetzt...
Garbaruk hat bei 32z 0.7mm mehr offset.
 
Zurück
Oben Unten