Deviate Cycles bietet Teilhaberschaft: Anteilseigner bei einer Bike-Marke werden?

Deviate Cycles bietet Teilhaberschaft: Anteilseigner bei einer Bike-Marke werden?

Hast du dich jemals gefragt, wie es wäre, Teilhaber einer Bike-Marke zu sein? Deviate Cycles bietet jetzt genau diese Gelegenheit. Mit einem Mindestinvestitionsvolumen von 10.000 britischen Pfund kannst du jetzt Anteilseigner bei den Schotten werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deviate Cycles bietet Teilhaberschaft: Anteilseigner bei einer Bike-Marke werden?

Wer von euch kramt gerade sein Sparschwein raus?
 
Ein Beispiel:
Vom Orbea Wild waren zuerst die Top Modelle ausverkauft.
Offensichtlich gibt es mehr als genug Käufer, für die der Preis nebensächlich ist.
Und kennst Du auch die Stückzahl in der das "Top-Modell" gebaut wurde?
Das ist ja nicht unwichtig, um diese Aussage zu bewerten.
Insbesondere im Hinblick auf einen globalen Absatzmarkt.
 
Kleine marken haben wohl keine andere chance. Brauchen Kapital. Alternative ist eine übernahme oder grössere beteiligung, die einem die volle kontrolle nimmt.
Das ist irgendwie schade. Ich hab kein spielgeld, deswegen mach ich das was vielleicht auch hilft. bikes solcher kleinen marken kaufen und fahren. Zum glück sind die oft sogar innovativer und besser.
Deviate hatte eins der besten release videos vom highland und kommt symphatisch rüber.
Fährt nicht dieser irre typ für die, der alle rennen mit seinem enduro auf eigener achse anfährt?

@Robeuten was ist es für ein cabrio?
Ja, Matthew Fairbrother ist nur 18 und fährt zwischen alpinen Enduro-Races BY BIKE mit dem Highlander 2 ;)
 
Bekomme ich in dem Abo immer das gleiche Fahrrad als neues Model oder kann ich zwischen den Kategorien wechseln?
 
Kleine marken haben wohl keine andere chance. Brauchen Kapital. Alternative ist eine übernahme oder grössere beteiligung, die einem die volle kontrolle nimmt.
Das ist irgendwie schade. Ich hab kein spielgeld, deswegen mach ich das was vielleicht auch hilft. bikes solcher kleinen marken kaufen und fahren. Zum glück sind die oft sogar innovativer und besser.
Deviate hatte eins der besten release videos vom highland und kommt symphatisch rüber.
Fährt nicht dieser irre typ für die, der alle rennen mit seinem enduro auf eigener achse anfährt?

@Robeuten was ist es für ein cabrio?
Hallo,
ja, es ist grundsätzlich schwierig, die Anschubfinanzierung hinzubekommen - das gilt aber auch für große Firmen, die z.B. deutlich verschuldet sind.
Zum Auto: habe echt keine Lust auf Neiddebatten; es ist ein Fahrzeug einer deutschen Firma, was wg. einer Neuausrichtung der Prioritäten neben einigen anderen "emotionalen" Modellen eingestampft wird. Offensichtlich hat die Firma den Wert solcher emotionaler Modelle etwas unterschätzt, so daß die Preise auf den üblichen Portalen sehr stabil sind. Generell läuft es gerade nicht so gut für Planwagen; ist wohl in der Baukastenindustrie nicht mehr ausreichend profitabel. Schade - eine zeitlang hat man überrissen, und viele fuhren Cabriolet, die das Verdeck zweimal im Jahr aufmachen. Zukünftig wird es für die echten Offenfahrer immer schwieriger, aus einer breiten Palette wählen zu können...
 
Und kennst Du auch die Stückzahl in der das "Top-Modell" gebaut wurde?
Das ist ja nicht unwichtig, um diese Aussage zu bewerten.
Insbesondere im Hinblick auf einen globalen Absatzmarkt.
Exakt - "Alfred" begeht hier einen klassischen Denkfehler - ja, ein exclusives Ferrari-Modell, von dem nur 399 Stück gebaut werden, ist sofort weg. Sind trotzdem nur so viele Autos, wie VW in einer Stunde verkauft; wertbereinigt so viel, wie VW dann halt in einem Tag verkauft.
Weiterer Aspekt: gerade wer so viel Kohle ausgibt, will nicht experimentieren - Orbea ist mir wie andere Marken als recht seriös bekannt (etwas Probleme mit der Endkontrolle; mußte Ahead-Kralle und Schraube tauschen, weil nicht korrekt gesetzt, so daß der Steuersatz selbst bei maximalem Festziehen der Schraube noch Spiel hat; wurde aber zügig behoben) - ob ich aber ähnlich viel oder noch mehr Geld in das bike einer kleine Firma stecken würde? Eher nein...
 
Bevor ihr Euch Gedanken macht in wie viele Yachten man die Gewinne anlegen kann und unter welcher Flagge der Kahn dann am besten läuft….
Wie viel Anteile an der Firma bekommt man denn für 10.000Pfündchen? Ohne definierten Anteil wird das schwierig mit Gewinnen🤷🏽‍♂️
sind wohl 0.1% - ist aber total wurst; selbst 10% sind bei einer Pleite 0.1 * 0=0.
 
hier habe ich mich fast verlesen und überlegt wie der Tresor aussieht
Wieso? Ist ein ganz normaler "großer" Tresor mit mechanischem Scheibenschloß, gut 1 Tonne schwer, mit Betonanker im Fundament verankert, und inklusive "stummen Alarm" in die Alarmanlage eingebunden. Aber was interessiert das eine Uhr?
 
Dann doch lieber in ein Skigebiet im Mittelgebirge investieren - das ist mal im Vergleich wirklich zukunftssicher! 🥳
Vorschlag: man kann ja mit denen als Interessent in Kontakt treten. Man frage doch, warum man in deren Firma, und nicht lieber in einen Kopierladen, Vobis-Shop oder Skigebiete in schneelosen Regionen investieren soll 8-) .... Antwort bitte hier posten!
 
Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien ihr eure Aktien kauft, aber idR sieht man sich da schon ein paar hard facts an und anders wird es ein seriöser, potentieller Investor bei Deviate auch nicht machen.

Der hier im Artikel verwendete Begriff des Teilhabers ist irreführend. Die suchen Aktionäre.

Muss man noch was zu Fremdkapital vs. Eigenkapitalerhöhung schreiben? Wie hoch verzinst sich im UK aktuell ein Darlehen? 7%?
 
Ohne die Zahlen zu kennen um das Investment bewerten zu können, würde ich doch lieber in Intend investieren. :love:
Nimm beide. Dann hast du schon mal die Kernkomponenten deines Bike zusammen.

Ich finde es cooler als 10k in ein Edelbike zu stecken. Aber, man sollte schon ein bisschen Ahnung und Einblick haben.
 
2025 gibt's die teilhaberschaft auf rcz für 599,- mit RCZDVT0

bzgl. aktien, war "vereinsamt, deprimiert und hochverschuldet sterben" schon? das ist für mich wohl die realistischste anlagestrategie...
 
Dass man ein high end Deviate in - den nicht abgedeckten - Freiburg oder Zurich verkaufen kann, oder in - den abgedeckten - Prag oder Krakau?

Da unterschätzt du Prag aber sehr deutlich. Das ist eine der wohlhabendsten Metropolen Europas.
Prag liegt auf dem Niveau Hamburgs auf Platz 6 der Regionen der EU und somit deutlich höher als der Südwesten Deutschlands.

Soll hier aber nicht das Thema sein, sondern dass im High End Bereich Direktverkauf keine Unbekannt ist. Nicolai, Intend, nur zwei Beispiele.
 
Krakau war bei meinem ersten und letzten Besuch 2007 auch sehr geil!
Aufbruchstimmung im einsturzgefährdeten* Haus mit Bars und Diskos auf 4 oder 5 Etagen gleich neben dem Hostel. Hach :love:

*) zumindest hing so'n Zettel vom Bauamt neben der Tür.
 
Zurück
Oben Unten