Deviate Cycles bietet Teilhaberschaft: Anteilseigner bei einer Bike-Marke werden?

Deviate Cycles bietet Teilhaberschaft: Anteilseigner bei einer Bike-Marke werden?

Hast du dich jemals gefragt, wie es wäre, Teilhaber einer Bike-Marke zu sein? Deviate Cycles bietet jetzt genau diese Gelegenheit. Mit einem Mindestinvestitionsvolumen von 10.000 britischen Pfund kannst du jetzt Anteilseigner bei den Schotten werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deviate Cycles bietet Teilhaberschaft: Anteilseigner bei einer Bike-Marke werden?

Wer von euch kramt gerade sein Sparschwein raus?
 
Bekommt man als Mitinhaber ner schottischen Bikefirma auch automatisch ne Daueraufenthaltserlaubnis für UK? Als Altersruhesitz ist Schottland ja vielleicht nicht ganz uninteressant. :D
Und gibts den schottischen Landadeligen noch, der früher sein Land in squarefoot-großen Teilen verkauft hat an Interessenten, die unbedingt nen Adelstitel besitzen wollten?
Das Angebot von Deviate hat vielleicht mehr Potential, als man in erster Linie so denkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da unterschätzt du Prag aber sehr deutlich. Das ist eine der wohlhabendsten Metropolen Europas.
Prag liegt auf dem Niveau Hamburgs auf Platz 6 der Regionen der EU und somit deutlich höher als der Südwesten Deutschlands.

Soll hier aber nicht das Thema sein, sondern dass im High End Bereich Direktverkauf keine Unbekannt ist. Nicolai, Intend, nur zwei Beispiele.
Die Entwicklung von Prag ist wirklich spannend - ich war da noch mit Interrail in den frühen 80ern; da war es billig, aber eben auch sozialistische Planwirtschaft mit Knappheit an allen Orten.
Prag wie auch Budapest haben sich unglaublich gemacht, und sind mittlerweile z.B. auch sehr beliebt für nicht allzu große Konferenzen z.B. im Medizinbereich. Super Infrastruktur, angenehme Menschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man als Mitinhaber ner schottischen Bikefirma auch automatisch ne Daueraufenthaltserlaubnis für UK? Als Altersruhesitz ist Schottland ja vielleicht nicht ganz uninteressant. :D
Und gibts den schottischen Landadeligen noch, der früher sein Land in squarefoot-großen Teilen verkauft hat an Interessenten, die unbedingt nen Adelstitel besitzen wollten?
Das Angebot von Deviate hat vielleicht mehr Potentail, als man in erster Linie so denkt. :)
Wer so viel Spielgeld übrig hat, bekommt auch so problemlos eine Aufenthaltsgenehmigung für UK. Wie immer man zum Brexit stehen mag - die meisten, die da von gar schörcklichen Zuständen delirieren, waren selbst nicht da. Ich war u.a. 2021 jede zweite Woche in London - keine Mängel an irgendwas, und Einreise ging schneller als oftmals die Rückkehr via FRA, wenn mal wieder 2/3 der Scanner nicht funktionieren.
 
Wer so viel Spielgeld übrig hat, bekommt auch so problemlos eine Aufenthaltsgenehmigung für UK. Wie immer man zum Brexit stehen mag - die meisten, die da von gar schörcklichen Zuständen delirieren, waren selbst nicht da. Ich war u.a. 2021 jede zweite Woche in London - keine Mängel an irgendwas, und Einreise ging schneller als oftmals die Rückkehr via FRA, wenn mal wieder 2/3 der Scanner nicht funktionieren.
Mein Bruder lebt seit über 20 Jahren in England. Erst in Liverpool, dann in un dum London. Er sagt das absolute Gegenteil. Man mag vordergründig als Besucher nicht sehen, dass der Brexit den Einwohnern geschadet hat, aber im alltäglichen Leben ( Gesundheitswesen, Versicherungen usw.) hat sich einiges zum Nachteil entwickelt und wird teils in Zukunft auch noch schlechter werden. Vor allem für die mittleren und unteren Einkommensschichten.
 
Mein Bruder lebt seit über 20 Jahren in England. Erst in Liverpool, dann in un dum London. Er sagt das absolute Gegenteil. Man mag vordergründig als Besucher nicht sehen, dass der Brexit den Einwohnern geschadet hat, aber im alltäglichen Leben ( Gesundheitswesen, Versicherungen usw.) hat sich einiges zum Nachteil entwickelt und wird teils in Zukunft auch noch schlechter werden. Vor allem für die mittleren und unteren Einkommensschichten.
Das Gesundheitssystem war unter Labour shice, unter Thatcher shice, unter.... NHS ist halt sozialistische Planwirtschaft pur; das hat mit dem Brexit sehr sehr wenig zu tun. Und gerade die unteren Einkommensschichten profitierten enorm von der Verknappung der Arbeitnehmer - LKW-Fahrer etc. waren plötzlich gesucht, und gut bezahlt. Das Wirtschaftswachstum war und ist besser als das von Schland - wobei dazu nicht viel gehört :) . ABer, wir driften echt ab...
Ich war da nicht als "Besucher", sondern habe dort mein Geld verdient. Dementsprechend enger Kontakt mit Arbeitnehmern in London gehabt. Dort waren die Meinungen sehr gemischt; viele waren/sind gegen den Brexit, aber haben für sich keine relevanten Nachteile benannt.
 
NHS beste!
Ich weiß noch als 1996 wegen dem Brexit am Royal Edinburgh Hospital die außen verlegten Wasserleitungen eingefroren waren.
Aber zumindest musste ich beim Arzt nicht mal einen Studentenausweis vorlegen. :dope:
 
Sorry, Schreibfehler von mir. Ich gehe jeden Tag 9 Stunden im Büro. Hauptsächlich im Kreis. Manchmal überrasche ich die Kollegen aber auch mal mit einem Zickzack- oder Rückwärtsgang.
hmm, wird dir da nicht schwindelig wenn du dabei auch noch dauernd aufs Handy schaust ? Weil du bist ja dauernd im Mtb-News Forum, oder drumherum... Ich glaub die sind eher genervt als überrascht, wenn du das dauernd machst. Bisher echt schwacher Auftritt...
 
NHS beste!
Ich weiß noch als 1996 wegen dem Brexit am Royal Edinburgh Hospital die außen verlegten Wasserleitungen eingefroren waren.
Aber zumindest musste ich beim Arzt nicht mal einen Studentenausweis vorlegen. :dope:
Es ist halt gerade geplant die USA mit deren Versicherungen ins System zu lassen. Wird dann halt für die meisten unbezahlbar. Dagegen war NHS dann ein Träumchen. mal abwarten. Vielleicht ist das nach den Wahlen auch vom Tisch.
 
hmm, wird dir da nicht schwindelig wenn du dabei auch noch dauernd aufs Handy schaust ? Weil du bist ja dauernd im Mtb-News Forum, oder drumherum... Ich glaub die sind eher genervt als überrascht, wenn du das dauernd machst. Bisher echt schwacher Auftritt...
Hat dich die Zukunft abgehängt, alter Mann?
apple-vision-pro_floemi_hero.jpg
 
Wenns vergleichbar mit Skitickets bei uns und dort ist dann wird es dir ein Loch in die Tasche brennen.
gilt nur bei Tageskarten....., Saisonkarte ist da besser, bei beidem
Hat dich die Zukunft abgehängt, alter Mann?
Anhang anzeigen 1879325
7ukunft.. ich hab schon die Bluetouch Version....

Der Aluhut ist übrigens angekommen , Danke, bist halt echt der Meister darin..., die Erfahrung holt keiner mehr auf.
 
Wenns vergleichbar mit Skitickets bei uns und dort ist dann wird es dir ein Loch in die Tasche brennen.
Auf die Schnelle sagt Google irgendwas von 500$-700$/Monat. Evtl. übernimmt der Arbeitgeber noch was davon und irgendwas mit Thema Selbstbeteiligung gibt's auch.
Würde ich aber vermutlich nehmen.

Was zahlen wir zusammengerechnet? 1200/Monat? (War das nicht früher mal 50/50 aufgeteilt???)
 
Wenn man entsprechend Anteile bekommt, evtl. kein schlechtes Investment. Kommt immer auf den Deal an. Ist aktuell sicher nicht einfach im Radl Bereich Geld ein zu sammeln....
 
Atherton hat sich ja auf ähnliche Art und Weise etwas Geld besorgt.
Da konnte man sich mit einem geringen Betrag beteiligen, ein paar Kröten habe ich da investiert :D
Deviate wäre schon Nett, aber 10k habe ich gerade nicht in der Protokasse für de Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien ihr eure Aktien kauft, aber idR sieht man sich da schon ein paar hard facts an und anders wird es ein seriöser, potentieller Investor bei Deviate auch nicht machen.

Der hier im Artikel verwendete Begriff des Teilhabers ist irreführend. Die suchen Aktionäre.

Muss man noch was zu Fremdkapital vs. Eigenkapitalerhöhung schreiben? Wie hoch verzinst sich im UK aktuell ein Darlehen? 7%?
Ich habe mal weiterführende Infos angefragt, bin sehr gespannt. Insbesondere die Ausgestaltung wie von Dir geschrieben, also offene Beteiligung / stille Beteiligung / Anleihe usw. Eigentlich müssten so etwas wie ein Placement Momorandum rausgeben.
So etwas konform mit dem Anlegerschutz aufzulegen, ist nicht trivial. Ggf. können auch nur Engländer zeichnen.
 
Zurück
Oben Unten