dh bike , war es immer noch zu teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimm ich voll zu!


achja! die big hits kosten nächstes jahr weniger!!!!!!!!!
im downhill kostet das 04er 2700€ statt dem 03er(3200€)
 
wenn du 12 bist naja dann viel spaß mit deinem stab
ich bezweifle dass du das so unter kontrolle hast wie jemand der 30 kilo mehr als du wiegt

ich bin vor 2 wochen ein altes steppenwolf tycoon mit ner judy xlc von meinem bruder gefahren und musst mich ganz schön anstrengen um damit nen halbwegs ordentlichen bunny hop zu machen
ich wiege zwar auch nich viel (60-65 kg)
aber garantiert noch ne ganze menge mehr als du

ich habe bestimmt nich viel ahnung aber das kann ich dir sagen:
irgendwas kann nich stimmen wenn du keinen rat von leuten annehmen willst die schon länger fahren, als du auf der welt bist

und es kommt garantiert nicht darauf an wieviel das fahrrad kostet oder wie es aussieht, worauf es ankommt is was man damit macht
 
@Ezechiel

:daumen:
genau das versuche ich ihm ja auch zu sagen naja egal!
wenn er meint! ich mein aber mit ner jr t wird er auf jeden fall net schnell vorankommen...und wenn man das geld hat...
 
ähm masterkiler , ich würde lieber deine fresse halten ,ich hbe euch doch schon gesagt das ich mit einem gt hardtail angefangen habe , und die gabel war eine rst 321cl mit 50 mm federweg , und damit bin ich sogesagt freeride gefahren , und etz fahre ich mitlerweile besser , und masterkiler , du hast ja auch dein univega und kannst kaum fahren , warst kurtz davor dir ne monster t zu kaufen und 2 gustav m , dabei ist dein fahhrad im eimer , ich hoffe für dich das du dem mist los wirst , daa ist wirklich ales kaputt
 
An deiner Stelle würd ich dein Sintesi so lang fahrn bis es bricht, da geb Ezechiel voll recht das du mit nem Stab net so zurecht kommen wirst. Bau dir irgendwann ne Jr. T in dei Sintesi rein und gut is. Und andere zu beschimpfen bringt dich auch net weiter also fahr den Bock so lange er hält und derweil kannst auf dei Big Hit sparen.
 
Warum braucht man mit 12 Jahren 150mm Federweg vorne und nen Vanilla RC hinten???

Du wiegst doch bestimmt nur um die 40-45 kg, da merkst du doch eh nicht wann der Dämüfer einfedert ;)

ne, mal im ernst:

Ich war auchmal 12 und weis, das es verdammt geil ist, wenn man vor seinen Freunden angeben kann, aber Du musst auch bedenken, dass es wichtiger ist ein perfekt funtkionierendes und perfekt abgestimmtes Bike zu haben.

Wie willst Du z.B. in einem Rennen gewinnen, wenn Du Dein Bike aufgrund der Grösse und des Gewichts nicht kontrollieren kannst.


Nen stabiles Hardtail so in 13-14 Zoll wäre wahrscheinlich besser für Dich und sieht auch noch besser aus als dein Fully.
Du kannst ja die parts (bis auf Rahmen und Gabel) auch für das Ht benutzen. Dann kaufst du dir noch ein Rahmen-Gabel Set und gut ist.

Du hast noch soviel Zeit und bist Du mal 25-30 Jahre alt bist, kannst du dir noch so viele Fullys kaufen!

*peace*

:D :D :D
 
jetzt möchte ich dir mal was sagen , ich habe mit einen billigen gt hardtail angefangen , mit 50 mm federweg , damit bin ich sogesagt freeride gefahren , und ich steigere mich ja , und auerdem ist das bike hier , das sintesi , gar nicht ma so schwer , 19kg , und ich denke das ich damit ganz gut zurecht komme , und ich gebe ja vor keinem a , weil ich nur einen einzigen freund habe der auch biked , der masterkiler

und wie fahrem immer zusammen , ich habe dich ja gefragt , wegerm preis , abba egal

und ich brauche einen weichschwanz , wenn ich fahre dann möchte ich nicht ungemütlich auf nem hardtail fahren , so wie kannonenkugel z.b der mach 4 meter drobs mit nem hardtail

und das ist schmertzhaft
 
bin 20 und fahr n dh mit guten zwanzig kilo lebendgewicht und nehme jetzt einfach mal an stärkere oberschenkel zu haben als du mit 12, und ich hab schon probleme bei einigen uphills, jetzt hau die am besten noch n chainguide an dein stab mitm 42er kettenblatt und dann schau mal welche hügle du noch raufkommst...

ps treffen wir uns mal am steinbrüchle, da gibts n paar nette drops, einer war sogar schon in der rider drin...
 
Original geschrieben von siments-biker
jetzt möchte ich dir mal was sagen , ich habe mit einen billigen gt hardtail angefangen , mit 50 mm federweg , damit bin ich sogesagt freeride gefahren , und ich steigere mich ja , und auerdem ist das bike hier , das sintesi , gar nicht ma so schwer , 19kg , und ich denke das ich damit ganz gut zurecht komme , und ich gebe ja vor keinem a , weil ich nur einen einzigen freund habe der auch biked , der masterkiler

und wie fahrem immer zusammen , ich habe dich ja gefragt , wegerm preis , abba egal

und ich brauche einen weichschwanz , wenn ich fahre dann möchte ich nicht ungemütlich auf nem hardtail fahren , so wie kannonenkugel z.b der mach 4 meter drobs mit nem hardtail

und das ist schmertzhaft

junge mach mal n punkt (das ist die schöne quadratische taste gleich rechts neben dem komma) ..

und ja, wir wissen solangsam dass du mal mit nem gt ht abgefangen hast, du brauchst des net in jedem post wiederholen. Ich weiß net wie gut du fährst und ob du schon an die grenzen von deinem sintesi gestoßen bist, ich find n big hit expert trotzdem bisschen übertrieben für dein alter, sorry :rolleyes:
 
so ich auch noch mal

es regt mich langsam auf, dass hier jeder der neu reinkommt, und vor allem junge Leute wie DU, hier gleich eine große Klappe haben, dass es einem die Fußnägel hochrollt... wenn du immer schön freundlich wärst und sinnvolle Fragen/Antworten schreiben würdest, dann wären die leute mit Garantie auch netter zu dir...!
also halt die füße still...

und jetz zum thread:

du bist 1,67, 50kg schwer und fährst ein 19KG Downhiller... das is wahnsinn, du müsstest für dein alter entsprechend so mit muskeln ausstaffiert sein, um das gefährt komplett kontrollieren zu können, das sähe unnormal aus... ist bestimmt auch nicht der fall... 17kg sind schon ein schweres gerät, und 19g sind noch schwerer zu kontrollieren...

Den geldaspekt lasse ich mal außen vor... obwohl man mit 12 auch noch nicht mit solchen summen hantieren sollte sondern lieber noch das Sparschwein für später füttern... und erstmal mit leichtem und stabilem und preisgünstigen zeug anfangen.

Es wurde inzwischen auch oft genug gesagt, dass du mit einem GT hardtail angefangen hast, und selbst darüber würden sich wohl einige andere in deinem alter schon freuen.. GT is ja schließlich keine baumarktmarke...

Und was ich in der realität so richtig zum ärgern finde, sind irgendwelche Kiddies, so 10-13, die mit fetten DH'lern oder diversen anderen Kleinwagenbikes rumfahren, einen auf dicken geldbeutel und superskills machen und blöd rumquatschen bzw. sich überall einmischen... kann dich nicht einschätzen, wie du bist, aber ich geh mal davon aus, dass es noch nicht so ist, und lass es bitte auch nicht so werden... sonstb wirst wohl bald allein fahren dürfen...

und der nächste und abschließende Punkt:

Bei dieser Rechtschreibung dreht sich Duden im Grabe um... der macht da sogar saltos und diverse andere Kunststücke... es ist einfach unnormal wie ungebildet die Jugend ab Geb.datum 89 ist... das hat nix mit dem alter zun tun, wenn die ganze satzstellung im arsch ist, bei tippfehlern oder anderen kleinigkeiten sag ich ja nix, aber bei diesen satzstellungen und neuen wörtern die hier kreiert werden kommt mir echt mein Weihnachtsessen von 2000 wieder hoch...

bitte lest mal bücher anstatt hier im forum rumzupöbeln, eure rechtschreibung noch mehr zu verderben und ständig neue aufruhre zu produzieren(jaja, die beruhen auch auf gegenseitigkeit...waldprinzip;))...
ich bin auch kein spamengelchen, das weiß ich, aber bei mir kam noch der Bikeentzugsfaktor dazu, sodass ich unnormal viel gespamt habe, der riegel wird jetz aber runtergefahren

so...danke,

Berti

@siments
Und auf diverse Pöbeleien kann ich jetz verzichten... Aufgabe:
Lesen sie diesen Text, lesen sie ihn noch einmal. Ferrtigen sie sich stichpunkte zu den schwerpunkten an und erstellen sie damit eine Antwort.
10BE
;)

*edit*

ich will jetzt nicht pauschalisieren, dass ALLE ab 89 odr auch ein bissl älter(bin ja selbst 87;) ) dämlich und der dt. RS nicht mächtig sind... aber es sind mehr als früher und mehr als normal... zumindest die, die ich bis jetzt kenne, vom schreiben her...
 
Original geschrieben von Berti
so ich auch noch mal

es regt mich langsam auf, dass hier jeder der neu reinkommt, und vor allem junge Leute wie DU, hier gleich eine große Klappe haben, dass es einem die Fußnägel hochrollt... wenn du immer schön freundlich wärst und sinnvolle Fragen/Antworten schreiben würdest, dann wären die leute mit Garantie auch netter zu dir...!
also halt die füße still...

und jetz zum thread:

du bist 1,67, 50kg schwer und fährst ein 19KG Downhiller... das is wahnsinn, du müsstest für dein alter entsprechend so mit muskeln ausstaffiert sein, um das gefährt komplett kontrollieren zu können, das sähe unnormal aus... ist bestimmt auch nicht der fall... 17kg sind schon ein schweres gerät, und 19g sind noch schwerer zu kontrollieren...

Den geldaspekt lasse ich mal außen vor... obwohl man mit 12 auch noch nicht mit solchen summen hantieren sollte sondern lieber noch das Sparschwein für später füttern... und erstmal mit leichtem und stabilem und preisgünstigen zeug anfangen.

Es wurde inzwischen auch oft genug gesagt, dass du mit einem GT hardtail angefangen hast, und selbst darüber würden sich wohl einige andere in deinem alter schon freuen.. GT is ja schließlich keine baumarktmarke...

Und was ich in der realität so richtig zum ärgern finde, sind irgendwelche Kiddies, so 10-13, die mit fetten DH'lern oder diversen anderen Kleinwagenbikes rumfahren, einen auf dicken geldbeutel und superskills machen und blöd rumquatschen bzw. sich überall einmischen... kann dich nicht einschätzen, wie du bist, aber ich geh mal davon aus, dass es noch nicht so ist, und lass es bitte auch nicht so werden... sonstb wirst wohl bald allein fahren dürfen...

und der nächste und abschließende Punkt:

Bei dieser Rechtschreibung dreht sich Duden im Grabe um... der macht da sogar saltos und diverse andere Kunststücke... es ist einfach unnormal wie ungebildet die Jugend ab Geb.datum 89 ist... das hat nix mit dem alter zun tun, wenn die ganze satzstellung im arsch ist, bei tippfehlern oder anderen kleinigkeiten sag ich ja nix, aber bei diesen satzstellungen und neuen wörtern die hier kreiert werden kommt mir echt mein Weihnachtsessen von 2000 wieder hoch...

bitte lest mal bücher anstatt hier im forum rumzupöbeln, eure rechtschreibung noch mehr zu verderben und ständig neue aufruhre zu produzieren(jaja, die beruhen auch auf gegenseitigkeit...waldprinzip;))...
ich bin auch kein spamengelchen, das weiß ich, aber bei mir kam noch der Bikeentzugsfaktor dazu, sodass ich unnormal viel gespamt habe, der riegel wird jetz aber runtergefahren

so...danke,

Berti

@siments
Und auf diverse Pöbeleien kann ich jetz verzichten... Aufgabe:
Lesen sie diesen Text, lesen sie ihn noch einmal. Ferrtigen sie sich stichpunkte zu den schwerpunkten an und erstellen sie damit eine Antwort.
10BE
;)

*edit*

ich will jetzt nicht pauschalisieren, dass ALLE ab 89 odr auch ein bissl älter(bin ja selbst 87;) ) dämlich und der dt. RS nicht mächtig sind... aber es sind mehr als früher und mehr als normal... zumindest die, die ich bis jetzt kenne, vom schreiben her...
:daumen:
super erklärung!
und ich glaube das bike wiegt sugar mehr als 19 kg!
eins muss mann dem bike lassen man kann durch den kapputten dämpfer perfekt weely machn;)
 
hmm , endlich ne genaue erklärung , also das mit der schrift hast du mir jetzt die augen aufgemacht , mit dem biken auch danke

@ tomster

du hast ne pm ,
 
*muhahahahaha* berti wie gehts du den ab! alter wenn du 87 geb. bist dann solltes du mal lieber bissel biken das du richtig gut wirst und hier net einen roman rein schreiben! bis ich alles im kopf hatte habe ich locker 5 min gebraucht! alter meine schöne zeit! ;D aber in manchen dingen gebe ich dir recht!

wie gesagt das schlimmste sind kiddys die zu viel asche von ihren ellis in arsch geschoben bekommen und die derbsten biks haben nix können und nur rum posen!
So das ist "FAKKKKKKT"!!!
:bier: Prost und kein gegen spruch!

miChi
 
Ich denke auch, man sollte klein anfangen. Man schätzt die Sache dann eher.

Ich hab damals mit 13 und einem 1000-Marks Rad angefangen, das nach einem halben Jahr die Grätsche gemacht hat.

Mit 14 hab ich mir dann mit dem Geld von der "Konfirmation" mein Zaskar gekauft, das ich bis heute bewege und weitergebaut habe.

Erst jetzt, mit 23, konnte ich mir endlich den Traum vom Fully erfüllen. Wenn ich den Rahmen nicht so günstig bekommen hätte, wäre das wohl selbst jetzt nicht der Fall.


So macht es doch auch viel mehr Spaß, wenn man sich drauf freuen kann. Wenn man direkt von Anfang an schon das allerfeinste Material hat, bleiben die Skills immer hintenan.

Lieber mal bischen mehr fahren, üben, probieren schnell zu sein ohne alles zu Kleinholz zu fahren, dann kann man sich auch später mit gutem Material sehen lassen, ohne sich doof vorzukommen.
 
Hmm

isch irgendwie lustig, mit 12 Jahren son nobel Hobel. Mal ne Frage was wiegt denn ein 04er Stinky doch min. 16kg oder???

stell mir das gerade vor das bike wiegt fat halb so viel wie er selbst und er will das handeln, ich meine wenn ich körberlich so gebaut wäre würde ich schiss haben son DH-Boliden zu fahren.

Ich spür den Gewichtsunterschied zu dem Bike meines Kumpels und dem meinem (seins 18,7kg und meins ca. 20,5kg) und das sind noch nicht einmal 2 kg und es ist ein wahnsinns unterschied.

und mal wieder was ontopic:

Was habt ihr gegen ein Bazooka, is doch ein geiles Teil, gut vielleicht nicht mehr ganz aktuell aber es reicht doch vollkommen aus und, hey der is 12!

und du kannst ja mal moth fragen der hat auch ein Bazooka und der is meines wissens sehr zufrieden
 
Also das Kona Stinky 04" wiegt ca. 18kg, das Stab 04" 19.6kg! Ich weiß ja nicht mit welchen Geschwindigkeiten du deine Downhills fährst, aber ich bin mal so ein 19kg Gerät (Cheetah MDH02) testgefahren:
Ich bin 14 Jahre alt, ca. 1,68m groß und wiege 46kg. Ich habe nicht unbedingt wenig Kraft (betreibe Leichtathletik- und Triathlonwettkämpfe), aber ab 70km/h wird dir das Ding unkontrollierbar, wenn du dann an eine technische Passage kommst hast du ernsthafte Probleme. Ebenso braucht man sehr viel Kraft für das Anreißen bei einem Jump.
Also ich fahr weiterhin mit meinem Freund Hardtail, zum größten Teil halt nichts besonderes mit ein paar Custom-Zeugs dran. Die Teile müssen ganz schön herhalten (2m Jumps über unseren Kicker), aber bei einem Kampfgewicht von 46kg (ich) und 52kg (Freund) halten die das aus.

-Greetz, Jan
 
Original geschrieben von Brille
Also ich weiß net was ihr habt der is 12 da passt das bike ich find eh man sollt mit bmx oder wenigstens ht anfangen richtig zu lernen weil das bringt fahrtechnik..und mit 12 hatman a net unbedingt die kraft nen dh´ler rumzufahren man will ja auch mal ein berg rauf..sonst is des bike doch net schlecht mein erstes fully hatte auch nur 100mm fw und ich bin damit ein dh rennen gefahern..wenn auch net gut
Cu
Manuel

Ok ich glaub ich muss dir mal recht geben. Downhillen wird scheinbar immer mehr zum Bozen-Kinder Sport.....geht lieber mit Pappi in den Golfclub :)

Guck doch lieber mal...das Stinky gibts auch in 24" als Kiddy-Version :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten