Die (A)ntilope soll in die Freiheit - ein kleiner Aufbaubericht...(2nd. Edition)

Servus Keks,

Tja, ich wollte halt nicht hören ;) und habs dann "gefühlt" :(

Vielleicht werde ich sogar mal vorne auf 36/22 gehen (und hinten wäre dann 11-34 eine Option). Muss mal sehen wie sich das im Einsatz übers Jahr entwickelt...
Erst mal geniessen :D

Gruß
Roman
 
Hey Roman, die Schalterei war ja echt übel ... bin gespannt wie die neuen funzen:) Jetzt steht dann aber eine Tour an ... wenn das Wetter mitspielt:heul: Schon krass der Temperaturunterschied Toskana/Wessobrunn
 
Servus

tja, deinen Trainingsvorsprung kann ich natürlich jetzt erst recht nicht einholen - aber freu mich trotzdem auf die nächste gemeinsame Tour. Egal ob Crosser oder 29er :D

Gruß
Roman

P.S. Shifter sind super :)
 
Servus

Es wird über den Winter noch mal a "bisserl geschraubt" :D

Die Magura MT4 hat sich als etwas zickig erwiesen in Sachen Luft im System und wird mal eingeschickt. Als Ersatz liegt schon parat

large_Foto.jpg


Spart noch ein paar Grämmer ;) aber die 9 vor dem Komma wird' s nicht werden... Mal sehen was noch geht.

Gruß
Roman
 
@madone - ich auch :)

@Vegeta2205 - ja :D ist momentan teils silber mit den Streifen wie am Rahmen. Fährt sich sehr schön...
 
Ich wünsch dir Glück mit der Bremse Roman- ich habe sie runtergeschmissen. Nach nem Jahr fing der Zappel an: undicht, Kolbenhänger, ständiges Schleifen. Hab jetzt eine XTR montiert und genieße es ;)
 
Hi

man braucht ja immer was zu schrauben :D

Bei der MT4 war gefühlt ständig eine zu entlüften. Zuerst hinten Probleme, vorne 1-2 entlüften, dann ok. Und dann andersherum. Vor allem bei der vorderen dann immer wieder so nach ca. 30km Griff bis zum Lenker....

W´ll see and report ;)

Gruß
Roman

P.S. oder meinst du, dass sich Blckbuck und R1 nicht vertragen ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber irgendwann ist dann doch mal genug- dann will man auch einfach mal nur fahren und nicht jedesmal an der Bremse rumschrauben- auch wenn man das an kleinen Italienerinnen vielleicht ganz gerne macht
 
Servus,

ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung :D.

Das Blackbuck musste mit etwas wenig Einsatz im letzten Jahr auskommen, zuerst Fraktur am Ellbogen, dann der SlimJim.... hauptsächlich machte der schöne Anblick bei der Einfahrt in die Garage Freude... :oops:

Momentan sieht es noch in etwa so aus (etwa 9,3kg, Gabelschaft ist gekürzt und Sattel besser eingestellt)

large_Foto.jpg


Der Umbau-Plan sieht so aus:

- 2,25er RoRo
- Umbau 1x10 (Extralite OctaOne 32T, XTR/OneUp 11-40)

Noch sind nicht alle Teile da, werde demnächst mal Bilder davon machen und weiter berichten - heute nachmittag kommt erst mal wieder Ssp-Spaß :D

Gruß
Roman
 
Hey Roman,
den Threat kannte ich noch gar nicht. Ich bin immer wieder erstaunt, was Du für Schätze aus der Kiste/Garage zauberst!
Feines Teil :daumen:

Dein Plan hört sich vielversprechend an. Gutes Gelingen:)
 
Hey Roman,
den Threat kannte ich noch gar nicht. Ich bin immer wieder erstaunt, was Du für Schätze aus der Kiste/Garage zauberst!
Feines Teil :daumen:

Dein Plan hört sich vielversprechend an. Gutes Gelingen:)

Das war der Beginn der "Erkrankung/Sucht" - keine Ahnung wo das hinführt, ist ja gerade erst gut 2 Jahre her....:rolleyes::eek:
 
Servus

a bisserl was geht weiter....

large_WP_20140418_002.jpg


XTR RD-M986 Shadow+ - etwas mit Aluschrauben gepimpt. Leider passt der Carbonausleger vom 985er Schaltwerk nicht, weil die Gelenkschraube einen größeren Gewindedurchmesser hat, die Befestigungsschraube müsste man ausbohren...

Demnächst sollte das OneUp 40er Ritzel eintrudeln, dann wird geschraubt hoffentlich

Schönes langes Wochenende wünsch ich
Roman
 
Zurück
Oben Unten