Die Bionicon Galerie

Pausen Bild:mexican: ...ich könnte es stundenlang anschauen aber noch lieber fahren:daumen:
WP_20150425_11_03_34_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150425_11_03_34_Pro.jpg
    WP_20150425_11_03_34_Pro.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 32
Hast du die Sattelstütze noch manuell ganz abgesenkt, oder paßt das bei dir so?
Momentan fahre ich tatsächlich mit den 'nur 150mm' abgesenkt.
An manchen sehr heiklen Stellen ist mir dennoch unwohl, und meine Oberschenkel sind teils kesselblau :(
 
Hast du die Sattelstütze noch manuell ganz abgesenkt, oder paßt das bei dir so?
Momentan fahre ich tatsächlich mit den 'nur 150mm' abgesenkt.
An manchen sehr heiklen Stellen ist mir dennoch unwohl, und meine Oberschenkel sind teils kesselblau :(

Ich habe die 125er Stütze und senke die im Sattelrohr noch ganz ab und beim hochfahren ziehe ich sie wieder raus.. Die Stütze ist mir zu kurz ...habe die falsch gewählt:rolleyes:

Nachtrag:
fährst du den Ergon Sattel? Ich habe seit dem ich auf einen Freeride Sattel gewechselt habe, viel bessere Kontrolle ...und kann den Sattel wegen der "hakelnden" Sattelstütze besser zwischen die Beine klemmen und hochziehen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ärgerlich!
Dann würd ich sie verkaufen und eine passende holen.
125 ist schon sehr wenig...vor allem, wenn wesentlich mehr gehen würde.
Ginge denn eine 150er?

Was wiegt dein Bock so, wie er da steht, genau?

Die 150er wäre ideal. Ich bin jetzt bei ca. 15.2 Kg müsste nochmals wiegen ...da Lenker und Sattel jetzt auch gewechselt sind.
 
:hüpf:er ist da !!! Unpacking.........Das geile Gerät:love: kommt mit mir gleich in die Werkstatt und wird mit seinen feinen Zutaten verheiratet. Bin mal gespannt ,wie es letztlich dann aufgebaut rüberkommen wird:)

Gruß an die Gemeine
Jogi
1826420-70vf6isbdmuf-p1010194-large.jpg
 

Anhänge

  • upload_2015-5-9_12-12-10.jpeg
    upload_2015-5-9_12-12-10.jpeg
    311,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Es wird ein 180er Enduro/Leichtfreerider-Eigenbau mit vielen Parts, die ich bereits dafür habe. Ich baue einfach zu gerne Bikes auf. Ist ne schöne Leidenschaft und ich habe es auch mal gelernt, bevor ich als Ing. zum Schreibtischtäter wurde :)
XT Schalltung 1 mal 10. Formula 35 180mm/ Monarch Plus. Dt LRS , Kindshok 150. Syntace Prügel usw......
Das Bionicon-System ist schon echt klasse. :)
Ich fahre allerdings meist damit im Mittelgebirge, wie Teutoburger Wald, Wiehengebirge Deister+ Harz usw.+ Bikeparks. Hier Zuhause benötige ich einfach zu selten bis gar keine Absenkfunktionen. Gut, in Finale Ligure wird auch mal geshuttelt aber ich bin da auch ,mit meinem Rocky Slayer auf Enduro Touren immer gut ohne Absenkung klargekommen,-)
Wenn es fertig ist, mach ich mal paar Bilder im Forst,-) So long!:i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
blöderweise kann ich den Universer, für alternatve Dämpfer nicht im Framekit finden.

Habe gerade inochmal in den Spects gelesen der <Universer ist ein Extra und ich habe ichn vergessen,schade muß ich eben nachbestellen, gleich mit Ersatz-Schaltauge-seufz !
 
Zuletzt bearbeitet:
OK und merci Sacki, ist zwar erstmal schade- zum Glück aber kein Beinbruch;-)
Habe ja noch mein 29er zum biken!
Scheenes Woe !
Jogi
 
Vor zwei Wochen das nördlichste (beheimatete) Bionicon in Deutschland getroffen:
21860083bf.jpg



Gestern im Süden am Hausberg einen Motorradkumpel getroffen,
so gab es wenigstens zwei Bilder beim Einkehrschwung:
21860084uo.jpg


21860085hl.jpg

Da beneide ich die Aalener, immer gute Photographen dabei :daumen:
Bin Gestern mit meinem Lieblingsbionicon so schöne und auch spannende Trails gefahren
incl. spektakulärem Abflug... und keinerlei Bilder :heul:
 
Und da ich ahne, daß hier bald viele schöne Bilder von den Evos auf Vinschgauer Trails gezeigt werden :)
überbrücke ich mal die Zeit mit Bildern von Bioniconoldtimern :D
fliegendem Bongossi (Eisenholz):
21870246wb.jpg



Durfte am WE zwar arbeiten aber Zeit für die Hausberge findet sich immer:
21870247nu.jpg



Und wieder ab in die Luft:
21870248hd.jpg



Mehr so ein Hüpfen aber das Ironwood macht einfach riesig Spaß:
21870249uj.jpg


Und Heute war sogar der Photograph zur Stelle :)
 
Schön schaut´s aus!
Der Universer kam ja dann doch noch echt schnell an!
Hab dir auch noch die 22.2mm Hardware als kleine Wiedergutmachung mit reingepackt, da wir den Universer erst vergessen hatten!

Viel Spaß mit der Kiste!

Zeig´s doch auch mal im Enduro/Allmountain Thread. Das ist das erste komplett eigens aufgebaute NBS, das ich kenne.
Ein anderes fährt noch irgendwo in der Schweiz rum, ich weiß aber nicht, wie das aufgebaut ist.
 
Zurück
Oben Unten