Die Bionicon Galerie

Danke!
Es wird ein 180er Enduro/Leichtfreerider-Eigenbau mit vielen Parts, die ich bereits dafür habe. Ich baue einfach zu gerne Bikes auf. Ist ne schöne Leidenschaft und ich habe es auch mal gelernt, bevor ich als Ing. zum Schreibtischtäter wurde :)
XT Schalltung 1 mal 10. Formula 35 180mm/ Monarch Plus. Dt LRS , Kindshok 150. Syntace Prügel usw......
Das Bionicon-System ist schon echt klasse. :)
Ich fahre allerdings meist damit im Mittelgebirge, wie Teutoburger Wald, Wiehengebirge Deister+ Harz usw.+ Bikeparks. Hier Zuhause benötige ich einfach zu selten bis gar keine Absenkfunktionen. Gut, in Finale Ligure wird auch mal geshuttelt aber ich bin da auch ,mit meinem Rocky Slayer auf Enduro Touren immer gut ohne Absenkung klargekommen,-)
Wenn es fertig ist, mach ich mal paar Bilder im Forst,-) So long!:i2:

Was wiegt nun das schicke Gerät?
 
Moinsen Sacki, ja danke dir dafür, ging doch noch sehr fix. Alles jut;-):)
Ich bin begeistert vom Fahrwerk. Auch die liebevolle, hochwertige Verarbeitung macht dem Ingenieur in mir Freude:daumen:Rauf und runter! Selbst mit dem leichten, kleinem Monarchen und kleiner Standart Kammer hat es ne klasse Kennlinie (fühlbar) ; fährt traumwandllerisch agil und lebendig. Die Potenz des Hinterbaus überzeugt absolut mit gutem Popp! Mußte durch die größere Übersezung ,im Vergleich zum Stereo 29, 4 bar mehr reinpum. Der Dämpfer wurde in Zug und Druckstufe mit strammern Dämpferstune ausgelegt. Passt super, für meine immerhin 100 KG komplett. Momentan probiere ich erstmal den 60er Vorbau. Der Reach ist kompakt aber sehr angenehm.
Später stelle ihn mal bei den Allmountain und Enduros vor,-);)
Gruß Jogi
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gerät" wiegt mit Schäuchen statt tubeless noch 14,1 KG, komplett mit XT Trail Pedal. Ist ja eher die robuste Austattungaber etwas schwerere XT Schaltung, da ginge also noch einiges. . Auch die Laufräder bekommen noch Gesellschaft von nen leichten Bruder DT 240 s / EX471 Aufbau. LRS wird mit Hans D.knappe 4000g wiegen.
Ich bin schon ehrgeizig und peile für später, beim Nachrüsten, die 13,6kg an. Schau'n mer mol;-)
LG Jogi
 
"Gerät" wiegt mit Schäuchen statt tubeless noch 14,1 KG, komplett mit XT Trail Pedal. Ist ja eher die robuste Austattungaber etwas schwerere XT Schaltung, da ginge also noch einiges. . Auch die Laufräder bekommen noch Gesellschaft von nen leichten Bruder DT 240 s / EX471 Aufbau. LRS wird mit Hans D.knappe 4000g wiegen.
Ich bin schon ehrgeizig und peile für später, beim Nachrüsten, die 13,6kg an. Schau'n mer mol;-)
LG Jogi

0,5 Kilo ist ja recht schnell machbar...
Mein gutes Edison will auch noch auf knapp 13,5 Kilo runter... meins wiegt aktuell allerdings etwa 14,5
 
Gestern bei uns im Schambachtal unterwegs gewesen.
TL000073.jpg
TL000191.jpg
TL000237.jpg

Das passiert natürlich beim aufsteigen aus Rad auf einer flachen Betonstraße:heul:
DSC_0117 1.JPG
 

Anhänge

  • TL000073.jpg
    TL000073.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 15
  • TL000191.jpg
    TL000191.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 16
  • TL000237.jpg
    TL000237.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0117 1.JPG
    DSC_0117 1.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 16
Vier Tage Trails vom Feinsten in Latsch, Südtirol. Schon die Namen der Trails machen Laune: Holy Hansen, Tschilitrail, Sunny Benny, Monte Sole, Roatbrunn und Trailzauber :).
Wir haben eine Handvoll Bionicons gesehen, u.a. ein graues Edison Evo. Bitte beachtet auch in Bild vier die Gaben an den Trailgott :).
Latsch ist wirklich ein Toprevier.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    284 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpg
    image.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpg
    image.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 13
Schöne Bilder! Damage und die Schwertreiter sind/waren doch auch im Vinschgau!? Habt Ihr sie nicht gesehen?
Da müßten doch langsam hier mal jede Menge schöne Bilder auftauchen!
Ich oute mich mich mal, ich war noch nie im Vinschgau biken. :heul:

Aber Gestern dafür in Freiburg, erst die "Borderline" (megaklasse!) und dann über Schauinslandtrails zum neuen "Kanadatrail"!
Wir hatten Gestern einen "Mädels"tag, äh eher "mittelalterliche" Damentag (Männer daheim :p)
und fuhren am Morgen in Feiburg mit den Rädern zu Dritt los:

21958222kr.jpg



Am Ende des Tages hatten wir lauter nette, junge Guides :D
Einer von ihnen hatte uns zuvor ein grandioses Trailfeuerwerk zum Kanadatrail gezeigt :daumen:
21958223zz.jpg

Und dann die Kommentare erst: "Boah, Ihr bleibt aber gut dran"! Gibt ja nur wenige Frauen, die so etwas mitfahren"... :lol:
Hihi, das war klasse, auch wenn eine meiner Mitradlerinnen meinte, die sind so alt wie ihre Töchter und haben Spaß mit uns "Omas" zu biken :eek:

Zum Glück hatten wir einmal auch die Bahn genommen, sonst hätte ich wohl schlapp gemacht, waren trotzdem knapp 1000 Hm bergauf zu strampeln und vor allen Dingen über 40 km fast nur Trails und immer am Anschlag, zumindest für mich...
21958224cl.jpg
 
Und dann die Kommentare erst: "Boah, Ihr bleibt aber gut dran"! Gibt ja nur wenige Frauen, die so etwas mitfahren"... :lol:
Hihi, das war klasse, auch wenn eine meiner Mitradlerinnen meinte, die sind so alt wie ihre Töchter und haben Spaß mit uns "Omas" zu biken :eek:

Zum Glück hatten wir einmal auch die Bahn genommen, sonst hätte ich wohl schlapp gemacht, waren trotzdem knapp 1000 Hm bergauf zu strampeln und vor allen Dingen über 40 km fast nur Trails und immer am Anschlag, zumindest für mich...

Von de Omas sad`s ja no weit weg! :daumen: Mit eich muas ma erst moi mithoit`n kenna.
 
Himmerlfahrt-35.jpg
Himmerlfahrt-40.jpg
Himmerlfahrt-49.jpg

Himmerlfahrt-40.jpg
Himmerlfahrt-53.jpg

Himmerlfahrt-61.jpg

IMG_4568.JPG

IMG_4584.JPG

IMG_4499.JPG
 

Anhänge

  • Himmerlfahrt-35.jpg
    Himmerlfahrt-35.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 22
  • Himmerlfahrt-40.jpg
    Himmerlfahrt-40.jpg
    341,1 KB · Aufrufe: 16
  • Himmerlfahrt-49.jpg
    Himmerlfahrt-49.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 12
  • Himmerlfahrt-53.jpg
    Himmerlfahrt-53.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 24
  • Himmerlfahrt-61.jpg
    Himmerlfahrt-61.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4568.JPG
    IMG_4568.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4584.JPG
    IMG_4584.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4494.JPG
    IMG_4494.JPG
    297,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4499.JPG
    IMG_4499.JPG
    414,8 KB · Aufrufe: 14
Und hier ein paar Old School Bionicon Bilder...
Bilder (3).JPG
Bilder (4).JPG
Bilder (7).JPG
Bilder (9).JPG
Bilder (10).JPG
Bilder (11).JPG
Bilder (12).JPG
Bilder (14).JPG
 

Anhänge

  • Bilder (3).JPG
    Bilder (3).JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 13
  • Bilder (4).JPG
    Bilder (4).JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 11
  • Bilder (6).JPG
    Bilder (6).JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 5
  • Bilder (7).JPG
    Bilder (7).JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 10
  • Bilder (9).JPG
    Bilder (9).JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 13
  • Bilder (10).JPG
    Bilder (10).JPG
    316,6 KB · Aufrufe: 12
  • Bilder (11).JPG
    Bilder (11).JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 10
  • Bilder (12).JPG
    Bilder (12).JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 12
  • Bilder (14).JPG
    Bilder (14).JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 10
Und noch ein paar Bilder...

Leider fehlen südlich von Hamburg, ausgenommen die Harburger Berge und der Wilseder Berg, entsprechende Anstiege.
Dafür gibt es in unseren Breitengraden seit ein paar Jahren andere Sehenswürdigkeiten.:daumen:


Bilder II (4).JPG
Bilder II (1).JPG
Bilder II (2).JPG
Bilder II (3).JPG

Bilder II (5).JPG
 

Anhänge

  • Bilder II (4).JPG
    Bilder II (4).JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 12
  • Bilder II (1).JPG
    Bilder II (1).JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 12
  • Bilder II (2).JPG
    Bilder II (2).JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 12
  • Bilder II (3).JPG
    Bilder II (3).JPG
    298 KB · Aufrufe: 10
  • Bilder II (5).JPG
    Bilder II (5).JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten