Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind das die quikstep? wäre cool wenn du vllt nen kleinen bericht geben könntest, grad was so den halt mit normalen sneakern betrifft :D
 
Bin die mal (mit SPD-Schuhen ;) ) auf dem Bike von Mr. Hayes gefahren. Einklicken konnte ich logischerweise nicht, der Stand war aber erstaunlich gut, deutlich besser als zB bei meinen PD-M545 mit Käfig.

Dafür kosten die dinger ein vermögen.. ich bleib bei SPD, fahre sowieso nur sehr sehr ungern Trails ohne runter ;)
 
Soo, habs hier stehn :D
leider nur n Handybild, die Digi is im Urlaub
ap6pluvd6vri53t63.jpg
 
Neulich hatte mein Dämpfer nen Platten... :D
(Natürlich musste genau dann die Pumpe defekt sein...)

Schaut irgendwie cool aus - müsste ich öfters machen :D

 
Mit dem neuen Design der Quiksteps hat Atomlab ihr Pedal in die Reihe der (in Punkto Halt mit normalen Schuhen) miesen Shimano- und Crankbrothers-Kombipedale eingereiht... :rolleyes:
(zuvor hatte es tauschbare Schraubpins!)

...das letzte Kombi-Pedal, das noch sehr guten Halt mit normalen Schuhen bietet ist das hier: Wellgo D10 Magnesium.
 
viel spass mit den quicksteps!

ich hab die nach 2 wochen wieder entsorgt!
kein vernünftiger halt. weder in noch ausgeklickt! der ausklickpunkt war zu weich und der halt mit normalen schuhen zu schlecht! hab jetzt mallet c's. da ist der halt ausgeklickt resp mit turnschuhen ähnlich schwach wie bei den QS, aber wenigstens ein geiles klickpedal! sorry für OT!
 
sind das die quikstep? wäre cool wenn du vllt nen kleinen bericht geben könntest, grad was so den halt mit normalen sneakern betrifft :D

Ist halt immer die Frage wofür man sie benutzen will!
Im Gegensatz zu chrankbrothers und shimano find ich die viel besser weil einfach die Bügel besser wegklappen und nicht dermaßen unter der Schuhsohle drücken. Somit hat man auch mit normalen Schuhen mit einigermaßen fester Sohle guten Halt. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem mit Schraubpins.
Und gerade das leichte Ausklicken gefällt mir, weil ich im Gelände oft blitzschnell raus muss. Da hab ich keinen Bock auf bombenfesten Halt....

Hatte auch mal die Mallet montiert, aber das ging garnicht mir normalen Schuhen, weil die sich nachher zusehr in den Fuß gebohrt haben, dafür ist man sehr straff eingeklickt.


Sone Kombi wie Floh im Schnee gezeigt hat, hatte ich auch mal. Für war das überhaupt nichts wenn ich in schwierigem Gelände unterwegs war, weil wenn ich das Pedal verlassen musste um zB zu Balancieren oder abzustützen musst ich erst anfangen wieder die richtige Seite zu suchen, das geht für mich garnichts wenn´s schwierig wird.

wenn man wirklich richtung freeride fährt kommt am um reine Schraubpin Pedale nicht drumrum. ZB die Crankbrothers 5050 heißen die glaub ich.

Fazit für die Quickstep:
Mit sneakers für die Stadt und kleine Runden zu empfehlen, für größere Touren lieber mit Mtb schuhen fahren, am besten eingeklickt.
Auf trails: super weil man superschnell draußen ist und auch mal unausgeklickt weiter fahren kann.

Aber bei Pedalen muss eh jeder selber probieren..... ist Geschmackssache!;)
 
@ tschobi
Wiei war denn so deine erste Ausfahrt mit deiner neuen "Freundin"? Hast ja lange gewartet und da waren die Erwartungen auch bestimmt groß... Das Grün sieht schon lecker aus. Hät mir das Teil vielleicht auch in Grün holen sollen, denn meine Freundin nennt mein ESX7.0 "Panzer", weil fett und walzt alles platt. Da hätte das Grün gut zu gepasst (habs in den chicen Grau, mag den edlen Grundton).
 
Sone Kombi wie Floh im Schnee gezeigt hat, hatte ich auch mal. Für war das überhaupt nichts wenn ich in schwierigem Gelände unterwegs war, weil wenn ich das Pedal verlassen musste um zB zu Balancieren oder abzustützen musst ich erst anfangen wieder die richtige Seite zu suchen, das geht für mich garnichts wenn´s schwierig wird.
In diesem Fall nicht. Der Hersteller war hier so schlau, die Pedale so auszulegen, dass sie sich mit der Klickseite automatisch nach unten drehen! D.h. dass man immer sofort perfekten Halt hat.
 
In diesem Fall nicht. Der Hersteller war hier so schlau, die Pedale so auszulegen, dass sie sich mit der Klickseite automatisch nach unten drehen! D.h. dass man immer sofort perfekten Halt hat.

Dann sieht die Sache schon anders aus.;)


Wiei war denn so deine erste Ausfahrt mit deiner neuen "Freundin"? Hast ja lange gewartet und da waren die Erwartungen auch bestimmt groß... Das Grün sieht schon lecker aus. Hät mir das Teil vielleicht auch in Grün holen sollen, denn meine Freundin nennt mein ESX7.0 "Panzer", weil fett und walzt alles platt. Da hätte das Grün gut zu gepasst (habs in den chicen Grau, mag den edlen Grundton).

War absolut super! Federelemente muss ich noch ein wenig tüffteln, aber sonst erste Sahne. Habs im uphill schlechter erwartet, umso besser das es so gut vorwärts geht.
Panzer ist gut:lol: Nur was sind dann die torques??:p
So jetzt melde ich mich aber erst mit Fotos wieder, bis dann;)
 
Hi Crazy-Racer & Louis72: Habe auch das Torque 8.0 geordert und warte noch drauf - bin bloß grad sehr verwirrt von der Bikefarbe auf dem Foto....auf der Homepage hat das Bike ja schon eher schwarz ausgeshen - bei Euch auf den Bilder sieht es ja wirklich fast schon silber aus....wusstet Ihr das - oder täuschen die Bilder jetzt zu krass...

Grüsse aus München
 
das eine ist Bildbearbeitung un das andere Realität. Bei den lackierten grünen und braunen Modellen ist der Unterschied noch krasser
 
so mein esx hats mitlerweile auch zu mir geschafft.
v.o.n.u.
nach der ersten ausfahrt,
rocky mountain(s) taugt immer als hintergrund,
da braucht man keine klickies

esx1.jpg


esx2.jpg


esx3.jpg
 
für Ivo343:

ja, das ist so eine Art grobes grau/mattsilber.
Es ist dasselbe grau wie beim Nerve ES 8, nur dort sind die Rohre rund und kleiner, weswegen die Farbe beim Nerve bei weitem dunkler wirkt.
Mir persönlich würde es beim Torque 8.0 auch gefallen, wenns das Grau etwas dunkler wäre, aber es gefällt mir auch so sehr gut (vor allem nach 6 Monaten Wartezeit)

Gruss
Luis
 
Das ist schon echt komisch - schade dunker wäre mir auch lieber.

Oh mann, jetzt wo Du die 6 Monate erwähnst.....ich hab erst am 31.05. bestellt (wie gesagt auch das torque 8.09 - ich glaub ich kann den Auftrag gleich stornieren - die Saison dürfte, zumindest mit Canyon, gelaufen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten