Die Nicolai Pinion Galerie!

Segmentklemmung ist ein kreisbogenausschnitt der mit Hilfe von madenschrauben auf den Lenker gedrückt wird.

Die meisten bremse und Schalthebel klemmen über den kompletten Durchmesser
 
Segmentklemmung ist ein kreisbogenausschnitt der mit Hilfe von madenschrauben auf den Lenker gedrückt wird.

Die meisten bremse und Schalthebel klemmen über den kompletten Durchmesser

Hm. Bei meinen Maguras und Avids besteht die Klemmen auch aus zwei Hälften (Griff+Kappe) und werden durch zwei Schrauben zusammengezogen. Warum wirken die Kräfte hier anders, als beim Schaltgriff?

Gruss
Holland.
 
War übrigens der (sinnvolle) Grund, warum Tune seine Rolff-Schaltgriffe gut an den Mann gebracht hat, bevor Rohloff auf den neuen Drehgriff umgestellt hat. Manche habe ihn aber vermutlich auch wg. 30gr weniger für 50 Euronen mehr gekauft. Sind dann eben unbemerkt beglückt worden.
 
Frage an die pinion hardtail Fahrer mit Gates Antrieb. Wieviel mm an spacern habt ihr denn beim Riemenrad an ner Singlespeednabe untergelegt um die kettenlinie einzustellen?

Mit freundlichen Grüßen Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Weiter geht's. . Morgen kommt der LRS und mein Procore" Leitungen werden noch angepasst.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 49
Das einzige was mir dann noch fehlt ist eine vernünftig funktionierende variostütze. Die 9.8 ist mir mit 500€ etwas zu Heavy. (Klingt komisch wenn man den rahmenpreis ansieht, ich weiß ;) )
 
Wie sieht das bei der Vecnum eigentlich aus? Wenn ich die jetzt bestell dauert es Ca 4 monate oder be,kommt man die zur Zeit garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten