Die Stunde der Wahrheit

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. yamann

    yamann

    Dabei seit
    04/2008
    Wenn Du mich meinst? -> ich kann leider nicht kommen (bin aus dem tiefsten bayerischen Allgäu): Das ist mir leider dann zu weit weg. Ich lege 5 Euro für den Rückversand mit bei und sende die Tesla morgen an Markus.
    Gruß
    Alex
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. traildesaster

    traildesaster

    Dabei seit
    11/2005
    Und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Du musst natürlich nicht kommen, da war der Drootesel gemeint.

    Gruß td
     
  4. drootesel

    drootesel Getriebeschalter

    Dabei seit
    08/2006
    Hi,

    habe die Adresse und werde die Lampe morgen schicken.
    Wenns klappt, hole ich sie wieder beim "Neitreid"

    Letztes Jahr hat es mir richtig gut gefallen - nachdem jedoch
    dieses Jahr, aus verschiedenen Gründen, die Radfahrerei bei mir
    nur ein Schattendasein geführt hat, bin ich froh für die Ankündigung,
    daß es eine etwas lockerere Tour geben wird.

    Viele Grüße,
    Gerhard
     
  5. drootesel

    drootesel Getriebeschalter

    Dabei seit
    08/2006
    Hi Siam,

    ...der Chinakracher sollte jetzt eigentlich so langsam bei Dir einschlagen :) ...

    Die Post hat's mir versprochen !


    Viele Grüße aus der Pfalz,
    G.
     
  6. SirLancelot

    SirLancelot Light potato

    Dabei seit
    06/2008
    Hi,
    wo findet das "Neitride" statt? wo kann ich mehr Infos bekommen?

    Grüße
    Paul
     
  7. drootesel

    drootesel Getriebeschalter

    Dabei seit
    08/2006
  8. Siam

    Siam

    Dabei seit
    07/2007
    Die DX-Funzel kam Heute bei mir an! Vielen, Vielen Dank! Ich bin echt schon gespannt. Montag um 14:30 wollen wir messen. Und wenn alles klappt mache ich dieses Wochenende auch noch Beamshots. Eine Tesla habe ich auch schon klargemacht!


    Somit gibt es einen Direktvergleich Tesla-"böses DX Plagiat;)"


    Gruß
    Thomas
     
  9. traildesaster

    traildesaster

    Dabei seit
    11/2005
    Die Tesla ist bei mir auch angekommen. Wäre nur noch interessant ob es eine Tesla 4 oder 5 ist.

    Gruß td
     
  10. yamann

    yamann

    Dabei seit
    04/2008
    Wo ist der Unterschied ?
    ich weiß nur, dass es eine der Ersten ist.:confused:
     
  11. wartool

    wartool

    Dabei seit
    08/2007
    die Akkukapazität unterscheidet sich... das ist alles...
     
  12. LakiOnYeti

    LakiOnYeti

    Dabei seit
    08/2009
    und in den Leuchtprogrammen, Tesla 5 = Quickselect
     
  13. traildesaster

    traildesaster

    Dabei seit
    11/2005
    Gut, also uninteressant für die Messung.

    Ich werde mir dann mal die Anleitung reinpfeifen.

    Gruß td
     
  14. Phil-Joe

    Phil-Joe

    Dabei seit
    12/2008
    Wie stehen egtl. die Chancen, dass auch eine Waridi R3 mal ausgemessen wird? Die Daten selbst sind ja schon recht nettich. Und der Preis ist zwar nicht ohne aber immer noch einiges unter dem einer Betty.
     
  15. Siam

    Siam

    Dabei seit
    07/2007
    Wenn ich einze zugeschickt bekomme (muß nicht unbedingt noch vor der Beamshot-Session sein) dann werde ich diese auch messen. Also, wer eine hat nur her damit...

    Gruß
    Thomas

    Zur Tesla: Die P7 wird in der Tesla offenkundig schon kräftig bestromt, bei 15W aufgenommener Leistung ud 85% Effizienz der KSQ (was wirklich alles andere als gut währe) ergibt das bei 3,5V (was eigentlich schon viel für eine D-Bin P7 ist, ich habe etwa 3,4 V bei 4A) über 3,6A!! Vermutlich aber sind es 4 A, da eine step-down KSQ schon auf über 90% kommen sollte.
    Da geht einfach nicht mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  16. Siam

    Siam

    Dabei seit
    07/2007
    So, die Lampen sind gemessen und es gab eine echte Überraschung!
    Details bereitet Traildesaster netterweise auf;). Etwas Spannung muß doch sein:D.

    Die Lampen sind wieder auf dem Weg zu ihren Besitzern (jedenfalls die zu mir gesendeten), die 9-fach-Cree von Volker konnte ich aufgrund der Größe nicht richtig messen (Blende der Kugel zu klein und vor allem rund!), es komen aber deutlich über 1000lm raus (denke so 1200).

    TD: hier noch einmal die Leistungswerte der DX bzw. Tesla

    Tesla: 15,2W/5,6W/2,4W
    DX: 9,7W/3,3W

    MaikRutschkes 6-fach cree: 22,5W

    Gruß
    Thomas
     
  17. Bergnafahre

    Bergnafahre

    Dabei seit
    02/2004
    Kommt hin.:daumen:
    Meine zieht 2A@11,5V:cool:

    bergnafahre
     
  18. joscho

    joscho Black Sheep

    Dabei seit
    07/2005
    Sag schon endlich - ich konnte doch letzte Nacht schon nicht schlafen ;)
     
  19. Lioracer

    Lioracer

    Dabei seit
    12/2004
    Sollte sich da nix ändern/ergänzen wäre das die Überraschung (unter Einbeziehung der Ausleuchtbilder) um nicht zu sagen das will ich lieber fast gar nicht glauben in Anbetracht der zu erwartenden Diskussionen....
     
  20. SirLancelot

    SirLancelot Light potato

    Dabei seit
    06/2008
    Danke für den Link.

    Da bin ich wirklich gespannt was bei am Ende raus kommt.
    Da übrtrifft Lupine sich ja selbst? ... Auf deren Homepage werden ja folgende Werte angegeben:

    Tesla laut Hersteller: 12W/4W/1,5W

    Egal was bei raus kommt ... meine Tesla geb ich nicht mehr her ... Ende der Diskussion ... :D
     
  21. traildesaster

    traildesaster

    Dabei seit
    11/2005
    Ich möchte euch bis morgen früh vertrösten. Bin bei strömendem Regen vor einer Stunde aus Darmstadt heim gekommen.
    Habt noch ein bisschen Geduld.

    Gruß td
     
  22. traildesaster

    traildesaster

    Dabei seit
    11/2005
    Ok, war ein Scherz. Die Ergebnisse kommen doch noch jetzt!
     
  23. Onkel Manuel

    Onkel Manuel Technik-Freak

    Dabei seit
    05/2006
    Wir sind gespannt... :D :daumen:
     
  24. zagatotz3

    zagatotz3 Guest

    Ich war heute auch bei der Messung dabei und habe ein paar Bilder gemacht.

    Das wichtigste: DX <> Lupine Tesla:

    DX Messung:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Tesla Messung (beide Test Teslas ähnliche Werte):
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Ich möchte noch kurz meinen Eindruck von der Verarbeitung des DX Lampenkopfes wiedergeben.
    DX Alu Gehäuse, Schalter, Reflektor, Glas und LED sind perfekt verarbeitet, kein Grad, kein Kratzer oder dergleichen.:daumen:

    So, mehr schreibe ich jetzt erst einmal nicht, bis Traildesaster die Daten offenlegt.:cool:
     
  25. Muehi

    Muehi

    Dabei seit
    06/2003
    Das wichtigste, nämlich die Lumenwerte, hast du indirekt schon bekannt gegeben ;)
     
  26. traildesaster

    traildesaster

    Dabei seit
    11/2005
    Eine Überraschung kann man es wohl nennen was in dem kleinen aber feinen Labor passiert ist. Aber schaut es euch doch selbst an...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mehr möchte ich aber erstmal gar nicht dazu sagen, bin einfach nur noch müde.
    Das mit dem "auf morgen früh vertrösten" habe ich ja dann doch noch geschafft. Seeehr früh...

    Gruß td

    P.S.: Vielen Dank an alle die ihre Lampen zur Verfügung gestellt haben!