DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Danke!

Wie gesagt, ich sitze sonst fast nur auf dem Rennrad und wollte unbedingt ein MTB. Ich hatte mir erst ein Cannonale Flash Carbon gekauft und bin damit auch recht gut zurechtgekommen jedoch wollte ich was neues, etwas anderes. Ein guter Freund von mir (HanzDampf) machte dann Nägel mit Köpfen uns stellte mir (erst einmal auf Bildern/Teileliste) dieses Bike zusammen.
Es sollte eine Mischung aus dem sein was ich sonst so fahre und eine "MTB".
In meiner neuen Heimat gibt es kaum Berge, dafür aber unendlich lange Waldautobahnen. Somit entschied er sich für eine Stargabel die wohl nicht einfach zu bekommen war und die fährt sich sensationell!
Der LRS sollte Steif und Robust sein und da ich bei meinem Renner meist einen Xentis LRS fahre und damit sehr zufrieden bin kamen wir auf diese guten Stücke.
 

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
na wenigstens fährt nicht jeder mit dem Teil rum, sehr exclusiv ;)

Die Bikes und vorallem die Fotos von @nebeljäger sind immer TRAUMHAFT :daumen::D:love:
Dann stelle ich mal mein nevi vor






mhmmm...wer möchte von euch beiden heute so richtig eingesaut werden?
(ein leises iiiiich.....iiiiiiiiiiiich....ist im Hintergrund vernehmbar....)

ene, mene, muh......;)



na gut, wenn du schon so sehnsüchtig in die Ferne schaust.... ;)




Kurbelvereinheitlichung...

 
Und ich will Euch die erste CAD Zeichnung meines neuen Boliden nicht vorenthalten :)
Wird wohl noch gut 5 Monate dauern bis ich damit rumgurke...
large_1stCAD.jpg
 
Cube's und Radon's sind hässlich. Aber mal im ernst, ich sitze die meiste Zeit auf dem Rennrad, da ist alles aus Carbon. Bei meinem MTB wollte ich die Eigenschaften von Carbon und Titan miteinander verbinden.

Sag mal, welche Funktion erfüllen denn diese Drähte vorne an der Gabel? Blitzableiter? Ich habe wirklich keinen Schimmer.
 
wenn das jetzt nicht ironisch gemeint war mit den Drähten: das sind nur Illustrationen zu den Abmessungen - die ganzen Stricherln um den Rahmen rum werden natürlich NICHt drangeschwisst :)
Und Carbon mit Titan machen eh einige Hersteller - unter anderem Paduano...
 
wenn das jetzt nicht ironisch gemeint war mit den Drähten: das sind nur Illustrationen zu den Abmessungen - die ganzen Stricherln um den Rahmen rum werden natürlich NICHt drangeschwisst :)
Und Carbon mit Titan machen eh einige Hersteller - unter anderem Paduano...

Du bist der falsche Adressat! Ich meine das Nevi! Die Zeichnung für deinen Meeresgott ist verständlich! :D
 
...ahso jetzt check ichs - stand natürlich auf der Leitung - nur anders als gedacht ;)
Die Gabel hat schon etwas kunstvolles - obs Sinn macht spielt nicht immer eine übergeordnete Rolle denke ich...
 
Mir wurde gesagt das "diese" für zusätzliche Steifigkeit sorgen.
(a la Spanten im Flugzeug/Bootsbau)

Soweit klar..

Aber: Werden die hier nicht hauptsächlich auf Druck belastet? Wären die auf der Rückseite nicht sinnvoller gewesen?

Ein falschrummes Einbauen der Gabel schließe ich hier aus, da man den Schriftzug von vorn lesen kann...

Ein verwirrter

Bener
 
Beim Bremsen gibt es Steifigkeit, da die gabel sich dabei nach hinten biegt und die Spagetthis "gezogen" werden.. Ich würde das ganze eher in die Kategorie "Kustvolles rumgealbere mit dem technisch nicht unbedingt sinnvollen" einordnen. Würde man passende Rohrdimensionen nehmen (die man vielleicht nicht so einfach bekommt) käme sicherlich ein besserer STW-Wert dabei raus UND die Kiste wäre um die Lenkachse steifer. Das Unterrohr des Rahmens ist wohl aus einem Titan-Triathlon-Rad entnommen. Sinn macht es auf gar keinen Fall, auch wenn ich selber ein "Aero"-Unterrohr an meinem Centurion-Stadtrad fahre. Ist eigentlich nur schwer, und Prollig, selbiges gilt natürlich nur in meinem Augen für die Laufräder. Ich hätte mir zwei Räder von dem Geld gekauft die mir sicherlich mehr Spaß bereiten würden. Aber das Exzentische liegt mir auch weniger.
 
...das geht dann wohl gegen mich:D
Denn ich habe das Bike geplant und die Teileliste gemacht. Es sollte ein schnellesTitanrad für Waldautobahnen werden.
Ich bekam die Aussage zum Bikewunsch "Am liebsten wäre mir mein Rennrad nur mit dicken Reifen und einen Rahmen der nicht aus Carbon besteht". Ihr Rennrad hatte zu diesen Zeitpunkt Xentis Mark Laufräder - diesen hätte ich auch für MTB nehmen können - fand den AC Biturbon aber schöner. Da das Rennrad schon sehr polarisierend ist suchte ich nach einem guten Titanrahmen. Erst dachte ich an Moots oder Seven aber der steife Nevi Rahmen mit seinem klasse Steuerrohr hat es mir dann angetan.
Die Bremsanlage ist perfekt für kleine Frauenfinger, die Schaltung sorglos, der Rest...leicht.
 
Man muss sich nicht rechtfertigen wenn man den Forums Geschmack nicht getroffen hat ;)
Insbesondere wenn es dem/der Besitzer/in gefällt und Spaß macht
Manch anderer denkt sich eh, die Titan Fahrer haben alle was an der klatsche soviel Geld für meist "simple" HT Rahmen auszugeben :D
 
Also direkt schön finde ich das Nevi jetzt auch nicht. Muss auch nicht, ist ja nicht meines. Aber allein weil es Mut zum Anderssein beweist und Nevi so selten zu sehen ist: :daumen:
 
Auf dem einen Foto hat's doch Laufräder dieser Marke - wohl der Zweitlaufradsatz :eek::rolleyes::o


...der ist wurde uns vom Xentis Vertreter zur Verfügung gestellt - es hat eine kleine Ewigkeit gedauert bis der Ac geliefert wurde. Es sollte ja auch eine Kill Hill statt der BrakeForceOne verbaut werden und die Ki2 XTR ...war zu diesem Zeitpunkt auch nicht zu bekommen:(
 
Zurück
Oben Unten