Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

An die Rennradfahrer unter Euch:
Der Radtreff Campus Bonn veranstaltet am kommenden Sonntag eine RTF. Start und Ziel ist am Telekom Campus am Lamndgrabenweg: http://radtreffcampus.de/?page_id=4812
Am Sonntag gibt es zwischen 7:30 und ca. 16 Uhr Kaffee und Kuchen, belegte Brötchen und gekühlte Getränke sowie einen Imbißstand. Wenn Ihr Eure MTB-Sonntagstour dort startet oder beendet, könnt Ihr Euch am Campus stärken.
:) Ulrich
 
Danke für die Info!

Bin dann aber auf Stollenreifen unterwegs :)

Viel Erfolg euch, Wetter soll ja gut werden.

Grüsse
 
Hi Barbara,
mal schauen, wer sich noch so meldet, einige sind wohl noch im Winterschlaf???

grüße
C.
 
Ach ja, und hier auch nochmals:

Für Jungs und Mädels, die sich auf Tour selber helfen wollen, veranstaltet die DIMB am Samstag einen kostenfreien Schrauberkurs.

Vom kompletten Bikecheck zum Auffinden von ggf. kritischen Punkten bis hin zu Reparaturen, die zum Standard-Repertoire auf Tour gehören können, zeigen wir euch die Grundlagen, die ihr kennen solltet.

Wird auch alles in Kleingruppe geübt, von daher keine Scheu, hier gibt es keine dummen Fragen :)

Männlein und Weiblein (ja, auch eine Guidine ist vor Ort und leitet an!) sind herzlich willkommen, DIMB Mitgliedschaft ist keine Teilnahme-Voraussetzung.

Mehr noch hier/Termin:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14752

Schönen Gruß
Carsten
 
Moin,

ich würds gern versuchen (Neuling in Bonn, war bisher nur am Samstag bei der Tour dabei)

wie wichtig ist denn die Beleuchtung? Hab grad noch nichts mit im Lande (Umzug)

im Zweifelsfall halte ich mir das für nächste Woche fest, dann bin ich ausgerüstet =)

lg
 
Ich kann jetzt nicht für Carsten antworten, wie lange er fahren will. Letzte Woche ging es bis 20:30-21:00 Uhr sehr gut ohne Licht. Für die Rückfahrt am Rhein bzw. dann vom Biergarten ist Licht aber auf jeden Fall notwendig. Reicht aber natürlich ne kleine Funzel.
 
kann mir bitte noch jemand helfen, wo park & Ride Bonn Oberkassel ist? Google zeigts mir nicht, und ich bin neu hier ...

ty
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecke Landgrabenweg/Königswinterer Str. ist das (Haltebahn U-Bahn Bonn-Ramersdorf).

Großer Kreisverkehr, dort ist ein Parkplatz.

Tel von mir per PN.

Wir fahren den Parkplatz heute nochmals um 18.30 an (verspätete Mitfahrerin :D )

grüße
 
Ecke Landgrabenweg/Königswinterer Str. ist das (Haltebahn U-Bahn Bonn-Ramersdorf).

Großer Kreisverkehr, dort ist ein Parkplatz.

Tel von mir per PN.

Wir fahren den Parkplatz heute nochmals um 18.30 an (verspätete Mitfahrerin :D )

grüße
Hallo Carsten,komme nachher doch nicht mehr im Biergarten vorbei,hab Licht vergessen und will auch früher zu Hause sein!Euch viel Spaß beim Fahren und Trinken!
 
Zurück
Oben Unten