Dies und Das - Der Community Talk

Oh man habe ich ne bekackte Laune!
Wieso kaufe ich mir eigentlich noch Rocky Mountain :confused:
3 von 4 Rocky Rahmen haben ein Fertigungsproblem. Von krumm über schiefgebohrte Bolzen bis Fehlkonstruktion.

Nachdem das Knacken am Altitude noch doller geworden ist bin ich auf Fehlersuche gegangen. Wenn ich die Umlenkwippen vom Dämpfer und vom Hauptrahmen löse, entspannt sich der Hinterbau und die rechte Wippe bekommt 3-4 mm Luft zum Hauptrahmen. Die Linke Seite liegt schön an.
Somit verkanntet sich bei festziehen alles und der Hinterbau verbiegt sich schön auf Spannung. Ich denke das Knacken kommt durch die verkannteten Lager die somit ein wenig Spiel haben.

Super.....Montag wieder Bikeaction anrufen und reklamieren. Ich habe ja sonst nichts zu tun :mad:
 
Hi Leute für diejenigen unter euch die zufälligerweise auch auf FB vertreten sind hier unsere Rocky Mountain Group (mittlerweile um die 4430 Member)

https://www.facebook.com/groups/2262311207/

supereasy zum Fotos und Beschwerden Teilen, speziell deswegen weil ich aus eigener Erfahrung weiß das die Herrschaften von RM Kanada persönlich mitlesen/posten und man so Anregungen direkt zur Quelle bringen kann was vielleicht in einem deutschsprachigen Forum weniger der Fall ist.

cheerio
Endo
 
leutz ich brauch mal eure hilfe!!

wollen nächstes jahr runter nach whistler und da vier wochen bleiben.
nun haben wir mal im net was geschaut wie so die preise sind für flug und unterkunft.
wie macht oder habt ihr das gemacht,wo wurde gebucht und wie habt ihr das mit der unterkunft gemacht.hinzu kommt auch das man einen mietwagen braucht der für vier leute platz hat,vor ort mieten??
wäre euch dankbar für tipps wie man das ganze angehen sollte.

wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.

mfg
 
Hallo,

mein Händler macht gerade Werbung für die Teilnahme am Craft-Rocky-Team für nächste Saison. Über die genauen Bedingungen und was man für sein Geld bekommt konnte er mir nichts sagen. Weiß da jemand mehr?
 
Benötige Hilfe!
Habt Ihr ´ne Ahnung, was ich für mein altes gebrauchtes (nicht verbrauchtes) Reaper Limited verlangen kann?
Hängt nun seit einem Jahr ungenutzt in der Garage und dafür ist es doch ein wenig schade!
Preislich habe ich allerdings keine Vorstellung, was ich verlangen kann?!

Reaper040611-01.JPG
 
Muß mal in die Garage zum messen nachher!
Sehr niedrig! Bestimmt nur ein 16"!
Zerlegen wollte ich das Teil nicht, da zu stressig mit dem Verkauf der Einzelteile!
Es soll nur weg, da ich im Moment noch ein paar Retro-Rocky´s ansammeln möchte! ;)
 
Hi, ich interessiere mich für ein Altitude 2013 Frameset. Könnt ihr mir einen guten Händler empfehlen der beim Preis mit sich reden lässt?
Der UVP ist ja mehr oder weniger unverschämt wenn man mit den US Preisen vergleicht. Auf Import habe ich aber eigentlich weniger Lust.
 
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen,
Ich habe ein 2005er RM Slayer(im januar 2013 günstig gekauft),
Dämpfer ist ein Fox Float RP3, Gabel eine MZ 55 TST2.
Nun mein Problem: Der Dämpfer ist trotz bereits erreichtem maximalen Druck (laut aktuellem Manual von Fox, letzte woche runter geladen) viel zu weich.
Ich wiege ca. 110kg (fahrfertig).

Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß Hilfe ?
Thx & Ride On...
 
110kg sind schon eine Ansage.
Wieviel Druck hast du im Dämpfer?

Ggf. muss an der Hydraulik/ Dämpfung was angepasst werden.
 
leute,mal ne frage.
das switch aus der 2006 baureihe mit 178mm im heck,waren diese rahmen haltbarer als die vorgänger??
wäre schön wenn das einer wüsste weil die modelle mit 152mm fw waren ja nicht so die haltbarsten(eigene erfahrung!!).

danke im voraus
 
Switche ab 2006 sind wesentlich stabiler, viel massiver auch vom Hinterbau. Dämpferaufnahme am Rahmen verstärkt etc. Musst dir mal ein 2006/2007er live angucken, das siehst du sofort :daumen:
 
Hallo Gemeinde,


mit meinem ersten Rocky Mountain, ein Vertex 950 IMG_4101.jpg, habe ich gleichzeitig den Schritt zu dieser Kultschmiede gewagt, sowie den Schritt aufs 29er.

Letzte Woche habe ich mit dem Bike direkt die Alpen unsicher gemacht und bin was die Geometrie angeht auch wirklich zufrieden. Auch die positiven Eigenschaften, die ein 29er mit sich bringen soll, wurden durch das Rocky voll und ganz bestätigt.

Das einzige was mir noch nicht so wirklich gefallen will, ist die neue Übersetzung:

Ich fahre hinten 10-Fach (11-36) und vorne 2-Fach (38-24).

Auf meinem alten Bike bin ich hinten 9-Fach gefahren (11-34) und vorne 3-Fach (44-32-24)

Deshalb jetzt die Frage an die 29er Vertex Fahrer: Wie kommt ihr mit dieser Übersetzung klar?
Mir fehlt es oben raus an "BUMMS". Deshalb würde ich gerne die Blätter an der Kurbel tauschen. Das heißt eher 42-26 Zähne.
Fährt das jemand von euch? Schafft das der Umwerfer noch?
Könnt ihr bestimmte Kettenblätter für meine Race Face Kurbel empfehlen?

Bin für Antworten dankbar, beste Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_4101.jpg
    IMG_4101.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 61
Kurze Frage:

Passt auf mein Bike noch eine 40/28 Übersetzung?

Mir sieht der Abstand zur Kettenstrebe mit dem 38er Blatt schon extrem gering aus.

Hat das jemand am Vertex 950 schon versucht und weiß ob es passt, oder muss ich auf die Position vom nicht vorhandenen dritten Blatt und damit auf 42Z springen?
 
Hi,
ich habe hier noch einen 1999er Rocky Mountain Katalog in gutem Zustand.

Besteht für soetwas ein markt bzw. Interesse?
Nicht falsch verstehen! Ich will da keinen großes Geschäft daraus machen, aber vielleicht hat jemand Interesse und Freude daran!
 
Zurück
Oben Unten