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Ich hab mal eine Frage,
was passiert eigentlich an der Schnittstelle Lenker - Direttisima-Hebel bei einem Sturz? Skizze anbei, die Pfeile zeigen 2 verschiedene Lastrichtungen. Die Klemmschraube der Lenkerklemmschelle stellt den Drehpunkt dar. Bei den Hebelverhältnissen stellt sich für mich die Frage: Wer zahlt den neuen Kohlefaserlenker, wenn das Bike ungünstig umkippt?
Die Hebelverhältnisse unserer DRT-Pumpe sind mit absoluter Sicherheit die lenkerschonendsten des gesamten Marktes. Der Punkt, um den sich die Pumpe zu drehen versucht, wenn du am Hebel ziehst, ist logischerweise der am weitesten außen am Lenker liegende Punkt bzw. Linie der Lenkerabstützung. Damit haben wir eine so große Abstützung wie keine andere Konstruktion und somit eine extrem niedrige Druckbelastung auf dem Lenker - ganz im Gegensatz zu den extrem schmalen und damit extrem hohen Druck erzeugende neueste Shimano-Konstruktion oder die ohnehin nur punktuell anliegenden SRAM-Schellen (mal genau angeschaut?)
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