Direttissima! Wann?

Frage 1: Hat schon jemand eine Direttissima in die Einzelteile zerlegt und auf die Waage gepackt?

Frage 2: Hat hier jemand noch Cleg 2 IS (160mm oder 180mm) Bremssättel (vorzugsweise in schwarz) herumliegen/zu verkaufen? Ich bin schon relativ verzweifelt auf der Suche!
 
Die erste Miniserie sollte uns in Kürze erreichen. Ich traue mich aber nicht, schon einen genauen Termin zu nennen. Wir beeilen uns ganz arg, versprochen...
 
Aber wie sie aussehen werden und was sie in etwa kosten werden und ob sie im set oder einzeln erhältlich sein werden, ob es eine linke und eine rechte Version geben wird oder ob sie symetrisch sind, all dass könntest du ja ruhig schon veraten. :)
 
"Die Direttissima-Bremse funktioniert nur bei gleichzeitiger Verwendung unserer Sattelklemmschelle."

Das wäre ne Argumentation, wie man sie von anderen hochgeschätzten Komponentenfirmen kennt.

Spaß beiseite: Wir bieten die Bremse auch ohne Scheiben und Adapter an. Das bedeutet: Es können auch andere verwendet werden. Natürlich ist es gut, "vernünftige" Komponenten zu verwenden. Superleichte Scheiben mit riesigen Löchern kann man montieren, man sollte es aber nicht tun.

Magura Storm und Magura-Adapter sind überhaupt kein Problem. Du darfst auch Magura-Öl reinfüllen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage an @Mr. Tr!ckstuff :
Falls eine 2 Kolben Direttissima kommt, hat die einen seitlichen Leitungsabgang an der Zange wie die jetzige Cleg 2 oder kommt der auch ans obere Ende wie bei den 4 Kolben Modellen?
 
Der CLEG2-Sattel ist gut und absolut Diretissima-tauglich. Einige Fahrer, auch von uns belieferte Rennfahrer, benutzen ihn statt des Vierkolbensattels. Ob und - falls ja - was wir daran ändern werden, steht noch nicht fest.
 
Heh ihr Tr!ckstuff Leute,

ich fände mal ein Diagramm von der Direttissima interessant, wo die abgegebene Kraft über dem Hebelweg aufgetragen ist (s.Bild z.B.)

Dann würde man nicht nur sehen, wie kraftvoll die neue Bremse ist, sondern vor allem auch, wie fahrbar :cool:

Geht ganz einfach, wenn man die Hebellängen ausmisst, hab das bei meinen Bremsen mal gemacht:

asdgf_zpsprjz69z5.jpg
 
Hallo @Mr. Tr!ckstuff,

Ich würde mich ja für die Direttissima interessieren, aber leider komm ich auf eurer HP nicht weiter.

Weder unter den Produkten (da ist sie gar nicht) oder über die Bilder auf der Startseite (da funktionieren die links nicht), noch im Shop (da ist sie auch nicht), kann ich irgendwas finden.

Also entweder bin ich zu blöd, blind, oder eure Homepage ist noch beschi**ener als ich sie in Erinnerung habe.

Bitte um Info wie ich an Informationen zur Bremse gelange, und endlich mal was an eurem Internet auftritt ändern. Das kann ja nicht so schwer sein, und kosten tut das ja auch einen Witz heutzutage.
 
Zurück
Oben Unten