Downhill Helmcam Videos

gehtso. die cam zielt viel zu stark in den boden. dadurch kommt der speed natürlich abartig krass rüber, aber ohne horizont hat man eben kein wahrheitsgetreues geschwindigkeitsgefühl. außerdem nervt es, da man nie sieht wie es weiter vorne aussieht. ertappe mich immer dabei wie ich versuche hochzuschauen...

Find die Perspektive aber generell fast etwas interessanter, als jetzt 5 Minuten Tunnelblick (was natürlich schon auch nett wäre), denn weil man das Vorderrad und oft den Lenker und den Boden drunter sieht, sieht man sehr schön wie präzise in fiesestem Gelände die Lines gefahren werden. Auf MTBcut hat's vor kurzem ein Helmet-Cam-Video von FW gegeben, in dem jemand ebenfalls den WC-Track runterbrettert ist. Derjenige war sicher auch'n guter Fahrer (zeit zwischen 5 und 6 minuten, wenn ich mich nicht täusche), aber von der tatsächlichen Fahrkunst sieht man dank nach vorne gerichteter Cam nichts so viel wie hier. Und ich glaube Lehikoinnen ist, wie alle von diesen Topfahrern, echt abartik krass unterwegs. Schade übrigens, dass der schon wieder verletzt ist.

Milkman
 
Haben mal ein kleines Video (mehr ein Trailer) aus unserem 2008er PdS Urlaub gemacht.

www.mittelding.ch.vu

-Videos -PDS 2008

Kanns nicht direkt verlinken da Flash.

@Jochen wieviel wiegt eigentlich dein GT?
Und wie ist die Haltbarkeit (Lager und Dellen im Rahmen)
Ist der Rahmen Verwindungssteif?
Ach ja Tretlagerhöhe wär gut Boden bis Mitte (is ja klar)

Gruss, Jonas
 
habs erst 2 wochen deswegen kann ich zu haltbarkeit net viel sagen. gewicht 18,7 kg gewogen. rahmen ist schön steif. hinterbau arbeitet hervorragend. kein bremsstempeln trotz eingelenker !
tretlagerhöhe is 36cm
 
Ok danke, dachte das Tretlager wäre flacher, in der freeride wars mal mit 340 angegeben.

Shcönes Bike mal abwarten wie das nächste aus Carbon wird.
 
Oder lieber direkt hier gucken:
http://www.ride-downhill.de/media-ixs08-steinach.html

Da ist es in besserer Auflösung!

Der POV hatte ich auch mal zum testen da, genau wie den Everec et....
Sind in meinen Augen alle nicht so der Hammer.

Diverse Cams mit Aufnahmegeräten habe ich hier getested:
http://www.ride-downhill.de/camvergleich.html
http://www.ride-downhill.de/kompatibel.html
Dort findet ihr auch jeweils Orginalmovies von den Cams zum Vergleich.

Außerdem haben wir hier noch einige Cams mal gleichzeitig getestet, unter anderem auch den POV:
http://www.blackeyeusa.com/de/products/
Einfach weiter unten das Pop-Up "Helmkameras vergleichen" öffnen und die Videofiles downloaden und Vergleichen:daumen:
 
ja zum gros gibt es nur helmcam aufnahmen , film wird hoffentlich im winter fertig sein zum selbskostenpreis versteht sich ;-)

schön dass dir die schnipsel schonmal gefallen haben :)
 
Zurück
Oben Unten